Vaio FE Bei Helligkeitsänderung macht das FE31M Geräusche

M

M4ST3R

Forum Benutzer
Seid dem ich Vista auf dem System habe, bemerke ich wenn ich die FN + / - Taste bewege, desto dunkler das Display wird desto lauter wird irgend ein Geräusch was auf dem VAIO kommt, kann das aber nicht genau zuordnen. Habe schon den Grafikkartentreiber aktualisiert, dies brachte aber keine Besserung.

Dieses Geräusch tritt dauerhaft auf und lässt sich nur abschalten, indem ich wieder auf max helligkeit gehe. Im Akkubetrieb ist es total nevend.


Weiß einer was das Geräusch verursacht? Es hört sich fast an als Dreht der Lüfter kormisch oder so?
 
Benütze mal die Suchfunktion in diesem Forum und gib als Suchbegriff "Displayfiepen" an.
Ich vermute mal, dass es sich bei Deinem Problem um besagtes Fiepen handeln könnte.
Im Forum findest Du jede Menge Infos und Tipps zu diesem Thema.
 
Fiepen ist das nicht. Das ist ein Summen und kommt wohl vom Inverter. Da kannst eigentlich nichts machen.
 
seit dem ich nen neues mainboard drin habe, tritt das bei mir auch auf...
 
Ist das ein Fehler, den ich Reklamieren kann? ich habe noch bis Dezember Garantie?
 
Im Prinzip schon, aber da viele dieses Problem haben glaube ich kaum das du da auf Besserung hoffen kannst. Ich möchte schon fast sagen, das ist Sony typisch.
 
hier war kürzlich ein Thread, wo das Geräusch nach dem Neu-Aufsetzen erstmals zu beobachten war (davor lange garnicht).
Ein anderer Treiber oder noch ne Neu-Installation (weiss nicht mehr genau) haben es dann wieder beseitigt.
 
hier war kürzlich ein Thread, wo das Geräusch nach dem Neu-Aufsetzen erstmals zu beobachten war (davor lange garnicht).
Ein anderer Treiber oder noch ne Neu-Installation (weiss nicht mehr genau) haben es dann wieder beseitigt.

ja das war bei mir auch so nach der Installation von Vista vorher war XP drauf.

Finde aber den Thread nicht von dem du redest ;-)
 
Zurück
Oben