DELL Latitude D630 Testbericht von ThomasN

@Spockie: Welchen Chip hast du verbaut? Hast du Vista als OS? Falls ja - ich habe schon oft gelesen das 2 Sachen von Vista automatisch eingestellt sind (Defragmentierung und noch etwas) und das macht den Lärm [nur so ne Idee]. Ohne die Einstellungen soll Vista vom Lärmpegel viel erträglicher sein.

Ich möchte mit den Fragen noch nicht die Leute bei Dell nerven, weil ich noch ca. 1 Monat bis zur Bestellung warten muss, aber vllt habt ihr ja die Antwort.

a) Kann man sich auch Vista Home Premium oder Ultimate bestellen?

b) Wie viel kostet etwa der FingerPrint Reader?

MfG
 
Die Defragmentierung in Vista ist so voreingestellt, dass sie einmal pro Woche durchgeführt wird. Das geht.

Wer es nicht will kann die Suchindizierung abstellen bzw. auf die Bereich einschränken für die er sie braucht. Obwohl sie vom Werk aus, nur Benutzerdaten, Outlook mails u. One Note notes indiziert u. da bei mir rasch fertig war. So viel kommt ja nicht dazu.

Finger Print reader € 60,- ca. netto d.h. + Ust noch.

Persönlich hätte ich mein Latitude samt Docking Port noch, wenn es zu meinem HSDPA bzw. UMTS USB Internet Modem kompatibel gewesen wäre.

So musste ich stattdessen zum Sony greifen. Ist eine Spur lauter mit externem Monitor nach gewisser Zeit. Kann aber auch an der Grafikkarte liegen, Latitude hatte ich mit OnBoard Grafik.
 
Okay Danke ... dann weiß ich bescheid.

Ich habe leider das D630 noch nie Live gesehen und deswegen hoffe ich (falls ich mich für das entscheide - momentan sieht es sehr stark danach aus), dass ich nicht von dem Display enttäuscht werde. Brauche das Noti meist nur für Office + Internet, aber möchte auch ein bisschen mit Photoshop arbeiten und auch Videos schneiden.
 
Also das Display ist super. Insbesondere auf der höchsten Stufe für alles zu gebrauchen. Mein TFT zu Hause ist nicht viel besser.

Zur Lautstärke:
Das liegt eindeutig an der HDD selbst. Am Defragmentieren dürfte das nicht liegen.
Wenn du da allerdings noch eine weitere Idee hast, ne ;)
 
Hast du die 1440*900 oder 1280*800 Auflösung? Da bin ich mir auch noch nicht sicher :)

Habe im Moment sehr viel Zeit (Sem.-Ferien) und lese sehr viel in verschieden Foren. Falls ich etwas brauchbares finde, dann gebe ich dir auf jeden Fall bescheid.

MfG
 
Das ist nett.
Ich habe die große Auflösung genommen. Kann ich nur empfehlen. Ist genau richtig.
 
Also für mich ist die Auflösung perfekt, auch wenn ich mal keine Brille aufhabe geht das recht gut :).
 
Kann man eigentlich auch Home Premium zum D630 dazuwählen?
 
Hallo Leute =)

könnte mir jemand der d630-Besitzer mal einen Gefallen tun und die genauen Maße des Display angeben - also HxB

wäre super nett, danke schonmals im vorraus!



MfG!
mok.i
 
Genau, kann ich es dir nicht sagen, aber so ca. 30,5x19,2cm (die sichtbare Fläche des Displays, nicht des gesamten Deckels).
Ist schnell mit nem Geodreieck gemessen und daher nicht all zu genau.
 
ja genau die sichtbare Fläche meint ich ;)

vielen dank für Deine Mühen - Milimeter genau muss es auch nicht sein *g*

danke nochmals!
 
Ich habe heute mit einem D620 gearbeitet und muss sagen, dass ich ein bisschen vom Touchpad enttäuscht bin. Mein Asus reagiert besser und ein "Doppelklick" ist auch sehr schwierig. Vllt ist eine Eingewöhnung notwendig, aber irgendwie ist das komisch :-(
 
Touchpads unterschiedlicher Bauart reagieren auch unterschiedlich. Hast du versucht im Treiber was anzupassen?
 
Ich habe in XP unter Systemsteuerung rumgebastelt und es wurde nicht besser ... Ne andere Möglichkeit habe ich nicht entdeckt ... Sonst muss ich sagen, dass das Notebook wirklich sehr gut war. Es hatte nen 2. Akku eingebaut und hatte über 5 Std. Laufzeit. Leider hat das Notebook im Akku-Betrieb gefiept (T2130? Chip) ... War kurz davor mir das D630 zu bestellen, aber jetzt scheint es doch ein Sony FZ11S bzw. ein FZ21J zu werden ... Kann mich jemand aufmuntern :)
 
wegen dem Touchpad tauschst du jetzt gegen a Sony Gerät?
 
Nein natürlich nicht ...wenn das der einzige Grund ist, dann wäre das ziemlich "doof". Je länger ich mich mit dem Thema "mein neues Notebook" beschäftigt habe, desto stärker war das Bedürfnis nach einem Multimedia-Notebook ... So weit ich mir erinnere, hast du doch beide (also das D620 und 630) - merkst du da ein Unterschied bei den Touchpads?
 
D630 Touchpad ist rauher. Ansonsten nutz ich das zu selten, und für die paar mal wo ichs brauch bin ich nicht sehr anspruchsvoll.
 
Hmmm ...

Auf jeden Fall danke, für die schnelle Info!
 
noch kurz ne frage zum 630 - bzw. der nvidia 135m

kann ich das notebook mit der obengenannten karte problemlos an meinen 22" anschliessen? auflösung 1680x1050 - oder schafft die karte das nicht?

dann würde ich mir vielleicht überlegen eine dockingstation zu kaufen.



Grüsse!
 

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

DELL 5480 Kein Start.

Zurück
Oben