Asus T100T Akku lädt nicht mehr

I

ihringer

Forum Newbie
Hallo
Mein Asus T100T lädt der Akku nicht mehr ! Orange Ladeanzeige leuchtet bei gesteckten Lader. Aber über Nacht hat der Akku gar nicht geladen. Jetzt starten geht nicht, es erscheint kurz ein Akku in roter Pegelstand Färbung und geht wieder aus.
Das Asus hab ich jetzt seit circa 30 Monaten, damals von Privat als neuwertiges Gerät erworben. Also Garantie oder so ist nicht mehr.
Habe auch das Tablet täglich in Gebrauch gehabt.
Mich wundert es nur, von einem Tag auf den anderen, trotz Ladeanzeige lädt der Akku nicht mehr.
Hat da jemand eine Idee ?
Kann man den Akku wechseln ?

Grüße Jürgen

Z

zwergnase

Forum Master
schon ein anderes kabel probiert? könnte auch daran liegen!

I

ihringer

Forum Newbie
Hallo. Ja, mal mit original, mal mit Hama Zeugs Zubehör. Kein Unterschied.
Startet ja auch nicht, wenn das Tablet mit dem Netzteil verbunden ist.
Das durch ein mir entgangenden (Hintergrund) Prozess sich der Akku hat tief entladen hab ich nicht so mitbekommen.
Was die Kapazität betrifft, dürfte aber der Akku eh am Ende seiner Lebensdauer sein nach gut 800 Tagen Nutzung und Ladezyklen. Nur in Punkto Wechseln von Akkus beim T100T hab ich bis dato nichts gelesen, noch das man offiziell ein Akku als Ersatzteil bekommt ! Ist der Akku fest eingebaut und oder für schraubergeschickten Ottonormal Anwender ein Wechsel machbar ?

J

Jannito

Forum Benutzer
Nach 800 Tagen und Tiefenentladung hat sich der Akku verabschiedet.
Im Netz gibt es bestimmt eine Anleitung zum wechseln.

Ä

Äule

Ich habe genau das gleiche Problem.

Selbst wenn der Akku hin ist, sollte es doch mit angeschlossenem Netzkabel funktionieren. Aber das tut es leider nicht.

A

AnnaEichel

Forum Benutzer
Vielleicht ist es ein Problem mit der Stromversorgung ?

G

Gudrunk

Hallo, wir haben seit kurzem das gleiche Problem mit dem Asus T100.
Leider auch keine garantie mehr.
Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Kundenservice. Gerät wurde bei Media gekauft, aber die tun sich sehr schwer und antworten auch nicht.
Ich finds schon echt krass das ein Gerät für 349 € nach nur 14 Monaten so einen Defekt aufweist.
Ist zum k....

gudrunk

gudrunk

Forum Newbie
Wir haben das gleiche Probem mit unserem Gerät. Hat jemand eine Lösung.
Den ASUS Kundendienst kann man vergessen. Teuer, nicht kompetent usw.

I

ihringer

Forum Newbie
Ich hatte vor gut 11 Monaten mit einen Tipp aus einem Windows Forum ein sogenanntes Hardware Reset gemacht und das Tablet neu eingerichtet. Läuft soweit.
Aber die Kapazität des Akku nimmt deutlich ab ! Jetzt ist nur noch bei 100 % geladen nur noch maximal 2 Stunden Arbeit möglich, je höher die grafische Foderung, um so weniger !
Ansonsten ist das Tablet top.
Ein vernüftig bebilderte Anleitung zum Akkuwechsel habe ich nicht nicht gefunden.
Wer was gefunden hat ? Bitte bescheid geben.
Anbieter von Ersatzakku´s, die fangen so ab 60 € herum an.

gudrunk

gudrunk

Forum Newbie
Ich werde das Gerät jetzt direkt in der Media-Filiale reklamieren mit dem Hinweis auf die Gewährleistung von 24 Monaten.
Außerdem muss auch erstmal geprüft werden ob es überhaupt am Akku liegt. Kann ja auch die Ladebuchse sein.
Nächste Woche fahre ich da mal hin. Mal sehen was dabei rauskomt.

