WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT)

malyS

malyS

Forum Freak
Hallo zusammen,

mitlerweiler bin ich mir sicher, das es nicht am Router liegen kann, da andere Geräte die mit dem Router verbunden sind nicht Offline gehen, was aber immer weider mit meinen DELL Notebook passiert. Zwar habe ich das Problem erst wo ich von Arcor zur Telekom gewechselt habe, hab auch nocht nicht den T-Home router angeschlossen, sondern immern noch den Arcor Router mit T-Online Kennung. Besitze auch noch ein Web´Walk Stick (Tagsüber) Abends gehe ich mit WLAN online. Das alles mal Vorab.

Leider wird die Verbindung immer wieder getrennt vom Router. Nachdem die Getrennt worden ist, loggt er sich wieder nach ca. 30 - 40 Sek wieder ein, und es funktioniert wieder. Das passiert manchmal 3 mal in eine Stunde. Manchmal ist er auch mal komplett eine Stunde online oder mehr.

Es kommt auch mal vor, dass er dann anzeigt, er ist verbunden, aber nur LOKAL.

Finde es sehr nervig.

Kann es sein das Mein WLAN im DELL nicht mehr richtig funktioniert oder vielleicht brauche ich ein neuen Treiber, Notebook ist ca. 2 Jahre alt. (Habe 3 Jahre Garantie).

Was meint ihr, hab Ihr auch mal WLan Probleme gehabt? Soll ich mal Dell verständigen.


Sonst kann ich mich über das Gerät nicht beschweren, bis jetzt ohne Probleme.
 
Vielleicht wird die WLAN Karte fälschlicherweise in einen Energiesparmodus geschaltet ?
Musst mal im Gerätemanager schauen, ob dort bei der WLAN Karte sowas steht wie "Computer darf dieses Gerät deaktivieren um Energie zu sparen".

Um dem "Sie sind verbunden aber nur LOKAL" aus dem Weg zu geben könntest du die IP Adresse + DNS-Server deiner WLAN-Karte auch fest vergeben, anstatt diese automatisch per DHCP zu bekommen.

Neue Treiber für die WLAN-Karte gibts bei Dell auf der Homepage bzw. wenns ne Intel-WLAN-Karte ist auch bei Intel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista finde ich nichts mit WLAN Energiesparmodus. Ehrlich gesagt habe ich es noch icht gehört.

Hmmm das mit der Festen IP überzeugt mich jetzt auch nicht so, hat ja bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Danke aber für Dein Beitrag.
 
Unter Vista finde ich nichts mit WLAN Energiesparmodus. Ehrlich gesagt habe ich es noch icht gehört.

Hmmm das mit der Festen IP überzeugt mich jetzt auch nicht so, hat ja bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Danke aber für Dein Beitrag.

In dem Treiber deiner W-Lan karte kannste das einstellen.
Über den Gerätemanager kommste unter Netzwerkadapter zu deiner karte.
Und natürlich über die energieoptionen.
Hab mal 2 Screenshots gemacht damit du das findest:D
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 242
  • wlan2.jpg
    wlan2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 254
In dem Treiber deiner W-Lan karte kannste das einstellen.
Über den Gerätemanager kommste unter Netzwerkadapter zu deiner karte.
Und natürlich über die energieoptionen.
Hab mal 2 Screenshots gemacht damit du das findest:D

Danke für die Bilder habe es gefunden. Also bei mir was das Häckchen gesetzt (wo ich gelb markiert habe), habe es jetzt weggemacht, ist es dann richtig so ?

Und unter Energieoption steht bei mir Hochleistung, ist doch richtig oder muss da minimale Energiesparmodus wie bei Dir stehen, verstehe es nicht so ganz wo da der Unterschied ist.

Eine hat mir in anderen Forum geschriebne, ich soll den Kanal vom Router wechseln, es könnte sein das sich andere Router stören????

DANKE DIR.
 

Anhänge

  • WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 221
  • Energie.JPG
    Energie.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 255
Mir ist noch eingefallen:

Deine Variante hat doch was damit zu tun, wenn mein Notebook auf Energiesparmodus eingestellt ist, unter Akku, oder ??

Habe es immer auf Hochleistung, auch wenn ich kein Netzteil angeschlossen habe.
 
Das mit dem Kanal wechsel ist auch ne gute Idee.
Man sagt man solle immer 2 Kanäle drüber od. drunter sein.

Aber so wie du es bis jetzt anhand der bilder gemacht hast ist es ok!:D
Und höchstleistung unter akku würd ich mal ändern.
Dann hält der akku auch länger:D:D


Ps. in deiner signatur.
Wetter wird mit tt geschrieben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie du es bis jetzt anhand der bilder gemacht hast ist es ok!:D Und höchstleistung unter akku würd ich mal ändern.
Dann hält der akku auch länger:D:D

Wo meinst du es, meinst Du wenn ich mit Akku ohne Netzteil arbeite das ich nur noch mit Energiesparmodus arbeite ?? Das ist er auch Langsam.

Oder meintest Du in den oberen Bild: Energeioptionen auf minimale Energiespamodus. Hab jetzt auf Höchstleistung eingestellt.

Auch der Akku unten Links ist auch Höchstleistung, benutze ich fast immer so, hält auch nicht so lang, das weiß ich ca. 2 Stunden 9 Zell Akku, ist aber schon OK :)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Verkaufe Dell Latitude E6400

neues Notebook nach 7 Jahren

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Zurück
Oben