Asus A6Jm

Partition Magic müsste mir dann eigentlich versteckte Recovery Partition anzeigen so das ich diese außen vor lassen kann und nur die zwei anderen Partitionen bearbeiten kann. Leider hab ich das Proggi nur auf Diskette.
Also ne andere Möglichkeit gibts wohl net, oder?
 
kannst ja ma schaun was die version auf diskette so kann, ich mein die kann alles was man unter windows auch einstellen kann.

ansonsten wuesst ich nur noch knoppix, da ist nen aehnliches tool mit dabei, bedienung und handling ist exakt wie bei partition magic, allerdings weis ich nicht ob das auch ntfs partitionen erstellen kann
 
Hab ja kein Diskettenlaufwerk am Laptop. Kann ich die Daten von der Diskette auf ne CD brennen und mit der dann booten?
 
Soundkarten-Problem

Help! Hab ein Problem mit meinem A6JM. Sobald mein System gefordert wird [defragmentieren, kopieren, etc. im Hintergrund] - spielt meine Soundkarte verrückt. Dies äußert sich in einem verzögerten Ton mit sehr metallischem klang ... hört sich an, als hätte die Zeitlupe laufen.

Was nun? Hab das Gerät grade erst neu aufgesetzt... Problem besteht immer noch. Evtl. neuer Treiber? Wo finden? Hat jemand das selbe Problem? Bin sonst total happy mit dem Teil... nur kann ich unmöglich Musikhören... letztens hab ich unterm Skypen ein paar files kopiert - da hätt's mir fast die Ohren zerrissen.

Bitte um Rat!

thx,
Fugo
 
Schau mal beim Lautstärleregler (Rechts unten in der Systemtray) ob alle Eingänge abgeschalten sind, die du nicht brauchst. Vor allem "Line-In" "Phone" oder so Ähnlich. Hatte das gleich mal bei meinem A7V Motherboard mit Sound on-board. Schuld war bei mir der Phone Eingang.

MfG

Daniel
 
Ne... hilft leider nix... werd mich mal an den Support wenden. Wie läuft das bei Asus ab? Kommt da einer zu mir oder muss ich's einschicken?
 
Hallo

hab noch ne Frage zum 15,4 Display.
Wenn ich mir einen DVD Film anschaue dann erzeugt mir das Display schwarze Balken sowohl unten bzw oben wie auch links bzw rechts trotz vollbild modus. Muss ich da was umstellen oder ist das normal so?

Gruß
 
eL_Pecado schrieb:
Hallo

hab noch ne Frage zum 15,4 Display.
Wenn ich mir einen DVD Film anschaue dann erzeugt mir das Display schwarze Balken sowohl unten bzw oben wie auch links bzw rechts trotz vollbild modus. Muss ich da was umstellen oder ist das normal so?

Gruß
Hat mit der DVD Software zu tun die du vewendest. Die beiligende Asus Software hat eine Funktion die die Große automatisch anpasst.
Einfach Rechtsklickmenü aufrufen und nach der Funktion suchen. (Smart - irgendwas, habd en Name vergessen)
 
Meinst du Smart Streckung? Die Balken werden dadurch nur etwas kleiner. Im DVD Menü wird der volle Bildschirm angezeigt, beim Film komischer weiße nicht!
Hat einer ne Idee?
 
Ja das meinte ich. Du kannst auch noch näher ran um die Balken loszuwerden aber dan schneidet es dir was vom Rand ab.
Du kannst nicht ändern wie ein Film aufgenommen wurde.
Bei einem 15.4 Zoll NB hast du halt kleine bzw gar keine Balken oben und unten (je nach Film), bei einem 15 Zoll sinds riesige Balken.
 
also ich hab das a6 z92j was von den kerndaten eher zu den kleineren modellen der a6 serie gehört.( 1.66 ghz core duo/ 1024mb ram /100gb / x1600 256 mb ).
also ich finde eigentlich dass diese hardware-config ausreicht. abgesehen von der hitzeentwicklung und der sehr kurzen akkulaufzeit von 2.30h weiß ich nicht was man mit 512mb vga speicher anfangen soll. gut dann hat man bessere texturen aber das muss auch erstmal die gpu mitmachen. halte so einen kauf daher für verschwendung von 200€ und würd mir eher eine apgespektere a6 variante holen.
 
Bei meinem ASUS A6JM funktioniert der Voice Recorder nicht. Jedenfalls kann ich mit dem Sound-Audiorecorder von Windows nichts aufnehmen.
Mache ich da etwas falsch? Sorry, wenn das eine Noob-Frage ist...
 
Krustsch schrieb:
Bei meinem ASUS A6JM funktioniert der Voice Recorder nicht. Jedenfalls kann ich mit dem Sound-Audiorecorder von Windows nichts aufnehmen.
Mache ich da etwas falsch? Sorry, wenn das eine Noob-Frage ist...

Bei meinem funktioniert seit dem Update des Audiotreibers das Mikrophon auch nicht mehr... Finde ich schon seltsam...
 
so ich meldem ich auch mal wieder zurueck.
bis jetzt funktioniert alles noch ganz prima, auch wenn ich finde, dass das dvd laufwerk ein bisschen locker sitzt. man kann also quasi daran rumruetteln etc..
ansonsten ganz prima. oblivion laeuft immer noch, allerdings nur mit geschaetzter 60-70% leistung. (aber da gibts so viele optionen...hdr...bloom.aa..farsight....ich bin jedenfalls zufrieden).

ich freue mich schon auf gothic 3. in 10 tagen ist es soweit. :)
leider bin ich in wales....kann mir nru die englische version kaufen...aber ab dem 28ten geh ich in den naechstbesten laden und hole es mir.
 
