Asus A6000 formatieren - HILFE!!!

B

blaumedi

Forum Newbie
Hallo liebe Kenner! ich besitze ein Asus LAptop A 6000 mit Windows xp.Vorhanden sind die original recovery-cds. Nun möchte ich hier Windows 7 installieren. Festplatte ist nur eine Partition. Folgendes habe ich schon versucht, um Windows 7 zu installieren, was aber immer scheiterte: Festplatte in NTFS umzuwandeln; Partition zu teilen und dann zu formatieren; von cd zu starten (finde in BIOS aber nicht den befehl, um zu löschen :(; Festplatte mit "ConvertC:/fs:ntfs zu formatieren...ich hoffe, es kann mich ein Wissender vor einem Nervenzusammenbruch bewahren... Danke !
 
klingt ein bißchen wirr, was du da schreibst!
zum einen: du kannst die festplatte formatieren bzw. in partitionen teilen direkt bei der installation von windows 7.
dazu mußt du aber schaffen, von cd zu starten. das geht während des startvorganges durch drücken einer bestimmten F-taste (je nach modell verschieden), oder du stellst im BIOS unter bootreihenfolge das cd-/dvd-laufwerk an erste stelle - abspeichern - neu starten mit cd im laufwerk!
 
hallo Tom und danke für deine Nachricht - ich habe mein Problem inzwischen selbst gelöst. Fakt war, das der Befehl "convert...." falsch geschrieben war (ohne Leertasten dazwischen)... Danke Dir trotzdem! gruß blaumedi
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Hilfe - Motherboard kaputt?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Asus A75VJ-TY058H kann nicht von DVD starten

Brauche Hilfe für mein Notebook HP 635

Zurück
Oben