Dell 6400 gut so oder doch was anderes?

S

stoner

Forum Newbie
Hallo,
habe nun viel gelesen und gehört, hier meine Frage: Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Damit soll folgendes getan werden: Internet, Office, DVD gucken, Fotos und mp3 bearbeiten, etc. Es soll gut sein, braucht eben nicht viel Schnickschnack.

Was es nicht soll: Wenn ich zwei oder drei Dinge gleichzeitig tue, gleich stehenbleiben, also drucken, Excel auf und surfen sollen flott gleichzeitig gehen. Bei einem Desktop PC mit Celeron hat das nicht geklappt.

Ich habe ein Auge auf Dell geworfen. Dort habe ich folgendes Angebot gefunden:
Komponenten
Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core Duo-Prozessoren
Monitorrückwand ohne QuickSnap®
Keine Tragetasche
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Inspiron 6400 *Extreme* (N04647crazy deal)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
65-Watt-Netzteil

= 1.001,28 €

Ist das zu überzogen? Habe ich mich zu sehr auf Dell versteift? Ich bin für jeden Tipp zu haben. Das Angebot geht nur noch ein paar Tage.

Da ich noch studiere, erhoffe ich am Telefon noch den einen oder anderen Euro rauszuschlagen. Das spiegelnde Display soll auch noch weg.

Schon mal danke für die Infos hier im Forum :)

Gerade schreibe ich auf einem NB von Targa. Jetzt soll es ein besseres sein.
 
Das Angebot sieht, grade wegen den 3 Jahren Service, zwar nicht günstig, aber für die gebotene Leistung angemessen aus. Allerdings solltest du die (wenn ich mich richtig erinnere) 12€ mehr investieren, um Die Grafikkarte durch eine X1400 zu ersetzen. Und ich würde versuchen noch WinXP zu bekommen statt Vista.

/edit: Radomflame gegen Vista entfernt...dabei kam er doch aus tiefster Seele

/edit2: Du hast 2x Service angegeben, oben 3 Jahre vor Ort, unten 1 Jahr pick up/ return. Was stimmt denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ging aber schnell, klasse.

Also, da gibbet gerade ein Angebot, zwei Jahre zahlen, aber drei Jahre den Service haben für 166 Euro.

Tja, mit den Grka kenne ich mich nicht aus :confused:
Ich spiele nix aktuelles, höchstens mal 1602 oder so, also nix aufregendes.

Meine Frage ist auch, ob ich nicht bei Dell was günstigers bekomme, was auch ausreicht.
 
Den Service meinte ich ja. Wenn du dann wirklich nichts aktuelles spielst ist der GMA950 auch noch ne möglichkeit. Weniger Energie und billiger. Allerdings müsstest du da bei Dell anrufen und fragen ob sie das bei dem Angebot auch realisieren würden. Das alte Anno sollte auf jeden Fall laufen. Was genau läuft solltest du vielleicht nochmal über google oder vllt http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html herausfinden.
 
Tja, wie ich schon sagte, kenne ich mit Grakas nicht so gut aus.

Wäre denn das Insiron 1501 auch was für mich? Oder die kleineren 6400er? Auf der Dell Seite finde ich diese vielen Wahlmöglichkeiten ganz schön verwirrend :eek:

Wenn ich weniger ausgebe - umso besser, der nächste Autokauf steht vor der Tür :D

Das NB soll einfach nur flott die Dinge tun, die ich so mache. (Und Vista mit Aero wäre auch nett).

Bin für jeden Tipp zu haben. Danke
 
Wenn du Vista habe willst sollte es schon dieses I6400 sein wie du es zusammengebaut hast. In 2 Jahren kannste es ja wieder verkaufen, mit 1 Jahr Restgarantie gibts sogar noch nen anständigen Preis dafür.
 
Hallo,
man, ist das schwer zu entscheiden, aber so stöhnt ja hier jeder zweite ;)

Ich surf nur rum (und sollte doch eigentlich mehr arbeiten), was haltet ihr von dem hier:
Dell Inspiron 1501
AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL52
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
15,4-Zoll-Breitbild-XGA-TFT-Display mit TrueLife™ 1280 x 800
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min)
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

= 872,68 €

Um mich selbst zu beruhigen, habe ich mal die Summe für den Dell Service in Gedanken rausgenommen, hier wären es 95,20 €. Warum kostet es bei dem 6400 166 €? Gibt es da Unterschiede?

Was kann man im Endeffekt am Telefon so runterhandeln?

Oder hat jemand eine Ahnung, ob Dell bald wieder gute Angebote liefert?

Habe ich mich zu sehr auf Dell gestürzt und sehe andere gute NB nicht?

