defektes DVD- Laufwerk

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Ich wollte gerade gemütlich mir eine weitere DVD ER reinziehen, als mein liebes DVD- Laufwerk begonnen hat, diese hässlichen Geräusche einen defekten Laufwerkes von sich zu geben. Kennt ihr sicherlich ... Die....Dee ...Die.... *grrr*
Symtome wie folgt: DVD manchmal lesbar, meistens aber "keien Rückmeldung" als Nachricht.
--> Patient tot, Zeitpunkt des Todes: 20.28 Uhr -.-

DVD funktioniert aber wonanders top, dazu hat es schon 2 andere DVD ohne Probs gelesen. Das Problem trat bei WINDVD auf. -.-

Ist das Laufwerk wirklich hinüber? Was denkt ihr? :confused: [Ich würde mal sagen ja :( ]

Wie kann ich das testen?

Und wenn es nun wirklich defekt ist, möchte ich die Garantie in Anspruch nehmen, aber nur das DVD- Laufwerk senden, ob das möglich ist? Bei Acer geht das nämlich.

Fragen über Fragen...


Eine traurige Darky :(
 
Darkshadow schrieb:
DVD funktioniert aber wonanders top, dazu hat es schon 2 andere DVD ohne Probs gelesen. Das Problem trat bei WINDVD auf. -.-
Moment, habe ich das richtig verstanden? 1. Deine Lieblings-DVD kannst du auf anderen DVD-Spielern ohne Problem abspielen (=> DVD ist in Ordnung). 2. Auf deinem Sony-DVD-Laufwerk kannst du andere DVDs immer noch ohne Probleme abspielen?

Wie läuft das genau ab? Hast du das Problem nach dem Einlegen oder erst nach einer Weile? Gibt das Laufwerk ständig diese Geräusche ab oder ist's es auch mal still dabei?

EDIT: Evtl. ist das Laufwerk bzgl. Kratzer oder Verunreinigungen etwas empfindlicher als andere Laufwerke. Ach ja: Hat die betroffene DVD schon mal auf deinem Sony funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hat sie Tadellos auf meinem Sony funktioniert funktioniert, die DVD ist übrigens nigelnagelneu, also Kratzer können es nicht sein, sowie Staub auch nicht. Die DVD läuft auf anderen Laptops, also muss sie ja wohl ganz sein, oder?

Ich kann manchmal!!! andere DVD ohne Probleme abspielen. [alle Symtome seit gestern] :confused:
Es gibt seit gestern diese Geräusche ab, das macht es natürlich nur, wenn es eine DVD ... oder so lesen soll.

Ich bin wirklich etwas verwirrt.
 
hallo,
so hat es bei meinem dvd laufwerk auch angefangen. erst konnte ich einzelne dvds nicht mehr lesen und dann ging irgendwann gar keine dvd mehr. dabei kam auch immer dieses fiep, schnarz, schnarz geräusch....... schwer zu beschreiben...:)
als am anfang nur nen paar dvds nicht gingen, war es natürlich nciht einfach den fehler zu lokalisieren, bzw zu reproduzieren. aber als dann praktisch gar keine dvd mehr ging, hab ich erst den support von sony angeschrieben und dann das notebook über meinen händler eingeschickt.
nur das dvd laufwerk einzuschicken, ist wohl nicht möglich.
ich musste knapp 2 wochen auf mein notebook verzichten. in der zeit konnte ich mich online informieren, ob es angekommen ist und was mit dem notebook passiert. mehr oder weniger detailliert....:)
ich drück die daumen, dass dein laufwerk möglichst bald gar keine dvd mehr liest.... denn dann kannst du dir sicher sein, dass es defekt ist....:)
ich hab bei meiner reperatur eine gebrannte dvd mitgeschickt (eine der recovery dvds), denn die ging in allen rechnern, nur in meinem notebook kam nur noch dieses knarzen.......
versuch eine reproduzierbarkeit zu ermitteln und wende dich dann an sony......

gruß

wolfi
 
so scheiß genauso ist es bei mir... achman das war bis jetzt wirklcih der ienzigstefehler an meinem NB... aber das hab ich shcon von anfang angemerkt ;(
 
also ich habe herrausgefunden, das das dvd laufwerk nur am anfang funktioniert wenn alles noch kalt ist, so für 20 min, dann geht nichts mehr :(
 
Darkshadow schrieb:
also ich habe herrausgefunden, das das dvd laufwerk nur am anfang funktioniert wenn alles noch kalt ist, so für 20 min, dann geht nichts mehr :(

die optische Linse ist auch nicht verschmutzt, nein?
 
Zurück
Oben