S

sm66

Hallo Zusammen,

Der Accu ist der Schwachpunkt, wo Sich AsUs mit einem Jahr abgesichert hat in der Garantiezeit , Bei Asus gab es nur die Ausage, bitte überweisen Sie 70€ für Kostenvoranschlag, obwohl es bekannt ist das Asus hier einen Groben Mangel hat( Rückrufaktion) hier tritt die Gewerleistungspflicht normalerweisse ein.
Lagdegerät i.o. , Kabel I.O. , Usb Kontakt i.o.
öfters schon gehabt das es nicht geladen hat, nach 3 Tagen ging er wieder. Es ist die Ursache beim Dauerbetrieb zu suchen, hat ihn 4 Wochen in Betrieb.
Das Schaft er nicht.
Ich gehe Asus solang auf die oo bis sie Zahlen

O

Oliver S.

Hallo ich hab das gleiche Problem und weiss das ich das Tablet tiefentladen hab! Ich hab mich jetzt schlau gemacht und es gibt genug Händler die einen Ersatzakku anbieten! Wenn man keine 2 linken Hände hat kann man den in 20 Minuten selber tauschen. Man muss nur die Plastik Rückseite ausclipsen und kommt dann ganz locker an den Akku ,der ist nur verklebt und mit einem kleinen Stecker befestigt!
Die Nummer vom Akku sollte C12N1320 sein( bitte vorher aber noch ableichen)mfg

Sucheingaben

asus transformer book lädt nicht

,

asus t100ha lädt nicht mehr

,

asus tablet lädt nicht

,
asus t100 akku lädt nicht
, asus t100 akku wechseln, asus tablet akku lädt nicht, asus t100ha lädt nicht, asus t100 tiefentladen, asus t100ta lädt nicht, asus t100 akku läd nicht, asus transformer book akku lädt nicht, asus t100chi lädt nicht, asus transformer book t100 lädt nicht, asus transformer lädt nicht mehr, asus t100 lädt nicht, asus t100t lädt nicht, Asus t100h lädt nicht, asus tablet lädt nicht mehr, asus tablet akku lädt nicht mehr, asus transformer ladeprobleme, asus akku lädt nicht mehr, asus t100ta ladet nicht, asus transformer mini läd nicht mehr, asus t100 chi lädt nicht, asus transformer book t100ta akku lädt nicht

Asus T100T Akku lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Asus Zenbook 2022: Notebooks erhalten 16:10-OLED und mehr Leistung (Update)

Asus Zenbook 2022: Notebooks erhalten 16:10-OLED und mehr Leistung (Update): Asus erneuert im Rahmen des Events „The Pinnacle of Performance“ eine Reihe von Notebooks der Zenbook-Baureihe. Neues Flaggschiff ist das Zenbook...
  • Asus T100TAM Akkuanzeige falsch

Asus T100TAM Akkuanzeige falsch: Hallo zusammen, seid gestern geht die Akkuanzeige meines Asus T100TAM nicht mehr. Es wird immer 100% angezeigt auch wenn der Akku leer ist. Neben...
  • Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise: Hallo Notebook Forum! Habe mir ein Transformer Book angeschafft, alles läuft prima gutes Kombo Gerät. Aber da es für mich im Prinzip ein ganz...
  • asus t100t

asus t100t: Brauche ein neues Ladekabel für mein (Transformer) T 100 T. Gibt Es nicht, nur t100ta, usw.... Auf dem Karton steht t100t...
  • Musik im Energiesparmodus hören, Asus Transformer Book T100TA

Musik im Energiesparmodus hören, Asus Transformer Book T100TA: Hallo liebe Community, Ich besitze seit einer Woche ein Asus Transformer Book T100TA. (Tablet mit Tastaturdock) Ich nutze zum Musikhören...
  • Oben