Display mit Kerze angekokelt...

B

billy_bumbler

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben!

Habe da ein Notebook (Lenovo 3000 V100) bekommen welches im geöffneten Zustand zu nahe an eine Kerze herangeschoben wurde. Dadurch wurde der Displaydeckel aussen etwas angeschmolzen und auf dem Display ist nun ein heller Fleck (Durchmesser ca 1 cm) umgeben von einem dunklen Fleck (Durchmesser ca. 2 cm). Schrift und Grafik an dieser Stelle werden aber ganz normal angezeigt.

Kann man diese Flecken beseitigen, wenn man z.B. die Folie auf der Displayrückseite erneuert? Oder liegt das Problem tiefer und das Display muss ersetzt werden?

LG

Billy
 
Schade. Dann muss ich wohl mit dem Fleck leben. Fällt mit der Zeit aber eh nicht mehr auf. Ersatzdisplay zahlt sich glaub ich nicht aus.

LG

Billy
 
Tritt der Effekt auch auf, wenn du das Loch zuhältst - z.B. mit einem Stück lichtundurchlässigem Pappkarton? Wenn nein, könntest du dir überlegen, einen großen, logischerweise ebenfalls lichtundurchlässigen Aufkleber auf den Deckel zu pappen...

Gruß,
chronowerx
 
Der Deckel ist nur angeschmolzen. Loch ist keines entstanden. Der Fleck auf dem Display verändert sich nicht wenn ich ihn abdecke. Ich habe jetzt auch mal das Display ausgebaut. Die Silberfolie auf der Rückseite ist unbeschädigt. Man sieht da keinen Fleck oder Sonstiges.
 
Hi,

ich vermute mal, dass durch die Hitze die Kristalle vom LCD-Display einen Schlag bekommen haben (die sind ziemlich temperaturempfindlich).
Da wirst du wohl das Panel tauschen müssen, wenn dich der Fleck sehr stört.

Gruß,
chronowerx
 
Zurück
Oben