Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Diskutiere Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo; Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Hilfe, da ich bei meinem Problem, dass mittlerweile seit 2 Wochen besteht nicht mehr...

1. #1 Schlucki6666, 07.07.2018
    Schlucki6666

Schlucki6666 Forum Newbie

Hallo;
    Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Hilfe, da ich bei meinem Problem, dass mittlerweile seit 2 Wochen besteht nicht mehr weiterkomme.
    Ich bin im Besitz eines Sony Vaio SVF 1421E2EW. Bei diesem hatte sich die alte Festplatte verabschiedet, natürlich der schlechteste Fall, aber alles jammern hilft jetzt nichts. :(
    Es ergaben sich dadurch 2 Probleme
    a) keine Recovery gemacht
    b) welche FP?
    Kurz um, bei Sony das passende Recovery bestellt und eine neue Festplatte besorgt.
    Die Festplatte wurde eingebaut und mit der original Sony Recovery CD versucht Windows aufzuspielen. Dabei erhielt ich die Meldung, dass es Probleme mit dem "PC" gibt und die Installation abgebrochen wurde. OK, dachte ich, dürfte die Festplatte noch nicht Partitioniert oder Formatiert sein. Somit habe ich mit einer "Rettungs-CD" die Festplatte mal "angesehen". Danach versucht eine oder eine neue Partition zu erstellen. Leider musste ich feststellen, dass ich die Festplatte wohl partitionieren kann, ABER Laufwerksbuchstaben oder Primäre oder Sekundäre Partitionen kann ich nicht erstellen. Es können nur Primäre Partitionen OHNE Laufwerksbuchstaben erstellt werden. Das ist auch (vermutlich) der Grund, warum die Festplatte nicht erkannt wird in Windwos, da mir nun bei der Installation wohl die Festplatte angezeigt bekomme (OHNE Laufwerksbuchstaben), aber die Meldung erscheint, dass auf diesen Festplatten/Partitionen Windows nicht installiert werden kann!
    Ich habe mit drei verschiedenen Partitionsprogrammen versucht die FP zu Partitionieren und bei allen ergab sich das gleiche Problem = kein Laufwerksbuchstabe!!! Start der Programme erfolgte mit bzw. über CD beim BOOTEN des Gerätes.
    Im BIOS selbst habe ich vorerst die Einstellung "Secure Boot Mode" deaktiviert und BOOT Mode auf "Legacy" gestellt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache. Ich habe schon sehr viel gelesen im WWW aber hilfreich war leider noch nichts :(:(:(

Besten Dank schon vorab für eure Hilfe
    Schlucki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timiboy, 09.07.2018
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Was passiert den wenn Du einfach mit einem USB Stick oder einer CD/DVD ein Windows installierst? Bin überrascht, daß Sony noch Recoveries verkauft!

Timiboy

Thema:

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Laptop mit neuer Festplatte

Laptop mit neuer Festplatte: Hey Dudes, ich habe heute einen Laptop bekommen der eine neue Festplatte drin hat. Muss ich mit dieser irgendwas bestimmtes machen damit ich...
  4. Vaio FS Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H

Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H: Hallo Sony- Gemeinde, da Window XP Anfang nächten Jahres nicht mehr supportet wird möchte ich gern auf Window 7 umsteigen. Im selben Zuge...
  5. ASUS x59sr - Wiederherstellung auf neuer Festplatte geht nicht

ASUS x59sr - Wiederherstellung auf neuer Festplatte geht nicht: Hallo, ich habe hier ein ASUS X59SR Notebook stehen welches nicht mehr startet. Die originale Festplatte hat mein Bekannter irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden