chiligreen

M

mkp

Forum Newbie
99

hallo

bin auf der suche nach einem notebook das in der preisklasse von etwa 1500 euro liegen soll.
ich war schon in einigen kaufhäusern habe aber noch nicht das richtige gefunden, da man für ein hauptspeicher update von 512mb ( meist 2x256mb) auf 1024(2x512mb) die 2x256 mitbezahlen muss und nicht rückerstattet bekommt - sie werden also nicht gegen aufpreis ausgetauscht sondern bekommt sie eben so dazu. ausserdem sind in den meisten acer nb hdd drin die mit 4200 U/ min drehen und ich möchte eines mit 5400.
hab da was bei chiligreen gesehen das genau meinen wünschen entsprechen würde, habe aber keine erfahrungsberichte im netz gefunden
hat jemand von euch erfahrung mit chiligreen nb?

http://www.chiligreen.com/shop/configurator.asp?id=2143&ex=1&exid=GPmNIyfp

chiliGREEN Mobilitas CT C5-G556 Serie

Prozessor Pentium M715 1,5 Gh 2MB Cache
Betriebssystem SUSE Linux EVAL 9.0 Lizenz (nicht installiert, CD)
Bildschirm 15" TFT SXGA Bildschirm (1400 x 1050)
Speicher 1024MB PC333
Festplatte 60GB 5400U/min
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700, M11 (128 MB, TV-Out )
Brenner KombiLW DVD/CD-RW 24/24/8/24
Schnittstellen VGA-Anschluss für externen Monitor, TV-Out, IEEE 1394 Firewire, parallel, Fast Infrarot, 2x USB 2.0, Kopfhöreranschluss, Mikrofoneingang
Sound AC 97 2.2 kompatible Soundkarte SPDIF (5.1) Kanal, 2 eingebaute Lautsprecher
PCMCIA 1 x Typ II PCMCIA
Netzwerkkarte 10/100 MBit Netzwerkkarte
Wireless LAN eingebautes Intel® Pro/Wireless 2200BG Wireless-Lan 802.11b/g, 54 mbps
Modem 56K V.90 Modem intern
Akku High Capacity Akku Li-IO mit bis zu 3 Std. Laufzeit (Garantie 6 Monate)
Maße/ Gewicht 326 x 258 x 25,3 bis 32 mm (B x T x H), 2.75 kg, Modell G553
Extras Touchpad mit Scroll Funktion, Kensington Lock
Zubehör Netzteil (autoswitching 100 - 240 Volt)
Garantie 1 Jahre pick up, 2 jahre brin in


Gesamtpreis: ¤ 1510 incl Mwst.

lg mkp
 
100

Hallo im Forum
Über Ciligreen Notebooks gibt es positives und negatives zu berichten.

Das positive: So wie es aussieht ist der Support von Chiligreen schnell, kulant, und kompetent. Wir haben bei uns im Geschäft immer wieder PC - Servicefälle aber die Abwicklung bei Chiligreen (PCs) haut super hin und man bekommt alles was man braucht...

Das negative:
Ich habe mir die Geräte im Handel ein wenig näher angeschaut und mir ist aufgefallen das zumindest die AMD Dinger sehr sehr heiss werden... Ein günstiger Centrino ist mir aufgefallen da lief die ganze Zeit der Lüfter durch....


Das Modell das du hier vorgestellt hast habe ich aber noch nirgends gesehen.......

Aufgrund der Tatsache da Chilligreen einen hervorrgaenden Service hat würde ich es riskieren .... das Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall....

PS: Schau mal zum Niedermeyer oder zur Metro die haben meistens welche auf Lager, lass sie dir zeigen, und entscheide aus dem Baiuch ....
 
101

danke für deine schnelle antwort :)

das freut mich zu hören, dass das service hinhaut - da es ja durchaus renomiertere firmen gibt bei denen das nicht so ist.

das problem das ich habe liegt darin, dass es in geschäften wie saturn, niedermayer, media-, makromarkt ... nur angebote gibt, wo für mich entweder der haupsteicher zu gering ist oder die hd langsamer. (wäre ja nicht so schlimm wenn da 2 slot's wären mit einem 512 riegel, um den später aufzurüsten - ist aber nicht der falll -> durch die bank 2x256).
bei dell könnte man sich schon ein nb in der oben angeführten konfiguration zusammenstellen lassen, nur zahlt man da eben mehr für die markenteile und viel und ausserdem vielzuviel für den namen. selbe konfiguration min. 2100¤ oder mehr - und das geld hab ich leider nicht.

bei chilligreen hab ich gehört verwenden sie gerne elitegroup mainboards, die mich ja nicht sosehr begeistern. nur für den preis muss ja wo gespart werden, klar. bin halt am überlegen ob alle komponenten fein zusammenpassen. ich möchte mich nach einem kauf halt nicht in den hintern beissen weil ich dann immer und immerwieder zum service muss weil das teil nicht so funktioniert wie es soll (lüfter läuft einfach durch ...)

werd mit dem kauf eh noch abwarten , grübeln und mal zum niedermayer und metro schauen was die so haben...
danke mkp
 
108

Ja, der Service bei Chiligreen ist erste Klasse: schnell und kompetent.
Nur möchte ich kurz zur Garantiezeit etwas anmerken: Du schreibst von "1 Jahr Pick-up, 2 Jahre Bring-in", was gesamt 3 Jahre bedeuten würde. Die Chiligreen-Notebooks haben allerdings gesamt 2 Jahre Garantie, davon ist das 1. mit Pick-up-, das 2. nur mehr mit Bring-in-Service. Nur vorsichtshalber, damit hier kein Irrtum entsteht.
 

Ähnliche Themen

Samsung oder Acer? :)

Acer vs Sony

Medion notebook?

Suche ein gutes Notebook

Welches Notebook für WOW (World of Warcraft)

Zurück
Oben