Dell Latitude E6500 oder Lenovo T500?

G

Gogetaz45

Forum Newbie
Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Vergleich hören:

Ich brauche auf jeden Fall ein Business Notebook 15,4", mit entsprechender Leistung. Zur Zeit handelt es sich zwar nur um Programmieren und WebDesign, aber es kann in nächster Zeit auch in Richtung Modellierung, etc. gehen, daher sollte das Notebook schon gut was unter der Haube haben. Womöglich werde ich mir dazu auch noch eine Docking Station für Zuhause bzw in der Uni kaufen.

Doch ehrlich gesagt habe ich ziemliche Probleme bei dieser Entscheidung. Im Hinterkopf habe ich immer noch diese Gedanken, dass an Lenovo eigentlich nichts rankommt in Sachen Leistungsumfang und Dell eher das bessere Design hat, aber ich würde dazu gerne mal eure Meinung hören.
 
Suchst du jetzt zwei unterschiedliche Notebooks?

Ich würde weder das T500 noch das E6500 empfehlen. Das Latitude besitzt eine Menge nervige Kinderkranheiten, das Display beim T500 ist arg duster. Du kannst ja mal schauen, ob du ein T500 mit vernünftiger Auflösung (>1280x800) und LED-Display findest.

Wie hoch ist denn dein Budget? Ich hätte eher an ein HP gedacht.
 
Das M4400 ist okay, also gehe ICH davon aus, dass die die Krankheiten nur auf das 14"er beziehen...
 
Stimmt, das M4400 hab ich ja völlig vergessen. Würde dir dann eher zum Precision M4400 raten als zum E6500. Alleine die Leistung spricht für das Precision.
 
Über das M4400 habe ich noch garnicht nachgedacht, also dieses hat im Vergleich zum E6500 eine deutlich bessere Grafik aufzuweisen und mehr Optionen zur Erweiterung, ja? Abgesehen von der Grafikkarte kann ich dort bisher keine großen Unterschiede erkennen.
 
Die sind bis auf die Grafikkarte und das Gehäusedesign praktisch baugleich.
 
Also ehrlich gesagt muss es nicht unbedingt eine High-End-Graka wie die im M4400 sein, die aus dem Latitude würde schon völlig ausreichen.

Was soll denn an der Verarbeitung des M4400 besser sein als beim Latitude E6500?
 
ansich nix. evtl das Kühlsystem (einfach größer beim M4400)
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben