ThomasN
Ultimate Member
Hab mit Dell Österreich kontakt aufgenommen.
Hier meine Korrespondenz mit dem, für Österreich zuständigen, Herrn Dietmar Kopf
E-Mail Anfrage meinerseits vom Donnerstag, 12. Mai 2005 20:54
... zuerst a bissal allgemeines BLABLA...
In letzter Zeit treten vermehrt die Fragen nach Vergünstigungen für Schüler, Studenten oder Lehrende auf (vor allem wenn es um den Latitude D610 geht).
Meinen Recherchen zufolge gibt es für Deutschland die Möglichkeit über die ASKNET AG zu bestellen. Viele Österreichische User stehen aber leider im Regen, da es anscheinend für Österreich keine derartigen Rabatte gibt.
Leider kann ich dann keinem Benutzer aus Österreich diese Möglichkeit offerieren.
Ich würde diesen Zustand jedoch gerne ändern, und hoffe daher auf für mich, und für zahlreichen Österreicher, positive Nachrichten bzgl. Rabatte für Schüler, Studenten oder Lehrende aus Österreich.
Ich bitte des Weiteren um die Erlaubnis, diese Korrespondenz im Forum veröffentlichen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasN
Antwort von Herrn Dietmar Kopf vom Mittwoch, 18. Mai 2005 14:40
Sehr geehrter Herr ThomasN
Es gibt in Österreich eine Studentenprogramm über eine Händler, welches aber auf Grund von Unzufriedenheit von Dell gekündigt wurde.
Derzeit bin ich gerade mit den deutschen Kollegen aus dem Bereich Education an der Erarbeitung einer Lösung.
Die wahrscheinlichste Lösungsvariante ist eine eigene Homepage für Studenten, wo diese sich anmelden können und mit Studentenausweis Passwörter bekommen. Mit diesen Passwort gelangt der Student in den Bereich nur für Studenten, wo er sich ein Gerät zusammenstellen kann und Online bereits den Preis für Studenten mit Rabattierungen bekommt. Es werden auch spezielle preisaggressive Angebote immer wieder auf dieser Homepage angeboten.
Produkte werden nur aus der Businessline von Dell sein, also Optiplex Pc, Precision Workstation und Latitude Notebooks, Inspiron und Dimension
(Homeuserserie) sind weiterhin über die Standardhomepage für Privatanwender erhältlich.
Zahlungsmodalitäten werden Vorkassa oder per Kreditkarte zur Verfügung stehen.
Der Plan sieht vor diese Homepage im Sommer ca. August zu starten, rechtzeitig für das Herbstsemester. Momentan haben wir eine Notlösung über ein Systemhaus mit dem wir zusammenarbeiten (nur Vorkassa), Anfragen bearbeite ich direkt.
Momentan stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen gibt,welche das Forum brennend interessieren zu unseren Produkten oder zu unsere Studentenhomepage.
Eine Frage meinerseits, wie ist es für Sie optimaler die Fragen extern (per
Mail) oder direkt über Ihr Forum mit einem eigenen Nickaccount der deutlich als Dell-Mitarbeiter für Educationsection Österreich erkentlich ist, zu beantworten?
Gerne können Sie unsere Korrespodenz in Ihrem Forum veröffentlichen.
eine weitere Antwortmail meinerseits, vom Mittwoch, 18. Mai 2005 14:55
Zuerst mal danke für die ausfühliche Antwort.
D.h. ab ca. August gibt es eine eigene Homepage für Bestellungen, und derzeit läuft das ganze für Österreich noch direkt über sie. Hab ich das richtig verstanden?
Zur Zeit ist es aus unserer Sicht noch nicht nötig dass sie direkt im Forum antworten. Die meisten Fragen zielen sowieso auf den Bestellvorgang ab, und das haben sie mir ja jetzt ausführlich beantwortet. Technische Fragen beantworte ich meist selbst, da ich mich da schon ziemlich lange selbst auf der Homepage informiere bzw. informiert habe.
Ich setze mich mit den anderen Moderatoren im Forum in Verbindung und werde das mit dem Education Zugang mit ihnen diskutieren. Werde mich dann gegebenenfalls mit ihnen wieder in Verbindung setzen.
Ich würde sie bitten es mich wissen zu lassen wenn die entsprechende Homepage startet.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasN
seine Antwort darauf, Mittwoch, 18. Mai 2005 15:28
Sehr geehrter Herr ThomasN
Sie haben es genau richtig verstanden.
Der Vorteil der Hompage ist das die Studenten bereits Ihre Preise beim Konfigurationsvorgang mit den Rabatten abgezogen sehen, da auf der Homepage, wenn es nicht ein spezielles Angebot ist, die Preise viele Leute abschrecken. Die Hompage ist bei Geräten und Konfigurationen teilweise bis zu 30% rabattierbar und das ist in der IT-Branche sehr viel.
Sollten Sie dennoch techn. Fragen oder hintergründige Frage zu Produkten, Zertifizierungen usw. haben bitte quälen Sie mich, dazu bin ich ja da.
