Dell Vostro 1500

F

freshbarcode

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen das Schnäppchenangebot von Dell wahrgenommen und mir dedn Dell Vostro 1500 gekauft. Leider kann ich nicht wunschlos glücklich sein.
Besonders stören tut die Festplatte. Sie läd sehr laut, schon bei kleinsten Belastungen (öffnen des Intenetexplorers etc.) und hat leider durchgehend einen nerviges pfiepen. Ich hatte im zuvor im notebookjournalforum schon einmal den Test durchgelesen, wo drin stand, dass das beim Testnootbook wohl auch der Fall war, aber in der normales Serie sollte der fehler behoben sein. Ist bei mir nur leider nicht der Fall.
kann man das irgendwie reklamieren? Ich möchte das Notebook deswegen eigentlich auch nicht einschicken und wochenlang warten....
Ein anderes, aber wahrscheinlich bekanntes Problem habe ich mit dem Display. Alles weiße wird extrem milichig/pixlig dargestellt. Meine Freundin hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie fragte ob die Displayschutzfolie noch drauf wäre, denn genauso wirkt es leider. Standart oder defekt?

Ich würd mich sehr über eure Beiträge freuen.

MFG Dominik Barkow
 
Support. Festplatte kannst dir tauschen lassen und dann kannst auch gleich das mit Display erklären. Was hast denn für ne Auflösung gewählt?
 
hallo,
ersteinmal danke. nur das mit dem tauschen ist so eine sache. ich bin auf das notebook angewiesen und kann es nicht einfach mal 2 wochen "reparieren" lassen. außerdem weiß ich nicht ob das normal ist.

zum display:
ich hab die auflösung 1440x900. die schwarzen farben kommen schön und klar rüber, aber die weißen wie gesagt nicht. es sieht wirklich so aus, als wäre noch eine displayschutzfolie drüber. ist zwar nicht soo schlimm, aber wenn man fast 1000€ ausgibt will man auch ein dementsprechend komplettes notebook haben (zumindest ich :) )
 
Geh mal in den Gerätemanager. Schau dort mal bei Monitor/Plug and Play Monitor/Details was dort steht und poste das mal. Kann sein, dass Du ein Grainy Display erwischt hast.
 
3Bein schrieb:
Geh mal in den Gerätemanager. Schau dort mal bei Monitor/Plug and Play Monitor/Details was dort steht und poste das mal. Kann sein, dass Du ein Grainy Display erwischt hast.
Toller Tipp. Wenn er dir alles postet was dort drin steht sitzt er morgen noch vorm Computer.
Vor eurem Grainy Horror verliert ihr etwas den Bezug zur Realität.
Also sag ihm was du wissen willst, etwas detaillierter vielleicht.
 
ThomasN schrieb:
Toller Tipp. Wenn er dir alles postet was dort drin steht sitzt er morgen noch vorm Computer.
Vor eurem Grainy Horror verliert ihr etwas den Bezug zur Realität.
Also sag ihm was du wissen willst, etwas detaillierter vielleicht.

Gut gebrüllt, Löwe :D
 
das kann ich echt nicht alles posten :)
wie soll ich das genauer beschreiben? genauer kann ich es nicht. ich weiß nur, dass das weiß + alle hellen farben milchig/pixlig ist. man gewöhnt sich zwar dran, ist aber trotzdem unschön...
 
ThomasN schrieb:
Toller Tipp. Wenn er dir alles postet was dort drin steht sitzt er morgen noch vorm Computer.
Vor eurem Grainy Horror verliert ihr etwas den Bezug zur Realität.
Also sag ihm was du wissen willst, etwas detaillierter vielleicht.

Sorry Hoheit, habe nicht gesehen, dass es im Unterpunkt Details noch weitere Unterpunkte gibt, da bei mir standardmäßig 'Hardwarekennungen' angegeben ist. Und dort steht eben bei mir ein Monitorkürzel. Ich hätte ihm auch raten können, die vielgepriesene Suchfunktion zu benützen, da wäre er mit Sicherheit auch auf das Tool Everest aufmerksam geworden, mit dessen Hilfe man das Monitorkürzel herausfinden könne. Später wäre er - wieder mit der vielgepriesenen Suchfunktion - fündig geworden, welche Paneltypen vom Grainy Horror, der übrigens die Realität ist, betroffen sind. Ich bin vom Grainy Horror nicht betroffen, da mein LG Panel (Kürzel: LPLF300) wunderbar leuchtet, und habe deshalb den Bezug zur Realität längst nicht verloren.
 
Hat Dell das mit dem Display immer noch nicht in den Griff bekommen?!
Mein Vostro ging Anfang Oktober aus diesem Grund zurück. Interessant das 2 Monate später immer noch solche Displays verbaut werden. Mir sagte man damals das ein Tausch des Displays nichts bewirken würde! Und ein Display Upgrade auf die 1650er Auflösung wurde mir verwehrt.
Und die sehr laut klickende HDD hatte ich damals auch... beschweren sich so wenige Kunden, dass Dell es nicht für nötig hält diese Fehler zu beseitigen?
 

Ähnliche Themen

Kurzer Test: Dell Vostro V130

Dell Vostro 1500 - bekomme das bekannte Piepen nicht weg

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

paar Fragen zu DELL Vostro 1500

Zurück
Oben