Apple oder nicht Apple? Das ist hier die Frage!

Ich hab mir im November meinen Mac geholt, weil ich schon immer mit Linux mal nebenbei was gemacht hab u. mich andere Betriebssysteme interessieren.
Zumal OS X einige Features hat, die für mich das arbeiten erleichtert haben wie z. B. Exposé. Auch das MBP von seiner Konstruktion u. das Design hat mich überzeugt. Auch wenn es ein paar Sachen noch zu verbessern gibt, aber das Wort perfekt gibt es ja in der Computerbranche sowieso nicht.

So ist halt meine Sicht der Dinge. Wer nen Mac will wird damit genauso gut arbeiten können wie am Windows Rechner. Und wer mit Windows arbeitet...da gehts ja auch.

Ist eben Geschmackssache, muss jeder selber wissen.
 
Wer etwas MAC-OS ähnliches auf einem PC zum Erfahrung-sammeln möchte, sollte sich doch eher ein BSD-Unix installieren :D. Linux hat mit MAC-OS nichts gemein, ausser dass es auch ein Unix ist.
 
Doc Brown schrieb:
Linux hat mit MAC-OS nichts gemein, ausser dass es auch ein Unix ist.

hmmm, logisch, wenn man auf der Oberfläche bleibt (wie wahrscheinlich die meisten MAC User), dann bekommt man nicht viel Unix mit, aber darunter siehts anders aus.
 
Doc Brown schrieb:
Wer etwas MAC-OS ähnliches auf einem PC zum Erfahrung-sammeln möchte, sollte sich doch eher ein BSD-Unix installieren :D. Linux hat mit MAC-OS nichts gemein, ausser dass es auch ein Unix ist.

Und BSD u. Konsorten haben auch mit OS X so gut wie nichts gemein. Denn die Oberfläche macht OS X vorrangig aus u. zieht die Kunden dahin u. die ist völlig anders wie die Linux & Co Pendandts. Der Terminal ist eine schöne Ergänzung, für die Mehrheit der Anwender nicht mehr u. nicht weniger.
Aqua macht OS X zu dem, was es für den Anwender ist. Auch mit Unix Unterbau.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben