direkt bei dell bestellen

C

chris_s

Forum Freak
kann man die latitude reihe wirklich nur über die reseller erwerben?? bei dell steht ja explizit nur angebote für gewerbliche.

hintergrund:
bin am überlegen das notebook auf raten zu finanzieren.
 
du kannst auch bei Dell direkt einen Latitude kaufen. Ob Ratenzahlung bei Latitude für Privatkunden angeboten wird musst du erfragen.
 
danke.

gut zu wissen. werd mich da morgen mal kundig machen.

was mich halt irritiert: die latitude reiche wird für provatpersonen garnicht angezeigt. da muss man erst in "kleines unternehmen" reingehen.
 
chris_s schrieb:
was mich halt irritiert: die latitude reiche wird für provatpersonen garnicht angezeigt. da muss man erst in "kleines unternehmen" reingehen.
is schon lange so. Soll dich aber nicht stören.
 
Wenn Du über die Dell Seite bestellst, dann achte aber darauf, dass Du als Privatperson bestellst. Dann hast Du ein Rückgaberecht (14 Tagen) und bist als Verbraucher besser geschützt.

Am einfachsten kann man als Privatperson bestellen indem man den Dell Code aus dem Geschäftskundenbereich im Privatkundenbereich in die Suche eingibt und dann auf den Link klickt. Dann werden die Preise auch inkl. MWSt. angezeigt.
 
...also ich bin schon lange treuer DELL-kunde und muss sagen, ich bestelle nur noch telefonisch!!! anfang habe ich immer über die internetseite bestellt, aber ich hab dann mitbekommen, dass man an der hotline wesentlich mehr konfigurieren kann. da sind einem echt keine grenzen gesetzt und die bauen einem alles wie man will.
außerdem muss ich sagen, sitzen da echt mal kompetente leute an der hotline und nicht irgendwelche leute die was verkaufen, wovon sie keine ahnung haben. ich konnte mich immer gut mit denen unterhalten und meine ganz besonderen wünsche wurden immer umgesetzt.
mitlerweile hab ich sogar eine direkte durchwahl mit einem ansprechpartner. ich kann ihn nur empfehlen.
am besten ihr ruft gleich da an, da steht man nicht immer ewig in ner warteschlange und der mann war sehr freundlich und wusste wovon ich rede. namen weiß ich grad nicht mehr, aber der war echt nett.
die nummer: 0049 (0)345-78225429

also ich bestelle nur noch da!!! und ich bestell oft

charly
 
[...]aber ich hab dann mitbekommen, dass man an der hotline wesentlich mehr konfigurieren kann. da sind einem echt keine grenzen gesetzt und die bauen einem alles wie man will.
außerdem muss ich sagen, sitzen da echt mal kompetente leute an der hotline und nicht irgendwelche leute die was verkaufen, wovon sie keine ahnung haben. ich konnte mich immer gut mit denen unterhalten und meine ganz besonderen wünsche wurden immer umgesetzt.[...]
Dann hast du immer Glück mit deinem Ansprechpartner gehabt ;)
Bei mir war genau das Gegenteil der Fall: Mein Berater am telefon war sowas von unflexibel und hat (so kam es zumindest rüber) selbst nur vor dem Konfigurator gesessen. Sprich mir wurde gesagt, dass die Teile nicht für dieses Gerät zu konfigurieren gehen - aber als ich dann einen Warenkorb von Asknet via Mail hingeschickt hatte, gab es die Teile plötztlich ...

also ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit der Telefonbestellung :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur
 
Kurioser Beitrag, CharlieHalle. (Zufall, der deutsche Business-Verkauf/Support sitzt auch in Halle/Saale (0345-Vorwahl).
Ich habe so den Eindruck, als bist Du selber dieser Dell-Ansprechpartner oder ein Kumpel von Dir und Du möchtest seinen Umsatz etwas ankurbeln.

...also ich bin schon lange treuer DELL-kunde

mitlerweile hab ich sogar eine direkte durchwahl mit einem ansprechpartner

Wundert mich, daß du so ein toller Dell Kunde bist und erst jetzt einen Ansprechpartner gefunden hast?! :confused:

da sind einem echt keine grenzen gesetzt und die bauen einem alles wie man will.

Blödsinn, die bauen nicht das was man will sondern nur das, was für das jeweilige Modell laut Warenwirtschaftssystem auswählbar ist

außerdem muss ich sagen, sitzen da echt mal kompetente leute an der hotline und nicht irgendwelche leute die was verkaufen, wovon sie keine ahnung haben. ich konnte mich immer gut mit denen unterhalten und meine ganz besonderen wünsche wurden immer umgesetzt..

1. Kompetente Leute gibt es bei Dell wie Sand am Meer, nicht zwangläufig das Personal in Bratislava, das für Privatkunden da ist - aber in Halle für Business- und Großkunden sind fast alle sehr qualifiziert.
2. Gibt mal ein Beispiel für deine "Wünsche" - möchte mir mal ein Bild machen, wie aussergewöhlich gut Du bedient wurdest.

am besten ihr ruft gleich da an, da steht man nicht immer ewig in ner warteschlange und der mann war sehr freundlich und wusste wovon ich rede.

also ich bestelle nur noch da!!! und ich bestell oft

Solch durchsichtige und aufdringliche Werbung für einen Kundenberater geht in der Regel nach hinten los.
 