A6JM & Abnutzung des Gehäuses

Hi @ all!

Mal eine Frage in die Runde:

Habe ca. seit Mai '06 das A6JM und bin von der Leistung & Ausstattung etc. echt begeistert.

Was mir mittlerweile aber nicht mehr so doll gefällt, ist die Abnutzung der Oberfläche des Gehäuses (in dem Bereich der Handballenauflagen, insbesondere der linken Hand - habe in der letzten Zeit viel schreiben müssen).

Wie schauts bei Euch aus???

Wäre das wohl ein Reklamationsgrund für Umtausch? (andere Notebooks haben z.B. ja eine Aluoberfläche, somit auch keine Abnutzung wie bei einer Kunststoffgehäuseoberfläche).

Greetz
netstylaz
 
Ich hab mein Notebook seit dem 1.7. und benutze es täglich, allerdings tippe ich nicht besonders viel. Bei mir ist das Gehäuse noch nicht abgenutzt und auch sonst ist alles im grünen Bereich. Solange die Abnutzung die Funktion nicht beeinträchtigt glaube ich kaum, dass es ein Reperatur- oder Umtauschgrund ist. Abnutzung ist nunmal normal und hängt vom Grade der Beanspruchung ab.

Mich nervt nur, dass das Display manchmal nicht wieder an geht. Also wenn es über Windows nach einer gewissen Zeit abgeschaltet wird, dann kann ich es oft nicht mit Maus oder Tastatur an kriegen. Ich muss dann den Deckel schließen, wieder öffnen und danach eine Taste drücken, dann ist es wieder an. Als Workaround hab ich in Windows eingestellt, dass es nicht abgeschaltet werden soll. Stattdessen hab ich dafür gesorgt, dass ein Programm das Display bei Inaktivität auf niedrigste Helligkeit stellt.
Kennt den Fehler jemand?

Ach ja, das Asus Live Update funktioniert bei mir auch nicht mehr. Das Symbol im Systray erscheint, aber das Fenster kommt nicht mehr bei Doppelklick.
 
also bei mir funktioniert das display prima, wenn es von windoof deaktiviert wurde und ich es wieder aktiviere.
zur handballenauflage, das geht bei mir, und man darf auch nicht vergessen, dass bei mir unter dem linken handballen der asus a6jseries sticker ist und unter dem rechten handballen, der "builtinwebcam" sticker, was wohl auch schützt. leider ist der webcam sticker etwas ausgefranst, da ich da die maus bewege, wenn ich mobil arbeite.... :/

würde mir gerne von asus nen neuen builtinwebcam sticker schicken lassen,ist das möglich? (ich bin jemand der gerne sticker auf dem notebook für die austattung hat, wenn ich ne TV karte hole, bekomme ich da [mit nachfrage z.b.] noch einen austattungssticker dazu, genauso wie z.b. GPS system, dass man anschließen kann. ich liebe es einfach.... :p
 
Hallo Gemeinde
Ich habe diese Frage bereits in einem Andrem Forum gestellt leider ohne Antwort, vielleicht könntIhr mir ja Helfen
Ich habe da ein Problem mit meinem A6JM, er war vor ein paar Wochen zur rep. bei Asus, Mainboard defekt, hat gute 5 Wochen gedauert Nu ist das gute Stück zurück, allerdings habe ich da ein Phänomen. Im Bereich der Festplatte ist nun ein Geräusch zu hören, wie ein Lüfter. Das war vor der Rep. nicht da, das Book war flüsterleise. Ist sofort nach dem hochlaufen da und bleibt auch konstant. Hat einer von Euch eine Ahnung was das sein könnte? Hat die FP einen eigenen Lüfter? Wäre mir neu, habe mal die Pladde ausgebaut und eingeschatet, alles ruhig, ok läuft natürlich nur bis kurz hunters Bios.
Was meint Ihr soll ich es wieder einschicken? Allerding 5 Wochen ohne Rechner ist verdammt lang. Hab für die erste lange Wartezeit ne Speicheraufrüstung um 512 MB bekommen aber nu sind die beiden Bänke ja belegt
Habe das Bios Up und Downgelodet bin nu bei 220, keine Änderung.

Ach ja kleine Zusatzfrage warum sind die beiden Partitionen unterschiedlich Formatiert c:\ in FAT32 und d:\ in NTFS wo ist der Unterschied?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnte.

Gruß Frank
 
Ich habe das Problem, dass bei mir das DVD-Laufwerk extrem laut wird bei manchen DVDs und CDs. Es kommt nicht bei allen vor, aber manchmal glaube ich wirklich, dass es gleich abhebt, da vibriert es richtig... Es schließt an und für sich nicht schlecht, finde ich, aber das ist das einzige, was mir einfällt, warum es so laut sein könnte... Hat jemand von euch auch dieses Problem?
 
Wurzelmann schrieb:
Ich habe das Problem, dass bei mir das DVD-Laufwerk extrem laut wird bei manchen DVDs und CDs. Es kommt nicht bei allen vor, aber manchmal glaube ich wirklich, dass es gleich abhebt, da vibriert es richtig... Es schließt an und für sich nicht schlecht, finde ich, aber das ist das einzige, was mir einfällt, warum es so laut sein könnte... Hat jemand von euch auch dieses Problem?

jop, ist bei mir auch so... Also wenns das is wonach es nach deiner Beschreibung passt, kenn ich das von meinem A6JM :/
Aber ka, was man da machen sollte...
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben