ASUS Empfehlung: Neuinstalltion. Wie?

S

spryte

Forum Newbie
hallo!

ich habe große probleme mit meinem ASUS A6J. ich habe ASUS folgende email geschrieben:

My notebook can only run very few programs at at time since approx. 3 weeks. i keep getting error messages like buffer overrun detected, application errors, no memory left errors etc. programs often don't respond or cant be opened. my C drive has 32% of free space left (approx. 18 GB). i've used disk clean up and defraged the C volume, but problems persist. trend hasn't picked up a virus either. is it because my C drive is too full? my D drive still has the whole 36.4 GB free space left. i tried copying some files from C to D and then deleting them from C to make more space but mostly i cant delete them because of error message this prgm is being used or not enough space etc.

Ihre antwort war:

Sehr geehrter Kunde,

bitte führen Sie eine neu Installation des Gerätes durch.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

Ich habe bez. solche sachen keine ahnung, die serviceline ist laufend besetzt. könnte mich jemanden helfen? ich habe 2 recovery CDs, OS windows XP pro.

vielen vielen dank für eure hilfe!

lorraine:confused:
 
ja, System in Auslieferungszustand versetzen (vermutlich CD einlegen und Gerät starten, vorher Daten sichern !), wenns dann noch auftritt Memory Test machen, ggF. einschicken und beten dass der Service seinen Job macht.
 
daten sicherung

hey Brunolp12, danke für deine nachricht. mir ist noch nicht klar wie ich am besten daten sichern soll. mit einer externen harddrive? ich habe ein paar programme ohne ursprüngliche instillations-cd, wie kann ich diese programme sichern? ich war heute beim media markt um eine externe harddrive zu kaufen; ein verkäufer hat mir gesagt ich benötige eine teuere software um die daten vollständig zu sichern. stimmt das? könnt ihr mir eine gute external harddrive empfehlen?

vielen dank für eure hilfe!
 
Ich denke es ist entweder Softwareproblem oder Festplatte.
Die Daten solltest du sichern.
Die Dokumente, Fotos usw. ( sprich einzelne Dateien) kannst du auch auf eine DVD brennen.
Du sollst aber nach dem brennen, nochmal überprüfen ob die Daten korekkt gebrannt wurden.
oder du kaufst dir eine externe Festplatte, kann man immer gebrauchen und kostet momentan nicht die welt.

Externe Festplatte:
Ich würde eine Festplatte von einem Markenhersteller nehmen.( Seagate, Western Digital ).
Ich selber habe eine vom Seagate, bin eigentlich recht zufrieden.

wegen der programme, wenn du die Installationsdatei hast, kannst du diese sicheren.
Wenn nicht, weiß ich leider auch nicht.
 
Hallo Mikhail,

ich habe deine Geschichte bezüglich Asus-Service gelesen. Du hast dich wohl von ASUS verabschiedet und dir ein Samsung gekauft. Naja viel Spass und Glück damit.
 
hallo,

ich habe mit asus telefoniert, die lösung des problems war recht unkompliziert. nach der datensicherung (mit hilfe von acronis) habe ich beim auffahren die F9 taste gedrückt, danach wird die C festplatte gelöscht und neu formatiert. es sind daher keine recovery cds notwenig. das hat gar nicht lange gedauert. nun läuft mein laptop wieder wie gehabt, das einzige ist, dass beim hochfahren oft meine personal settings nicht geladen werden können auf grund von fehlender system resources. sonst alles fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Vaio FE Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS

Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen

Packard Bell MZ36 not booting up

Zurück
Oben