Dell Studio 15 Prozessorwahl?

S

Shark88

Forum Freak
Hallo zusammen,

ein Freund möchte sich einen Studio 15 zulegen. Ich habe mir die Konfigurationsmöglichkeiten gerade einmal angesehen, dort ist ein Core i7 720QM bereits ohne großen Aufpreis mit enthalten, ich frage mich gerade ob es auch Nachteile mit sich bringt, die Nehalms sollen ja relativ warm werden, dann doch lieber auf die altbewährten Prozessoren zurückgreifen?

Bin um jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße
Sascha
 
Ich habe mir die Konfigurationsmöglichkeiten gerade einmal angesehen, dort ist ein Core i7 720QM bereits ohne großen Aufpreis mit enthalten, ich frage mich gerade ob es auch Nachteile mit sich bringt, die Nehalms sollen ja relativ warm werden, dann doch lieber auf die altbewährten Prozessoren zurückgreifen?

Ich kann es voll und ganz verstehen, bei dem Preis juckt es einem förmlich in den Fingern, so eine CPU zu bestellen. Nachdem ich aber die ersten Tests in der c´t dazu gelesen habe, würde ich definitiv noch warten. Durch die Turbo Boost Technologie ist die CPU viel öfter an der TDP von 45 Watt dran und heizt das Notebook gehörig auf.

Sofern dein Freund nicht wirklich spezielle Software einsetzt, die von solch brachialer CPU-Power profitiert, würde ich die kleinste P-CPU nehmen.

Vier Kerne würde ich in einem Notebook wohl erst ab dem S hrink (wieso wird das Wort ausge***t?) auf 32 nm in Betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 15 Konfig frage

Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7

14-15 Zoll Laptop fuer Recording, Programmieren und Games

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Dell Precision M4500

Zurück
Oben