Asus T100T Akku lädt nicht mehr

I

ihringer

Forum Newbie
Hallo
Mein Asus T100T lädt der Akku nicht mehr ! Orange Ladeanzeige leuchtet bei gesteckten Lader. Aber über Nacht hat der Akku gar nicht geladen. Jetzt starten geht nicht, es erscheint kurz ein Akku in roter Pegelstand Färbung und geht wieder aus.
Das Asus hab ich jetzt seit circa 30 Monaten, damals von Privat als neuwertiges Gerät erworben. Also Garantie oder so ist nicht mehr.
Habe auch das Tablet täglich in Gebrauch gehabt.
Mich wundert es nur, von einem Tag auf den anderen, trotz Ladeanzeige lädt der Akku nicht mehr.
Hat da jemand eine Idee ?
Kann man den Akku wechseln ?

Grüße Jürgen
 
schon ein anderes kabel probiert? könnte auch daran liegen!
 
Hallo. Ja, mal mit original, mal mit Hama Zeugs Zubehör. Kein Unterschied.
Startet ja auch nicht, wenn das Tablet mit dem Netzteil verbunden ist.
Das durch ein mir entgangenden (Hintergrund) Prozess sich der Akku hat tief entladen hab ich nicht so mitbekommen.
Was die Kapazität betrifft, dürfte aber der Akku eh am Ende seiner Lebensdauer sein nach gut 800 Tagen Nutzung und Ladezyklen. Nur in Punkto Wechseln von Akkus beim T100T hab ich bis dato nichts gelesen, noch das man offiziell ein Akku als Ersatzteil bekommt ! Ist der Akku fest eingebaut und oder für schraubergeschickten Ottonormal Anwender ein Wechsel machbar ?
 
Nach 800 Tagen und Tiefenentladung hat sich der Akku verabschiedet.
Im Netz gibt es bestimmt eine Anleitung zum wechseln.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.

Selbst wenn der Akku hin ist, sollte es doch mit angeschlossenem Netzkabel funktionieren. Aber das tut es leider nicht.
 
Vielleicht ist es ein Problem mit der Stromversorgung ?
 
Hallo, wir haben seit kurzem das gleiche Problem mit dem Asus T100.
Leider auch keine garantie mehr.
Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Kundenservice. Gerät wurde bei Media gekauft, aber die tun sich sehr schwer und antworten auch nicht.
Ich finds schon echt krass das ein Gerät für 349 € nach nur 14 Monaten so einen Defekt aufweist.
Ist zum k....
 
Wir haben das gleiche Probem mit unserem Gerät. Hat jemand eine Lösung.
Den ASUS Kundendienst kann man vergessen. Teuer, nicht kompetent usw.
 
Ich hatte vor gut 11 Monaten mit einen Tipp aus einem Windows Forum ein sogenanntes Hardware Reset gemacht und das Tablet neu eingerichtet. Läuft soweit.
Aber die Kapazität des Akku nimmt deutlich ab ! Jetzt ist nur noch bei 100 % geladen nur noch maximal 2 Stunden Arbeit möglich, je höher die grafische Foderung, um so weniger !
Ansonsten ist das Tablet top.
Ein vernüftig bebilderte Anleitung zum Akkuwechsel habe ich nicht nicht gefunden.
Wer was gefunden hat ? Bitte bescheid geben.
Anbieter von Ersatzakku´s, die fangen so ab 60 € herum an.
 
Ich werde das Gerät jetzt direkt in der Media-Filiale reklamieren mit dem Hinweis auf die Gewährleistung von 24 Monaten.
Außerdem muss auch erstmal geprüft werden ob es überhaupt am Akku liegt. Kann ja auch die Ladebuchse sein.
Nächste Woche fahre ich da mal hin. Mal sehen was dabei rauskomt.
 
Hallo Zusammen,

Der Accu ist der Schwachpunkt, wo Sich AsUs mit einem Jahr abgesichert hat in der Garantiezeit , Bei Asus gab es nur die Ausage, bitte überweisen Sie 70€ für Kostenvoranschlag, obwohl es bekannt ist das Asus hier einen Groben Mangel hat( Rückrufaktion) hier tritt die Gewerleistungspflicht normalerweisse ein.
Lagdegerät i.o. , Kabel I.O. , Usb Kontakt i.o.
öfters schon gehabt das es nicht geladen hat, nach 3 Tagen ging er wieder. Es ist die Ursache beim Dauerbetrieb zu suchen, hat ihn 4 Wochen in Betrieb.
Das Schaft er nicht.
Ich gehe Asus solang auf die oo bis sie Zahlen
 
Hallo ich hab das gleiche Problem und weiss das ich das Tablet tiefentladen hab! Ich hab mich jetzt schlau gemacht und es gibt genug Händler die einen Ersatzakku anbieten! Wenn man keine 2 linken Hände hat kann man den in 20 Minuten selber tauschen. Man muss nur die Plastik Rückseite ausclipsen und kommt dann ganz locker an den Akku ,der ist nur verklebt und mit einem kleinen Stecker befestigt!
Die Nummer vom Akku sollte C12N1320 sein( bitte vorher aber noch ableichen)mfg
 

Ähnliche Themen

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

HP DV 6500 Akku lädt nicht mehr - MB defekt??

Inspiron 6400 - Akku lädt nicht mehr auf

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben