Dell precision m6500 Speicher erweitern

S

StressKind

Forum Freak
Hi,

ich würde gerne den Speicher am 6500er meiner Freundin tauschen, bin aber nicht ganz sicher, welche Module ich brauche.
Ist ein Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM) die richtige Wahl?
Ist das schwer zu tauschen?

Danke und Gruß
 
Hallo :)
Precision M6500 unterstützt bis 8 GB, Frequenz 1066MHz, 1333MHz und 1600MHz Speichermodule also die Samsung 8GB Dual Channel Kit sollte eine gute Wahl sein. Aber Du kannst Dich noch direkt bei Dell Technische Unterstützung per E-Mail beraten. Schreibe einfach auf ********** und lege bitte den Service Tag auch bei, damit sie die Spezifikation des Systems sehen und Dir beraten können.
Die Speichermodule kannst Du selber austauschen, hier eine Anleitung dafür: Documentation
Und noch Info was Dell für M6500 anbietet: Speicher : Computerkomponenten | Dell Deutschland
Gruß
NataliaJatDell
 
16GB funktionieren auch!
Immerhin ist es eine Workstation, Bios kommt locker damit klar.

Dell sollte sich vllt. mal angewöhnen nicht alle Foren mit falschen Infos voll zu Müllen.

Hands-On: Dell Precision M6500 Workstation - Notebookcheck.com Tests

Ich finde es super wenn DELL als großer Hersteller über Foren Support anbietet, bitte nicht falsch verstehen.
Aber dann sollten die Infos auch richtig sein!!


Und den Ram sollte man sich aus kosten gründen "nicht" über Dell bestellen, da es den bei anderen Händlern bsp. Alternate günstiger gibt.

Es sei denn das man als Forenmember/User hier andere Preise bei Dell bekommt.

So ala MM Tiefpreis Garantie!!!!

Edit:
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=710

ist richtig:
DELL 8 GB Arbeitsspeicher Modul - DDR3-1333 SODIMM 2R Non-ECC : Computerkomponenten | Dell Deutschland

Und selbst in der Technischen Doku (PDF) steht 16GB
Documentation

Ja ja - tztzztzt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

ich denke, dass 8gb reichen sollten. gibts auch günstig beim großen fluß.
 
So, bin gerade informiert worden, dass der m6500 vier riegel nehmen kann... kann ich zu den 2x1GB noch einfach 1x4GB dazutun (<-- seeehr günstige lösung) oder muss das eine gerade anzahl von riegeln sein? 6GB sollten auch reichen...
 
Es müssen beide Sockel bestückt werden, also 2x4GB oder 2x2GB (macht dann 10 oder 6GB).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

DDR4 Ram in MSI GE60-2PE möglich?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

ACER V3 771G Arbeitsspeicher nachrüsten: 10600 vs 12800. Elpida???

DRAM Frequenz nur 400MHz bei Mobile Intel GL40 Express

Zurück
Oben