Precision Serie Dell Support/Service

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hi,

ich stehe mittlerweile immer mal wieder vor dem gleichen (eigentlich 2) Probleme.

1. Problem:
Bei meiner Notebook-Bestellung (M4400) habe ich mit meinem Verkäufer, einen Acc. angelegt, da ich laut ihrem System keinen dort besaß.
So nun meine Frage, wenn ich jetzt Service-Technische Anfragen, Treiberlisten speichern möchte etc. wäre es ja praktisch einen Acc. zu haben. Jedoch weiß ich nicht, ob ich einen neuen Anlegen muss oder ich irgendwie eben diesen Angelegten von der Bestellung benutzen kann. Auf Nachfrage, bei dem Kundendienst bekam ich aber eine weniger zufriedenstellende Antwort, was zum Teil auch an meiner Formulierung liegen könnte. Falls ihr mir nicht helfen könnt, werde ich noch mal dort mein Glück versuchen.

2. Problem:
Wer ist nun für mich eigentlich zuständig im Service Fall, bzw. an wenn Wende ich mich, bei technischen Fragen?
Der Chat ist ja eigentlich nicht für die Business-Notebooks gedacht, beim Email-Verkehr gibt es ja nur eine Adresse, da passt das.
Bei den Telefonnummer bin ich dann ganz raus. :D:D Man kann zwar die allgemeine Wählen, aber ich würde es schöner finden, wenn ich weiß wo ich hin muss und nicht erst "5mal" weitergeleitet werde.
Kann mir irgendwer ein Tipp geben, zu was ich als Privatanwender der Business- Serie gehöre und was die richtige Adresse ist?

So ich danke euch bereits für eine Hilfestellung, und schönen Abend/Woche euch.

Gruß Basti
 
Du musst in die "Precision-Abteilung", und das ist nunmal im Business-Bereich. Also ruf da an und bloß keine falsche Bescheidenheit :D :p
Mir hat vor ein paar Monaten (oder so) ein Mitarbeiter aus der "Latitude-Abteilung" eine Nummer gegeben, mit der ich "direkt zum Latitude-Team" komme. Und das obwohl ich vorher gesagt habe, ich hätte das Notebook als Privatperson über einen Reseller bezogen habe. Außerdem gehört zu dem Businessgerät auch der entsprechende Support, den du bezahlt hast. ;)


MFG
 
Hi Basti.

Hi,
1. Problem:
Bei meiner Notebook-Bestellung (M4400) habe ich mit meinem Verkäufer, einen Acc. angelegt, da ich laut ihrem System keinen dort besaß.
So nun meine Frage, wenn ich jetzt Service-Technische Anfragen, Treiberlisten speichern möchte etc. wäre es ja praktisch einen Acc. zu haben. Jedoch weiß ich nicht, ob ich einen neuen Anlegen muss oder ich irgendwie eben diesen Angelegten von der Bestellung benutzen kann. Auf Nachfrage, bei dem Kundendienst bekam ich aber eine weniger zufriedenstellende Antwort, was zum Teil auch an meiner Formulierung liegen könnte. Falls ihr mir nicht helfen könnt, werde ich noch mal dort mein Glück versuchen.

Normalerweise solltest du ja eine Mail kriegen bei deiner Registrierung die du bestätigen müsstest, ansonsten scheint mir das ein bisschen komisch oder aber du verwechselst dass mit deiner Kundennummer bzw. dem internen Account. Erstmal noch mal alle Mails durchgehen und dann evtl. einfach nochmal neu registrieren.

Nur wenn das nicht klappt solltest du den Kunden-Support wieder nerfen. :)

2. Problem:
Wer ist nun für mich eigentlich zuständig im Service Fall, bzw. an wenn Wende ich mich, bei technischen Fragen?
Der Chat ist ja eigentlich nicht für die Business-Notebooks gedacht, beim Email-Verkehr gibt es ja nur eine Adresse, da passt das.
Bei den Telefonnummer bin ich dann ganz raus. :D:D Man kann zwar die allgemeine Wählen, aber ich würde es schöner finden, wenn ich weiß wo ich hin muss und nicht erst "5mal" weitergeleitet werde.
Kann mir irgendwer ein Tipp geben, zu was ich als Privatanwender der Business- Serie gehöre und was die richtige Adresse ist?

Edit: Okay deuterianus war schneller ... :)

Schöne Grüße

x16colored
 
Hi Basti.



Normalerweise solltest du ja eine Mail kriegen bei deiner Registrierung die du bestätigen müsstest, ansonsten scheint mir das ein bisschen komisch oder aber du verwechselst dass mit deiner Kundennummer bzw. dem internen Account. Erstmal noch mal alle Mails durchgehen und dann evtl. einfach nochmal neu registrieren.

Nur wenn das nicht klappt solltest du den Kunden-Support wieder nerfen. :)

Außer mein individuelles Angebot und so hatte ich nichts bekommen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, gibt es ja einen Unterschied zwischen Internet Acc und Internen Acc. was dann Sinn machen würde, das ich nichts weiter bekommen hab. Korrigier mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.

Danke euch.
 
Das mit dem "internen" und "externen" Account ist natürlich nur eine reine Vermutung da ich weder Ahnung noch einen Einblick habe wie das bei DELL denn wirklich geregelt wird.

Logisch wäre es. Habs nicht wirklich im Kopf aber für einen Web-Account registieren kannst du dich zumindest hier:

https://ecomm.euro.dell.com/dellstore/myaccount/signup.aspx?s=dhs&l=de&c=de&cs=dedhs1

Wenn meiner nicht gerade spinnen würde, könnte ich mal schauen ob man irgendwo selbst die Möglichkeit hat die Kundennr anzugeben bzw. zu überprüfen.
:)
 
Bei mir ist es noch verzwickter :D
Mein I9300 läuft über mich als Privatperson mit meiner alten Email-Adresse. So, da ich wegen meinem Latitude schon paar mal dort anrufen musste, hab ich natürlich intern gleich einen Acc bekommen - über den komme ich aber nicht vom Web aus rein. Letztens wollte ich meine Privatacc mit meiner neuen Email füttern und siehe da, Email-Adresse schon vorhanden und ich kann sie nicht ändern :rolleyes: ... jedenfalls kann ich auch dem neuen Acc nichts für mich abgewinnen, da ich da ja auch keine Zugangsdaten für hab ... :D
Aber ich habs aufgegeben, bisher habe ich meistens auch angerufen. Vllt. werde ich das Problem beim nächsten Anruf mal mit ansprechen.


Grüße,
eXcalibur
 
Das mit dem Internet und internen Acc. ist richtig.
Du kannst dir einen Acc. auf der Webpage anlegen um eben Warenkörbe usw. abzuspeichern. Sobald du das erste mal bestellst, wird vom Verkäufer ein Acc. im internen Verkaufssystem für dich angelegt. Diese beiden Acc. haben jedoch nichts miteinander zu tun.

im Servicefall oder eben bei technischen Problemen wende dich bitte direkt an den Tech.Support, du kannst dein Prob. zwar auch deinem Verkäufer mitteilen, aber mehr wie dich weiterzuleiten kann er auch nicht tun.

Hier nochmal eine wunderbare Übersicht aller Supportlines:

Dell - Support
 

Ähnliche Themen

schlechter Service und schlechte Qualität

Dell Vostro 1320 - sehr günstig?

meine Erfahrungen mit dem Dell Service

Zurück
Oben