Blickwinkel : Matt oder "Glare"

T

TiToo

Forum Newbie
Habe bei mehreren Test des T60 gelesen, dass das Display nur mittelmäßig ist und es eine schlechte Blickwinkelstabilität hat . Liegt dies daran weils ein mattes Display hat oder ist das bei "Glares" auch so? Matte werden ja wie ich gehört habe fast nicht mehr gebaut sondern nur noch diese spiegelden aber welche sind denn jetzt besser-Wo gibt es Vor - und NAchteile?Stört der schlechte Blickwinkel so extrem? Habe mich entschlossen das T60 zu kaufen (schon bestellt):

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UD0C1GE-H

vorher war ich kurz davor mir das Samsung CeSeba anzuschaffen (mit spiegelndem Display) :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba

War meine Entscheidung eurer Meinung nach richtig?

lg
 
hi,

die Diskussion wurde hier schon oft geführt .. ob spiegelnd oder glare muss jeder selbst wissen. Ich war gestern mal was länger im Saturn um mir die Display anzusehen, nicht eines dieser Geräte würde ich kaufen. Die spiegeln um die Wette um man sah bei allen, auch bei den Sonys die Leuchtstoffröhren extrem im Bild spiegeln. Für mich persönlich völlig panne. Andere mögen sie gerne, weil sie die Farben kräftiger darstellen als die matten Displays und etwas heller sind.

Zum T60 .. die T60er haben ein gutes mattes Display. Diese Displays sind optimal zum Arbeiten egal wie hell der Raum ist und ob du ein Fenster im Rücken hast oder nicht. Für mattes Displays sind es gute Displays.

Wenn du ein paar Euros mehr in die Hand nimmst, bekommst bei den 15 Zoll T60 ein Flexview Display, sehr konstrastreich und extrem blickwinkelstark, ausgezeichnete Displays.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.

zu deiner Wahl .. reicht dir eine 1024*768er Auflösung ? .. sollten die T60 zu teuer sein, dann kannst du dir ja evtl. die R60er Reihe mal ansehen.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Ist das Thinkpad für mich okay?

Was meint ihr zu ThinkPad T60 2007-ZT6

T60: 14,1" oder doch 15" Flex View?

Benötige mehr RAM

LENOVO ThinkPad T60 Modell 2007-49G für Studenten

Zurück
Oben