Ich werde Sie über den Fortschritt und den tatsächlichen Launch, sowie daraus entstehende Neuigkeiten gerne am Laufenden halten.
editiert von: ThomasN, 18.05.2005, 17:49 Uhr
Hier meine Korrespondenz mit dem, für Österreich zuständigen, Herrn Dietmar Kopf
E-Mail Anfrage meinerseits vom Donnerstag, 12. Mai 2005 20:54
... zuerst a bissal allgemeines BLABLA...
In letzter Zeit treten vermehrt die Fragen nach Vergünstigungen für Schüler, Studenten oder Lehrende auf (vor allem wenn es um den Latitude D610 geht).
Meinen Recherchen zufolge gibt es für Deutschland die Möglichkeit über die ASKNET AG zu bestellen. Viele Österreichische User stehen aber leider im Regen, da es anscheinend für Österreich keine derartigen Rabatte gibt.
Leider kann ich dann keinem Benutzer aus Österreich diese Möglichkeit offerieren.
Ich würde diesen Zustand jedoch gerne ändern, und hoffe daher auf für mich, und für zahlreichen Österreicher, positive Nachrichten bzgl. Rabatte für Schüler, Studenten oder Lehrende aus Österreich.
Ich bitte des Weiteren um die Erlaubnis, diese Korrespondenz im Forum veröffentlichen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasN
Antwort von Herrn Dietmar Kopf vom Mittwoch, 18. Mai 2005 14:40
Sehr geehrter Herr ThomasN
Es gibt in Österreich eine Studentenprogramm über eine Händler, welches aber auf Grund von Unzufriedenheit von Dell gekündigt wurde.
Derzeit bin ich gerade mit den deutschen Kollegen aus dem Bereich Education an der Erarbeitung einer Lösung.
Die wahrscheinlichste Lösungsvariante ist eine eigene Homepage für Studenten, wo diese sich anmelden können und mit Studentenausweis Passwörter bekommen. Mit diesen Passwort gelangt der Student in den Bereich nur für Studenten, wo er sich ein Gerät zusammenstellen kann und Online bereits den Preis für Studenten mit Rabattierungen bekommt. Es werden auch spezielle preisaggressive Angebote immer wieder auf dieser Homepage angeboten.
Produkte werden nur aus der Businessline von Dell sein, also Optiplex Pc, Precision Workstation und Latitude Notebooks, Inspiron und Dimension
(Homeuserserie) sind weiterhin über die Standardhomepage für Privatanwender erhältlich.
Zahlungsmodalitäten werden Vorkassa oder per Kreditkarte zur Verfügung stehen.
Der Plan sieht vor diese Homepage im Sommer ca. August zu starten, rechtzeitig für das Herbstsemester. Momentan haben wir eine Notlösung über ein Systemhaus mit dem wir zusammenarbeiten (nur Vorkassa), Anfragen bearbeite ich direkt.
Momentan stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen gibt,welche das Forum brennend interessieren zu unseren Produkten oder zu unsere Studentenhomepage.
Eine Frage meinerseits, wie ist es für Sie optimaler die Fragen extern (per
Mail) oder direkt über Ihr Forum mit einem eigenen Nickaccount der deutlich als Dell-Mitarbeiter für Educationsection Österreich erkentlich ist, zu beantworten?
Gerne können Sie unsere Korrespodenz in Ihrem Forum veröffentlichen.
eine weitere Antwortmail meinerseits, vom Mittwoch, 18. Mai 2005 14:55
Zuerst mal danke für die ausfühliche Antwort.
D.h. ab ca. August gibt es eine eigene Homepage für Bestellungen, und derzeit läuft das ganze für Österreich noch direkt über sie. Hab ich das richtig verstanden?
Zur Zeit ist es aus unserer Sicht noch nicht nötig dass sie direkt im Forum antworten. Die meisten Fragen zielen sowieso auf den Bestellvorgang ab, und das haben sie mir ja jetzt ausführlich beantwortet. Technische Fragen beantworte ich meist selbst, da ich mich da schon ziemlich lange selbst auf der Homepage informiere bzw. informiert habe.
Ich setze mich mit den anderen Moderatoren im Forum in Verbindung und werde das mit dem Education Zugang mit ihnen diskutieren. Werde mich dann gegebenenfalls mit ihnen wieder in Verbindung setzen.
Ich würde sie bitten es mich wissen zu lassen wenn die entsprechende Homepage startet.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasN
seine Antwort darauf, Mittwoch, 18. Mai 2005 15:28
Sehr geehrter Herr ThomasN
Sie haben es genau richtig verstanden.
Der Vorteil der Hompage ist das die Studenten bereits Ihre Preise beim Konfigurationsvorgang mit den Rabatten abgezogen sehen, da auf der Homepage, wenn es nicht ein spezielles Angebot ist, die Preise viele Leute abschrecken. Die Hompage ist bei Geräten und Konfigurationen teilweise bis zu 30% rabattierbar und das ist in der IT-Branche sehr viel.
Sollten Sie dennoch techn. Fragen oder hintergründige Frage zu Produkten, Zertifizierungen usw. haben bitte quälen Sie mich, dazu bin ich ja da.
Ich werde Sie über den Fortschritt und den tatsächlichen Launch, sowie daraus entstehende Neuigkeiten gerne am Laufenden halten.
editiert von: ThomasN, 18.05.2005, 17:49 Uhr