Amilo Pi 1556 Monitor/Grafikkarte spinnt

B

bumblebeee

Forum Newbie
Wenn ich den Amilo Pi 1556 hochfahre schaltet der Laptop ca. alle 3-4 Sekunden auf einen Schwarzen Bildschirm um. Und wieder nach ein paar Sekunden kommt das normale Bild wieder, und so geht das die ganze Zeit. Wenn ich die Auflösung auf 800x600 runterstelle dann schaltet sich der Bildschirm nur ab sobald ich die Maus bewege bzw. irgendwas anklicke. Bei der hohen auflösung besteht der Fehler permanent egal ob was gearbeitet wird oder nicht.
Seit heute zeigt der Bildschirm auch komische streifen an, die allerdings nur bei Windowsanwendunge kommen. Im Bios oder bei anderen sachen wie z.b. im Abgesicherten modus bei kleiner auflösung sind diese Streifen nicht da.

Habe das Gerät mal aufgeschraubt und da ist mir gleich aufgefallen dass das Kupferrohr das zur Wärmeableitung der Grafikkarte zum Lüfter führt total schwarz ist. Das was zur CPU geht sieht ganz normal aus. Kann es sein dass die Grafikkarte zu heiß wurde?
Wenn ich im abgesichterten Modus starte und dort den VGA-Modus wähle funktioniert alles ainwandfrei, erst wenn ich eine anwendung öffne oder die Auflösung bzw. die Farbtiefe höher stelle wird der Bildschirm wieder Schwarz

Wie kann ich jetzt rausfinden ob die Grafikkarte defekt ist bzw von was der Fehler genau kommt?
Virus schließe ich aus weil der Laptop noch nie am Internet angeschlossen war.
Kann man bei diesem Notebook irgendwo die Lüftereinstellungen ändern außer an dem Knopf oben drauf mit dem "Lüfter" logo?

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 Go

Wenn es die Grafikkarte sein sollte, wo bekomme ich eine her? Weil im Internet hab ich bis jetzt nirgends was
gefunden wo ich diese Grafikkarte kaufen kann.
 
Wiso sollte ich die nicht einfach Tauschen können? Hatte die Grafikkarte schonmal ausgebaut und die Wärmeableitpads gesäubert.

Wo bekomme ich eine neue her?
 

Ähnliche Themen

Amilo PI 1536 Grafik defekt

Treiber Probleme Nvidia GForce 8600M GS

Amilo Pi 1556 Grafikkarte defekt??

dv6 fährt bei aktivierter grafikkarte runter - verhalten wie bei overheat

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Zurück
Oben