Appel Scroll-Trackpad Funktion für Vaio's ??

Z

ZeuZ82

Forum Benutzer
14420

Hi Notebook.at-User!

Ich tippe da gerade auf dem Appel-Powerbook von meiner Freundin und habe mich gerade mit der Scrollfunktion angefreundet.

Erklärung für NoN-Appel-User: Wird das Mauspad mit zwei findern breührt können Seiten vertikal als auch horizontal gescrollt werden.

Weiß jemand ob diese Funktion hardwareabhängig ist? Oder gibt es eine Software (für unsere Vaios) mit der diese Funktion gegeben wird?

:-?

Schönen Sonntag noch

(((((-z-e-u-s-)))))

stausi

stausi

Forum Master
14421

So wie bei einem iBook oder Powerbook von Apple geht es nicht. Man kann jedoch in den Einstellungen definieren, ob man die Scroll Funktion verwenden will, dann kann man am mit dem Finger am rechten, bzw am unteren Rand scrollen. Desweiteren gibt es noch die Moeglichkeit, Fenster per Gesten zu schliessen oder zu minimieren.

Hier ein Bild von den Einstellungsmoeglichkeiten

touchpad0jf.jpg

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 03.10.2005, 16:21 Uhr

Z

ZeuZ82

Forum Benutzer
14465

stausi, danke für die Antwort!

werde gleich herumprobieren sobals ich meinen vaio habe.....

Appel Scroll-Trackpad Funktion für Vaio's ?? - Ähnliche Themen

• Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  • Vaio SR Scrollen mit 2 Fingern

Scrollen mit 2 Fingern: weiss jemand wie man das umstellen kann: Wenn man sich in einem scrollbaren Fenster befindet, kann man per Touchpad-2Finger-Funktion den...
  • Touchpad nicht mehr Scrollen

Touchpad nicht mehr Scrollen: ich kann mit meinem Touchpad von Laptop ( Pavilion dv 7 3110sg ) nicht mehr Scrollen . Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das wieder hin...
  • TouchPad spinnt, Scrollen funktioniert nur halb

TouchPad spinnt, Scrollen funktioniert nur halb: Hi, es war echt wirklich schwer mich zu registrieren hier -.- Hab das Asus EEE PC X101H Undzwar hab ich folgende Probleme: Wenn ich mit...
  • T520 Scrollen hakt mit Touchpad und Trackp.

T520 Scrollen hakt mit Touchpad und Trackp.: Hi Zusammen Ich setzte zur Zeit ein T520 für einen Komilitonen frisch auf (Das Teil ist brandneu). Klappt auch alles, allerdings stört...
  • Oben