L
lzi
Forum Newbie
Hallo,
Bei meinem Dell Latitude 5290 ist es nicht mehr möglich ein RTC-Reset durchzuführten. Installiert ist Win 11.
Da ich mich gewundert hatte, das im BIOS RAID eingestellt ist, aber es nur eine NVRAM installiert werden kann, hatte ich dummerweise im neusten BIOS V1.24 auf AHCI gestellt, wohlwissend, das dann nicht mehr gebootet werden kann. Wollte dann den Laptop neu installieren.
Beim nächsten Boot kam auch ein Bluescreen.
Jetzt schafft der Laptop nicht einmal mehr das BIOS zu starten.
Viele Versuche, mit unterschiedlichen Konstellationen, (ohne BIOS Batterie, ohne Akku ohne HD, dann wieder mit usw den RTC zurückzusetzen schlagen fehl.
Der Laptop ist faktisch tot!
Kennt jemand einen Kniff, das Teil wieder zum Leben zu erwecken?
Das Dell Forum bzw. Community kann man vergessen. Sobald dort ermittelt ist, das man kein Servicevertrag mehr hat, hilft dort einem niemand mehr. Man bekommt dann die Info, dass sich vielleicht jemand aus der Community meldet. Macht aber keiner.
Das Dell Forum ist quasi nur ein Instrument des Dell Services, sonst nichts
Vielen Dank
Bei meinem Dell Latitude 5290 ist es nicht mehr möglich ein RTC-Reset durchzuführten. Installiert ist Win 11.
Da ich mich gewundert hatte, das im BIOS RAID eingestellt ist, aber es nur eine NVRAM installiert werden kann, hatte ich dummerweise im neusten BIOS V1.24 auf AHCI gestellt, wohlwissend, das dann nicht mehr gebootet werden kann. Wollte dann den Laptop neu installieren.
Beim nächsten Boot kam auch ein Bluescreen.
Jetzt schafft der Laptop nicht einmal mehr das BIOS zu starten.
Viele Versuche, mit unterschiedlichen Konstellationen, (ohne BIOS Batterie, ohne Akku ohne HD, dann wieder mit usw den RTC zurückzusetzen schlagen fehl.
Der Laptop ist faktisch tot!
Kennt jemand einen Kniff, das Teil wieder zum Leben zu erwecken?
Das Dell Forum bzw. Community kann man vergessen. Sobald dort ermittelt ist, das man kein Servicevertrag mehr hat, hilft dort einem niemand mehr. Man bekommt dann die Info, dass sich vielleicht jemand aus der Community meldet. Macht aber keiner.
Das Dell Forum ist quasi nur ein Instrument des Dell Services, sonst nichts
Vielen Dank