Asus A6VA-Q025H - Probleme mit WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
student_tuhh

student_tuhh

Forum Newbie
Hallo, alle zusammen!

Ausgangslage:
Notebook Asus A6VA-Q025H mit M740, 2GB DDRAM = 2x 1024 MB Kingston DDR2-533 PC2-4200 CL4 soDIMM RAM, X700mit128MB, BIOS A6VAAS.203, WLAN-Treiber 9.0.1.9

Vom ersten Tag an hatte ich Probleme mit WLAN. Die Verbindung wird schnell aufgebaut. Soweit alles gut. Wenn ich aber online bin, dauert es nicht lange, die Verbindung wird langsamer und es erfolgt letztendlich keine Kommunikation mehr über WLAN.
Das Notebook bleibt mit dem WLAN-Router verbunden, die Verbindung ist „hervorragend“ – trotzdem kommt keine Kommunikation mehr zustande. Nach dem Abschalten und dem neuen Start der WLAN-Karte funktioniert wieder alles gut einige Zeit. Wenn ich im Akkubetrieb online gehe, dann sind die gleichen Probleme noch massiver.
Das Problem taucht mit allen Routern auf, die ansonsten mit allen anderen Notebooks von Bekannten perfekt funktionieren – das Problem liegt definitiv nicht an dem Router.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Asus-Wlan? Oder hatte ich einfach Pech gehabt? Es ist echt ärgerlich, wenn man online Poker spielt und immer die Verbindung verliert. Sonst gehe ich eigentlich meistens über LAN online.

Ich probiere gleich aktuellen WLAN-Treiber V9.0.4.17 zu installieren. Ich glaube aber nicht, dass es etwas bringt. Ich werde mich in einigen Tagen mit den Ergebnissen melden.

MfG
 
Also blöd simmer noch net - ein Thread für deine Probleme reicht. Einfach 90% des Textes des ersten Threads kopieren und anderes Problem daraus machen ... lass dir was anderes einfallen. Hier ist jedenfalls geschlossen.

Wenn, dann geht's hier weiter: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=23924
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

ASUS K52JC WLAN Probleme

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Asus Asus A6VA-Q025H - Arbeitsspeicher zu langsam? Aktualisierung von BIOS hilft?

WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT)

Zurück
Oben