Bewertung von 2 Notebooks

O

Owk

Forum Newbie
Hallo !

Ich plane mir einen neuen Laptop zu kaufen. Ich muss zugeben das ich selber überhaupt keine Ahnung habe welcher der gleich genannten Laptops besser zu mir passt.

Wichtig ist mir:
Grafikleistung

Der eigentliche Grund warum ich mir einen neuen Laptop kaufen will, ist, dass auf meinem alten "Diablo 3" nur sehr ... zäh läuft. Ich will auf jedenfall einen Laptop, mit dem ich Diablo 3 mit hohen einstellungen (oder zumindest mittleren) vernünftig spielen kann.

Der Laptop wird eigentlich nur an einer Stromquelle hängen, somit ist mir Akku laufzeit sogut wie egal. Ich nehm den Laptop nur gerne mit zu freunden, das ist der einzige grund warum ich mir keinen "festen" PC hole.

Was gibts sonst meinerseits zu dem Laptop zu sagen ? Ich Programmiere recht viel (bin Informatik Student), bin damit aber eigentlich nie wirklich an grenzen gestoßen (zugegeben, bei manchen Evolutionären Algorithmen die ich so geschrieben hab, hats etwas gedauert, aber das ist eigentlich kein Kaufargument für mich)

Wie gesagt, das wichtigste: Grafik/Spiele-Leistung

Ich habe 2 Angebote für Laptops zu einen mehr als fairen Preis (treuerabatt, mitarbeiter rabatt ......), weiss aber nicht, welcher die bessere Spieleleistung bringt. Ich werde gleich beide Laptops angeben, so wie sie mir in Daten vorliegen. Am besten wäre es wenn ihr mir einfach nur sagt, welcher der bessere in Sachen Grafik ist (vllt mit einer Skala von 1-10, 1=dein Laptop wird bei Diablo 3 weinen und um gnade flehen, 10=er lacht dich aus und fordert dich auf 3 instanzen von Diablo gleichzeitig laufen zu lassen um wenigstens ein bisschen ausgelastet zu sein ;D )

Laptop #1:
HP Pavilion g7-1353sg Notebook PC
-AMD Quad Core A6-3420M APU Mit AMD Radeon HD 6520G + 7450M Dual Grafik
- 6 GB DDR3 Ram Hauptspeicher
- 750 GB S-ATA Festplatte
17,3" HD + BrightView LED Backlight TFT Display (1600*900)
-AMD Radeon HD 6520G + 7450M Dual Grafik
- DVD SuperMulti-Double-Layer-Brenner