Also als Privatmann kann auch Vostros erwerben... Nachteil ist das Rückgaberecht.... möglich ist es jedoch.

Interessant sind die Preise zumal auch DELL auf Vostros und Firmenkunden Rabatte gewährt!
 
Also als Privatmann kann auch Vostros erwerben... Nachteil ist das Rückgaberecht....

Wo ist am Rückgaberecht ein Nachteil zu sehen? Sobald ich als Privatperson bei Dell bestelle, habe ich die Möglichkeit die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.
 
frag mich auch was 'Daddeln' damit sagen will?
wie sieht es den aus mit den rabatten (Dell), werden die einem automatisch abgerechnet wenn man sein notebook bestellt?
ich habe nämlich vor mir auch sobald wie möglich einen dell-computer zu kaufen.
kann man denn auch als privatkunde die notebooks fürs büro (kleinunternehmen etc.) erwerben?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
ps: was gibt es denn für schüler-aktionen? wäre für mich sehr interessant.
danke, lg hannili
 
Ja, auch als Privatperson kannst du die Business-Modelle (z.B. M4400, E6500, Vostros) bestellen.

Zu Rabatten: Konfiguriere dein Notebook im Internet und bei den Resellern HFC-Asknet, Lite-Com. Mit diesen Angeboten rufst du bei Dell an und lässt dir am Telefon ein Angebot machen, erwähnst die meist günstigen Preise der Reseller und fragst, wie weit Dell da mitgehen kann.

Je besser dein Verhandlungsgeschick, umso günstiger wird das Notebook ;)
 
Das ist alles schon gefühlte 35.546 mal abgehandelt worden. Lies doch mal die FAQs und ältere Threads zu dem Thema...
 
Danke Benno, für die schnelle und hilfreiche antwort ;)
hab eben mal HFC asknet gegoogelt, die Seite ist aber aus Deutschland oder? Ich komme ja aus Österreich, geht das dann überhaupt?

Reseller = billigere Anbieter?
 
hab eben mal HFC asknet gegoogelt, die Seite ist aber aus Deutschland oder? Ich komme ja aus Österreich, geht das dann überhaupt?

Lies Dir doch einfach die Seite von Asknet durch, da steht alles, oder benutz die Forensuche.

Asknet:
"Bitte wählen Sie die auf Sie zutreffende Aussage aus:

* Ich bin aktuell Schüler oder Student mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
* Ich bin aktuell Privat- oder Geschäftskunde ohne einen Forschung und Lehre Status mit Sitz in Deutschland oder Österreich. :rolleyes:

Bißchen mehr Eigeninitiative! ;)
 
danke, soweit war ich auch schon :D
meine frage war aber wie das dann läuft ... die seite selbst ist ja aus deutschland, wenn ich dann von der seite bestelle, kommt das billiger als von dell.at?
 
nochmal kurz:

1. Konfiguriere dein Notebook bei Asknet und druck dir das Angebot aus
2. Ruf bei Dell an und lass dir dein Notebook nach deinen Wünschen ausstatten
3. Sag Ihnen, was es bei Asknet kostet und ob sie da mitgehen können
4. In 99% der Fälle geht er mit dem Angebot mit oder muss sich erst nochmal mim Chef absprechen und ruft dich später zurück, dass er dir das gleiche Angebot machen kann

Asknet versucht in den AGB das Widerrufsrecht des Kunden auszuschließen. Es gibt nen Thread, ob das rechtens ist oder nicht. Du kannst also nicht ohne weiteres das Notebook innnerhalb von 14 Tagen zurückschicken, deshalb auf jeden Fall bei Dell bestellen.

Reseller: Verhandeln mit dir über den Preis, nehmen deine Bestellung auf und bestellen diese dann bei Dell. Dir wird das Notebook auch direkt von Dell zugeschickt.
 
Du kannst also nicht ohne weiteres das Notebook innnerhalb von 14 Tagen zurückschicken, deshalb auf jeden Fall bei Dell bestellen.

Also nicht direkt von der Asket-Seite, meinst du das?
Danke dir!
Ich hab nur momentan noch meine Probleme was die Auswahl meines Notebooks angeht. Momentan gibt es auf Dell.at gute Angebote, und ich hab sogar die Befürchtung dass ich mit einem Privatbenützer-Notebook billiger davon kommen würde.
LG
 
Also nicht direkt von der Asket-Seite, meinst du das?

Nein, das meint er so nicht :rolleyes:

Ich hab sogar die Befürchtung dass ich mit einem Privatbenützer-Notebook billiger davon kommen würde.

Oh wie schlimm :p warum machst Du Dir die Mühe hier die nervigen Fragen (die schon 100x gestellt wurden) zu stellen, wenn Du Angst davor hast was zu sparen. Vor allem weil Du über Asknet bei "Privatbenützer-Notebooks" soviel Rabatt (nämlich gar keinen) bekommst. Asknet macht nämlich nur für die Business-Notebook gute Deals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6510

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Das Problem der Dell Latitude e7240

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben