Latitude Serie Dell Latitude E4310: Tastaurbeleuchtung geht nicht (Kein Eintrag im Bios)

M

martin2k

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe für mein Dell E4310 eine Tastatur mit Hintergrundbeleucht gekauft und eingebaut, da ich vorher keine hatte (also somit nachgerüstet). Ich habe das auch schon bei anderen Latitudes erfolgreich gemacht.
Jedoch habe ich nun das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht geht:
1.) Es fehlt sogar der Eintrag im Bios zum Ein- und Ausschalten der Tastaturbeleuchtung.
2.) Ich habe es schon mit 2 Tastaturen probiert.

Tastatur-Nummer: 04VT4P

Kennt jemand dieses Problem (evtl auch von einem anderen Latitude)?

Bin für alle Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,

als erstes kann ich bestätigen, dass die Part-Nummer 4VT4P die richtige ist. Jetzt zu dem Problem: hast du beide Kabel von der Tastatur an das System angeschlossen? Ein Kabel ist für die Tastatur, das andere für die Beleuchtung.

Die Hintergrundbeleuchtung wird über die Taste Fn und rechte Pfeiltaste aktiviert. Auf der rechten Pfeiltaste muss das Zeichen für die Hintergrundbeleuchtung markiert sein.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Hallo Martin, du hast Recht, keine Kabel, sondern ein Konnektor unter dem Touchpad. Dann empfehle ich dir nochmal die alte Tatstatur einzusetzen, falls alles einwandfrei funktioniert, würde ich die Hintergrundbeleuchtete Tatstaur reklamieren.
Hier ist noch eine Einleitung, falls du alle Schritte richtig gemacht hast, ist die neue Tatstatur wahrscheinlich defekt: Documentation

Viele Grüße

LuciaHatDell
 

Ähnliche Themen

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Zurück
Oben