Dockingstations

Luke88

Luke88

Forum Freak
11098

1. Wie funktionieren die?
2. Was sind Portreplikatoren?
3. Was für eine Dockingstation könnt ihr mir für einen ACER empfehlen?
MFG Luke88
 
11154

Hallooooooooooooooooooooooooo
Ich bräuchte wirklich dringend eine INFO über das Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG Luke88 :-(

editiert von: Luke88, 12.08.2005, 07:35 Uhr
 
11163

1. Wie funktionieren die?

Unten am Notebook ist meist eine Schnittstelle für eine Dockingstation, häufig lediglich durch zwei schwingende Plastikklappen geschützt. Mit dieser Schnittstelle setzt man das NB in die Dockingstation. Dadurch kann man die an der Dockingstation angeschlossenen Geräte und die Stromversorgung der Dockingstation mit dem NB nutzen.

2. Was sind Portreplikatoren?

Das sind quasi zusätzliche Schnittstellen für das Notebook. Im Gegensatz zu einer Dockingstation sind PR kleiner und dadurch auch für unterwegs gut geeignet. Allerdings verschwimmt die Grenze zwischen Dockingstations und PR zusehendst, da vor allem die DS immer kleiner werden.

3. Was für eine Dockingstation könnt ihr mir für einen ACER empfehlen?

Das ist schwer zu sagen, denn normalerweise kauft man die DS passend zum Modell des Notebooks.
 
11172

1. sie funktionieren ganz einfach du legst das notebook eifach drauf und irgendwo im notebook gibts eine Verbindung (bei alten toshibas sinds hinten) ich glaub es schont den akku bin mir aber nicht sicher
die 2. und 3. frage kann ich nicht beantworten jedenfalls kommts oft vor das bei dockingstations weitere anschlüsse für den nbs gibt
 

Ähnliche Themen

Anker 675, 568, 778, 552, 322: Neue Dockingstations nutzen auch USB4 und HDMI 2.1

OLED-Notebooks mit Ryzen 8000: Swift Go 14 und Swift Edge 16 kommen auch mit AMDs APUs

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

Microsoft: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat (Update)

Zurück
Oben