Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben

Diskutiere Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo. Bei meinem A52J, mit dem ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin (größte Pluspunkte imo: Schnell und LEISE!!!) gibt es auch...

1. #1 alinapapa, 06.06.2010
    alinapapa

alinapapa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Bei meinem A52J, mit dem ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin (größte Pluspunkte imo: Schnell und LEISE!!!) gibt es auch einiges, was nicht so toll ist. Ich fang mal an:

Ein nerviger Punkt ist die miserable Tastatur. Die Tasten sind irgendwie so blöd, dass ein Schreiben ohne ständiges Vertippen kaum möglich ist (ich schreibe viel - auf unterschiedlichen Tastaturen). Davon abgesehen gibt es aber noch einen weiteren Punkt, der sehr nervt:

Beim Schreiben kommt es immer wieder vor, dass der Cursor plötzlich an eine ganz andere Stelle springt. Dann kann man den Text wieder mühsam rausschneiden und an die richtige Stelle kleben. Ich habe mal versucht, das zu reproduzieren, ich kann aber kein System dabei finden - es passiert einfach ab und zu...... egal, ob ich ganz behutsam tippe, oder fester reinhaue, ob ich schnell oder langsam schreibe. Meine Handballen sind weit weg von Tastatur (und touchpad), daran kann´s nicht liegen.

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen / Tipps?

Danke Euch schon mal.

Mehr später in einem neuen Thread.

Alinapapa

2. Anzeige

3. #2 alinapapa, 08.06.2010
    alinapapa

alinapapa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der das gleiche Notebook (A52J) besitzt?
    Es würde mich z.B. interessieren, ob das Problem anderswo auch auftritt....

alinapapa

4. #3 _reloaded, 11.06.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

experimentiere mit den Einstellungen für die Empfindlichkeit des Touchpads.
    Für einen ersten, groben Check deaktiviere es und benutze eine externe Maus.

Michael

5. #4 alinapapa, 12.06.2010
    alinapapa

alinapapa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Michael.

Es war tatsächlich das Touchpad, bzw. ein falscher Treiber, der der Meinung war, die Kontrolle über das Touchpad nehmen zu müssen. Neben dem Spinnen der Tastatur ging nämlich auch das Scrollen über das Touchpad nicht mehr. Hätte aber nicht gedacht, dass das eine was mit dem anderen zu tun haben könnte.

Habe dem Touchpad wieder den richtigen Treiber zugewiesen. Seitdem funktioniert das Touchpad wieder vollständig - und vor allem: Das Cursor-Springen ist weg, die Tastatur funzt wieder 100%ig! :):):)

Im Parallelthread "http://www.notebookforum.at/asus-forum/251689883-scrollen-mit-touchpad.html" habe ich das etwas genauer beschrieben.

Danke und Grüße,

Alinapapa

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur netbook vaio treiber problem maus springt

,
  2. curser sprint asus laptop

,
  3. schreiben auf Asus

,
  4. laptop cursor springt beim schreiben,
  5. asus cursor springt,
  6. asus x54c der cursor springt hin und her beim schreiben,
  7. tastatur asus a54h curser springt,
  8. tastatur schreiben cursor springt
Die Seite wird geladen...

Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben - Ähnliche Themen

1. Asus A52j Grafikkarte - hilfe

Asus A52j Grafikkarte - hilfe: Hallo zusammen, Ich habe dieses Forum über google gefunden, aber keine lösung zu meinem Problem Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen,...
  2. Asus A52JU Bildschirm flackert

Asus A52JU Bildschirm flackert: Hallo, habe ein ernstes Problem mit meinen Asus A52JU, seit heute Abend flackert der Bildschirm enorm. Nach einer erzwungenen Herunterfahren...
  3. Asus A52JE Webcam Treiber ???

Asus A52JE Webcam Treiber ???: Hallo zusammen Habe da ein Problem mit meiner eingebauten Webcam. Das Bild ist sehr schlecht und hat eine Verzögerung von einer Sekunde. Ich...
  4. Akkuleistung Asus A52JR

Akkuleistung Asus A52JR: Hallo.... ich habe mir letzte Woche das Asus A52JR gekauft... jetzt meine Frage... leider finde ich keine Angaben wie lange der Akku halten...
  5. ASUS Tastatur A52JR-SX109V / A72JR-TY062V

ASUS Tastatur A52JR-SX109V / A72JR-TY062V: Hallo Leute.... Und zwar habe mir am Montag (01.03.2010) einen ASUS A52JR-SX109V (569€) und ein A72JR-TY062V (669€) gekauft. Beide laufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden