Bitte Kaufberatung Notebook

B

Bata11

Forum Newbie
Hallo, ich muss sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Notebooks habe und noch nie eines besessen habe. Da nun mein alter PC den Geist aufgibt, möchte ich mir eins zulegen und such schon eine ganze Weile rum.

Ganz gut gefallen: Acer Aspire 7736G-888G64Bn, Acer Aspire 5745G-728G64BN, Sony VPCF12F4E/H oder Sony VPCEC2S1E/BJ

Es soll eben eine gutes Bild, genug Speicher haben, Blu-ray lesen können und einen Nummernblock besitzen.

Das ist bei den genannten doch so!?

Die Akkulaufzeit spielt keine große Rolle, da ich ihn fast immer am Netz haben werde.

Welcher ist denn davon der Beste oder kann man die gar nicht empfehlen?

Vielen Dank, Anja
 
Erzähle uns doch erstmal welche Displaygröße du bevorzugst, wie hoch dein Budget ist und wofür du ihn nutzen willst.
Oder beantworte mal den Fragen katalog.
Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Fragen & Beratungs katalog
 
Antworten

Wie ist dein Budget?
Ja, so bis 1300 Euro.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 15 und 17 Zoll ca.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Möchte es nicht unter freiem Himmel nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Für alles, kein Programmieren.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spiele hab ich bis jetzt keine gemacht. Habe aber 2 Söhne, die das sicher bald mal wollen ;-))) Sollte deswegen gute Grafik sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Das sagt mir alles nix. Bluetooth kenn ich, brauch ich aber nicht unbedingt. Ansonsten möchte ich ihn dann an den TV anschließen, wegen dem Blu-ray.

Kann man da jetzt sagen, welcher für mich der geeignetere ist?

Vielen Dank, Anja
 
Habe

jetzt eigentlich alle Fragen beantwortet, oder? Gibt es hier niemanden, der diese Laptops kennt? Ich muss mich mit dem Kaufen beeilen, da der alte wirklich fast nix mehr macht:eek:
 
Bei einem Budget von 1300€ wäre auch ein dicker Desktop zum Daddeln und ein Officenotebook für dich drin.

Ein Desktop zum spielen kostet kompett etwa 600€, Bildschirm, Maus und Tastatur nochmal 200€. würden 500€ bleiben für ein Mittelklasse Officenotebook.

Oder möchtest du lieber ein Notebook was halb so stark ist wie der 600€ Desktop?
 
Meint ihr mit Desktop einen "normalen" PC? Und ist der leistungsfähiger als die Notebooks? Sorry, aber ich habe echt keinen Schimmer:(
 
JA, mit Desktop mein ich so einen "normalen" PC der unter dem Schreibtisch steht wo man nur oben den Monitor, Maus und Tastatur sieht.

Ein "normaler PC" ist - je nach Preisrahmen - 3x bis 10x so stark wie ein gleichteures Notebook.

Wenn du ne Office-Kiste willst bist du mit einem Notebook warscheinlich ganz gut bedient. Aber wenns ums Daddeln geht wirds bei notebooks schnell extrem teuer bei mittelmäßiger Leistung.
 

Ähnliche Themen

Bitte um Notebook Kaufberatung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Kaufberatung Notebook

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Zurück
Oben