ein notebook vor dem Windows 7 release kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b-izzy

Forum Newbie
hallo
ich hatte vor mir ein laptop anzuschaffen ,wollte euch aber davor fragen ob es sinn macht es vor dem Windows 7 release zu tun ?
 
sinnvollerweise kaufen, wenn mans braucht

(btw.: wann kommt denn Windows 7 ? weiß man doch noch garnicht genau, oder ?)
 
sinnvollerweise kaufen, wenn mans braucht

(btw.: wann kommt denn Windows 7 ? weiß man doch noch garnicht genau, oder ?)

Angepeilt ist soweit ich weiss wie bei Vista: Vor Weihnachten für Firmenkunden, 1 Quartal 2010 für Privatleute. Wobei sich hartnäckig gerüchte halten, dass es ab Sommer wieder Upgrade-Gutscheine geben soll.

Ich selber bin aber der Meinung, dass man neue MS Betriebssysteme nicht vor SP1 benutzen sollte. Demnach ists meiner Ansicht nach Schwachsinn bis zum Erscheinen von Win7 zu warten, die Upgradeoption wäre jedoch ggf. sehr interessant.
 
Stimmt das denn noch?

Hmh,

hier habe ich das vor langer Zeit auch mal gelesen, aber seither kein Update mehr gehört/gelesen. Weiß denn jemand ob da noch was dran ist?

Gruß
 
Eine offiziele Bestättigung dafür gibt es afaik nicht.
 
Das mit dem SP1 war meiner Meinung nach zuletzt bei XP wirklich so. Schon bei Vista lief nach ein bis zwei Monaten bereits im wesentlichen alles so gut wie auch nach dem wesentlich später erschienenen SP1. Es ist ja nicht so, als ob in der Zeit davor keine Updates und Patches veröffentlicht würden.
Und Seven läuft bei mir seit einiger Zeit schon als RC völlig problemlos und 100% stabil. Das ist eigentlich auch kein großes Wunder, da Seven mehr ein übergroßes Vista-Servicepack als ein komplett rennoviertes Betriebssystem darstellt.
Seven wird wohl offiziell irgendwann um November rum erscheinen, jedoch werden fast sicher bereits deutlich früher wie schon bei Vista Updategutscheine bei neuen Laptops dabeiliegen, mit denen man später kostenlos von Vista auf Seven upgraden kann. Ob das allerdings genau im Juli ist kann bisher wohl noch keiner sagen.
Zumindest darauf würde ich noch warten, wenn der Laptop nicht umgehend gebraucht wird.
 
Hier geht's weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Schenker Via 14 Pro: Ryzen 7 7840HS und 3K-120-Hz-Display auf nur 1,39 kg

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Zurück
Oben