Display kaputt / eigene Schuld

W

WolkePan

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich habs durch meine Dummheit und der Kraft des Windes geschafft, dass eine 2m hohe Alu-Leiter umgekippt und voll auf mein 5 Monate alten Dell geknallt ist.
Zu jenem Zeitpunkt stand dieser zugeklappt auf einem Tisch.
Wie durch ein Wunder, wurde "nur" das Display geknackt, die restliche Hardware funktioniert einwandfrei.

Fakt ist, dass ich, wie die große Merheit, keine Unfallversicherung abgeschlossen habe und nur über 1 Jahr Abhol-und Reparaturservice beanspruchen kann.

Zur Sicherheit, bevor ich Dells Supportservice anrufe, wollte ich nun fragen:
- wie ich vorgehen sollte; da dieser ja die Gespräche aufzeichnet;
- was Dell berechnen würde (außer das Display)
- welche/bzw. wo ich empfehlenswerte bzw. günstigere Alternativen finden kann da ich mich darüber hinaussehe das Display selbst auszutauschen; (wie isses dann mit garantieanspruch)
- was ich zB. davon halten soll:
InnoLux BT156GW01 Laptop-Bildschirme, 77€ - 15.6-Zoll wxga hd (1366x768) : Notebook-DisplaysDirekt.de
(77€... auffällig günstig?)

Wie man wahrscheinlich merkt, möchte ich so billig wies geht davonkommen :rolleyes:
Notebook: Dell Inspiron M5010
Display:
InnoLux BT156GW01 [15.6" LCD]

danke schonmal im Voraus,
lg Wolke
 
Privathaftpflicht Versicherung? die zahlen sowas auch.
Garantie??? nö die gibts nur bei schäden die vom <-- Gerät ausgehen nicht die auf das Gerät wirken.
Selbst einbauen ist eigentlich kein Problem, wenn man weis wie. Nur rechne das zu 99 % der Rahmen mit berechnet wird vom Bildschirm. Weil die kleinen Nasen bei Demontage brechen. Dazu berechnen die mit sicherheit ein neues Kabel Flachband vom Mainboard zum LCD dazu , dann bist zB bei einen Toshiba Gerät bei ca 150- 250 € Materialkosten. Dazu noch Arbeitszeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Privathaftpflicht Versicherung? die zahlen sowas auch
Nee! Zahlen sie nicht.
Eine PHV zahlt für schäden die du jemandem gemacht hast (bsp. Du trägst bei nem Umzug das TV gerät deines Freundes und Stolperst dabei, das Gerät geht dabei über den Jordan) dann zahlt deine PHV die Rep. oder halt den Neuanschaffungspreis eines TV gerätes.
Evtl. Springt hier die Hausrat Vers. ein (wenn man eine sog. Glas od. Technik Police hat).
Bei mir ist es die Glas Police (Ceranfeld/Spiegel/Fensterglas/Backofen/Kühlschrank Glas ablagen/Möbelglas und TV/LCD Screens) so ist es bei mir.
 
Hausrat auch nicht, ausser er wäre wegen Gewitter oder Sturm die Leiter umgefallen, oder Wasserschaden. Oder nach Einbruch beschädigt worden.
Also selbst Kasse .
 
Zurück
Oben