Altes Olivetti zum Laufen bekommn

C

crush90

Forum Newbie
Morgne zusammen hoffe in dem forum kann mir jemadn helfen!

Also ich hab bei uns zuhause nene alten Olivetti Philos 33 ausgegraben. Ich hab da als king (bin jetzt 16) immer mit hantiert und soo.....naja probier das schon seit jahren zum laufen bekommn!
SOoo mein Problem:

Wenn ich das Dinge anmache dannkommt das:
Hatte kb es abzuschreiben also siehe Bild:http://crush90.cr.funpic.de/Olivetii.JPG

Also was ich drüber weiß: -
Früher lief Windwos 3.1 druaf. Da dinge hat nur nen Disketten schacht!
-Akku is net ok also muss das digne über strom laufen lassen.
-hab noch ne Windows 95 Boot Dikette

Naja wär fro wenns irgnedwie ne Windwos 3.1 gratis veriosn gäb oder auch mit Linux oder soo wär ich zufrieden!

Um alles was ich weiterkomme bin ich froh!!!!



Bitte um Hilfe
MFG crush
 
Du musst mal ein Betriebssystem raufspielen - am besten mit ner windows 95 startdiskette und dann win 95 raufinstallieren - dos wär noch sinnvoller, weil das kannst von diskette installieren.

aber mal im ernst: was willst denn mit dem gerät noch machen? ist doch jede mühe zu viel.
 
weeß net wills mal probieren, aber woher bekomm ich ne 95 oder soagar ne dos version, zum kaufen gibbet sowat ja wohl nimmer. Kann man da irgndwo was downloaden. Hab auch mal was von Free BSD gelsen vll geht das ja nur find kein idsketten installer^^


mfg crush
 
ok das klingt gut....ich find mich da aber net zurecht kannste mir sagen was ich da saugen muss????


wär nett

mfg crush
 
joa is schon klar^^

aber problem is das die ganzen images zu groß für ne diskette sind. und außerdem die zip files nur ne image enthalten, kannste mir net sagne welche datei genau ich laden muss sry aber ich find mich da net gaaanz so gut drinne zurrec *schäm*


mfg crush
 
Also ich hab das Programm noch nie installiert und getestet, solltest aber dieses File runterladen und dann die Readme.txt lesen, da sollts beschrieben stehen. Musst die Dateien von dem 7mb file auf disketten kopieren - so hab ich das verstanden.
 
Zurück
Oben