Aspire5024: Standby nicht möglich

C

chrisr15

Forum Benutzer
Habe mir vor kurzem ein Aspire 5024 zugelegt.
Das NB hat, wie jedes andere, die Funktion, dass es nach dem Schließen des Deckles in den Standby Modus geht.
Diese Funktion is ja durchaus geschickt, aber manchmal stört sie auch. Zum deaktivieren hab ich jetzt ePowermanagement installiert. Unter erweiterten Einstellung dann die option "Deckel geschlossen" auf "ohne Funktion" gestellt.
Jetzt wollte ich sie wieder aktivieren und ich kann außer "ohne Funktion" nichts mehr auswählen. Ich dachte mir, naja egal, gehe ich über start->Ausschalten->Standby, aber auch das geht nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich den Standby-Modus wieder zum leben erwecken kann??


mfg chris
 
Hallo

Du musst das Gerät neu aufsetzen weil das epowermanagment den EPM und ACPI Treiber tweak, dies funktioniert aber nur im zusammenspiel mit einer Centrino/Core Duo platteform, da du aber eine AMD Plattform hast mit Turion und ATI Chipset, stört es das kompltte powermangement von AMD, das mit dem CPU Treiber installiert ist...

Hab das Gerät auch für 4 Monate in meinem besitz gehabt!
Hab auch den gleichen Fehler gemacht, vl. funktionierts wieder wenn du das Epowermangement deinstallierst und nochmal nach einem neustart den CPU treiber von AMD für den Turion64 installierst!

mfg :)
 
Ich hab sowas ähnliches befürchtet.
Naja die Einstellungsmöglichkeiten waren ja zu schön um wahr zu sein.

Danke für deine Antwort.

Jetzt muss ich mal überprüfen wie das beim Kauf war, bilde mir ein dieses "Tool" war als Produkteigenschaft angegeben.


Gibt es eine Möglichkeit (nach dem Neuaufsetzen) die Deckel-Zu -> Standby Option zu verändern??


mfg chris
 
wenn das powertool nicht draufwäre könntest du fröhlich 3 mal am tag wechseln ;)

ist halt blöd, wenn die windows internen power einstellungen blockiert werden.
 
Mittels Systemsteuerung->Software habe ich jetzt das Acer ePowermanagement deinstalliert. Anschließend den PowerNow Treiber installieren wollen aber da wollt er dass ich ihn vorher deinstalliere da er noch unvolständig da war. Nach einem Neustart den PowerNow Treiber installiert und jetzt geht wieder alles wunderbar.

Bin jetzt draufkommen, dass des epowermanagement eigentlich ja nur die Energieoptionen in anderen Design sind.

Jetzt fehlt mir nur noch die Deaktivierung von Card-Reader & IEEE1394, aber etwas kompliziert geht das auch über die Systemsteuerung


mfg chris
 
Hallo,

man kann den Standby-Modus aber auch über die Tastenkombination Fn + F4 (Zz = Sleep) machen, oder?

Dieser Sleep-Modus ist doch der selbe wie das Standby wenn ich den Deckel runtermache, oder nicht? :confused:

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Ich nehme an, dass dies die selbe Funktion ist.
(Hat damals aber leider auch nicht funktioniert)

mfg chris
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

[E272] Möglich das Notebook in geschlossenem Zustand zu starten?

Asus Notebook und Windows 7

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Precision M4500

Zurück
Oben