Display mit Kerze angekokelt...

Diskutiere Display mit Kerze angekokelt... im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo Leute! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben! Habe da ein Notebook (Lenovo 3000 V100) bekommen welches im...

1. #1 billy_bumbler, 08.05.2009
    billy_bumbler

billy_bumbler Forum Benutzer

Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben!

Habe da ein Notebook (Lenovo 3000 V100) bekommen welches im geöffneten Zustand zu nahe an eine Kerze herangeschoben wurde. Dadurch wurde der Displaydeckel aussen etwas angeschmolzen und auf dem Display ist nun ein heller Fleck (Durchmesser ca 1 cm) umgeben von einem dunklen Fleck (Durchmesser ca. 2 cm). Schrift und Grafik an dieser Stelle werden aber ganz normal angezeigt.

Kann man diese Flecken beseitigen, wenn man z.B. die Folie auf der Displayrückseite erneuert? Oder liegt das Problem tiefer und das Display muss ersetzt werden?

LG

Billy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    da muss ein neues Display her.

4. #3 billy_bumbler, 08.05.2009
    billy_bumbler

Schade. Dann muss ich wohl mit dem Fleck leben. Fällt mit der Zeit aber eh nicht mehr auf. Ersatzdisplay zahlt sich glaub ich nicht aus.

LG

Billy

5. #4 chronowerx, 08.05.2009
    chronowerx

chronowerx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    compal FL90 (pimped)
    Tritt der Effekt auch auf, wenn du das Loch zuhältst - z.B. mit einem Stück lichtundurchlässigem Pappkarton? Wenn nein, könntest du dir überlegen, einen großen, logischerweise ebenfalls lichtundurchlässigen Aufkleber auf den Deckel zu pappen...

Gruß,
    chronowerx

6. #5 billy_bumbler, 08.05.2009
    billy_bumbler

Der Deckel ist nur angeschmolzen. Loch ist keines entstanden. Der Fleck auf dem Display verändert sich nicht wenn ich ihn abdecke. Ich habe jetzt auch mal das Display ausgebaut. Die Silberfolie auf der Rückseite ist unbeschädigt. Man sieht da keinen Fleck oder Sonstiges.

7. #6 chronowerx, 08.05.2009
    chronowerx

chronowerx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    compal FL90 (pimped)
    Hi,

ich vermute mal, dass durch die Hitze die Kristalle vom LCD-Display einen Schlag bekommen haben (die sind ziemlich temperaturempfindlich).
    Da wirst du wohl das Panel tauschen müssen, wenn dich der Fleck sehr stört.

Gruß,
    chronowerx

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Display mit Kerze angekokelt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzen display

,
  2. kerze hinter laptopbildschrim

,
  3. loch im bildschirm kerzen

,
  4. Auf dem Bildschirm Kerzen Fleck wie geht es ab ,
  5. laptop bildschirm angebrannt mit kerze
Die Seite wird geladen...

Display mit Kerze angekokelt... - Ähnliche Themen

1. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  2. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...
  3. Die besten Notebook Displays im Test

Die besten Notebook Displays im Test: Es geht doch nichts über ein sehr gutes Display. Egal ob am Notebook, Tablet oder Smartphone. Ein Notebook mit einem sehr guten Display muss nicht...
  4. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....
  5. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...