Viele Fragen (und noch mehr), auf deren Antworten und Hilfen ich mich freue :eek:
 
Ich würde keinen AMD Prozessor im Notebook haben wollen und wie es im Moment auf dem Markt aussieht nichtmal im Desktop. Intel hat bei den Prozis einfach die Nase vorne.
 
Also die Aussage find ich zu pauschal. Der Turion 64 X2 ist mit Sicherheit brauchbar. Der ist sicher nicht mit dem C2D vergleichbar, aber vorher ging es um den CoreDuo. Leistung und Energieverbrauch der beiden Prozessoren sollten in etwa gleich sein.
 
Hallo,
nun ist es das geworden:

Inspiron 1501 *Entertainment* (N04157)
AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL56
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service
15,4-Zoll-Breitbild-XGA-TFT-Display mit TrueLife™ 1280 x 800
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

alles zusammen für 897 €

Ich bin zufrieden, vielen Dank für die Hilfe hier!
 
Warum hast du nicht den aktuellen Crazy-Deal genommen (Inspiron 6400 für 799 Euro)?

Besserer Prozessor, größere Festplatte (160 GB) und bessere Grafikkarte, oder überseh ich da irgendwas?
 
HansMaulwurf schrieb:
Besserer Prozessor, größere Festplatte (160 GB) und bessere Grafikkarte, oder überseh ich da irgendwas?
Ist der Prozessor wirklich so viel besser? AMD ist immerhin 64Bit und kann u.U. da seinen Vorteil ausspielen. Festplatte und Grafikkarte stimmt soweit. Allerdings ist bei dem I6400 für 800 noch kein 3 Jahre VOS dabei.
 
Gute Frage,
mir waren auf jeden Fall 2 GB Ram und das Angebot mit den 3 Jahren Service wichtig. Und da war den das 6400 über 1000 Euro.
Eigentlich wollte ich eh nur 700 - 750 Euro ausgeben. Da habe ich mich gebremst. Ich war schon in Versuchung, aber ich habe nochmal überlegt, wofür ich das NB brauche - und dafür reicht das bestellte auch gut aus.

Jetzt kannst du sagen, die knapp 100 Euro ... Aber die habe ich schon längst bei meinem Budget draufgetan und irgenwann ist Schluss - siehe Autokauf bald :D
 
stoner schrieb:
Gute Frage,
mir waren auf jeden Fall 2 GB Ram und das Angebot mit den 3 Jahren Service wichtig. Und da war den das 6400 über 1000 Euro.
Eigentlich wollte ich eh nur 700 - 750 Euro ausgeben. Da habe ich mich gebremst. Ich war schon in Versuchung, aber ich habe nochmal überlegt, wofür ich das NB brauche - und dafür reicht das bestellte auch gut aus.

Jetzt kannst du sagen, die knapp 100 Euro ... Aber die habe ich schon längst bei meinem Budget draufgetan und irgenwann ist Schluss - siehe Autokauf bald :D

Ist schon okay, 2GB sind auch wichtig bei Vista. Mit den drei Jahren Service muss jeder selber wissen, mir würde ein Jahr reichen, aber wenn dir das wichtig ist, versteh ich schon warum du zum 1501 gegriffen hast.

Ist bei mir nur so, dass ich den Inspiron 1501 seit ein paar Tagen hab, auch recht zufrieden bin damit (und Vista auf den ersten Blick auch gefällt), nur wenn ich jetzt dass Angebot des I6400 sehe, ärger ich mich, dazu kommt noch, dass ich den ADAC-Rabatt erst jetzt gesehen habe. :mad:
 
Hallo,
beim ADAC bin ich eh nicht und gerade im technischen Bereich habe ich mir abgewöhnt, nach einem Kauf die Preise weiter im Blick zu halten. Was ich mir heute gekauft habe, ist morgen im Angebot und übermorgen veraltet.
Und ich bin richtig stolz auf mich, dass ich mich soooo schnell entschieden habe, manche suchen wochenlang und können sich nicht entscheiden. ;)

Jetzt muss das 1501 erst mal gebaut werden und dann hier ankommen :) und dann mal sehen ...

Aber es ist gut zu hören, dass du damit relativ zufrieden bist.
 
stoner schrieb:
Hallo,
beim ADAC bin ich eh nicht und gerade im technischen Bereich habe ich mir abgewöhnt, nach einem Kauf die Preise weiter im Blick zu halten. Was ich mir heute gekauft habe, ist morgen im Angebot und übermorgen veraltet.

Ist mir auch klar...das Angebot war eine Anzeige, die mir quasi ins Gesicht gesprungen ist, konnte nichts dagegen machen. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

beim hersteller kaufen?

Zurück
Oben