Einige Tasten ohne Funktion

O

orc

Forum Benutzer
Flachbandkabel + Akku ladet nicht

Hallo,

habe festgestellt, dass bei meinem Notebook die Tastatur nichtmehr richtig funktioniert. Einige Tasten wie G H FN Strg ß gehen nichtmehr! jetzt habe ich gemerkt das am Flachbandkabel die äuserste Leiterbahn eingerissen ist. Kann man das irgent wie wieder flicken?

2. Problem: nach dem austausch der defekten Netzteilbuchse ladet der Akku nichtmehr. Beim einstecken geht das NB auf Netzbetrieb und die "Akku-Ladeleuchte" leuchtet, aber der Akku wird nicht geladen.
Hat da jemand eine Idee? ich habs nochmal auseinandergenommen das NB und alle Kontakte udgl. überprüft, konnte aber keinen Fehler entdecken.
(habe nicht das Originalnetzteil, könnte es daran liegen? wobei es vor dem Umbau mit dem Netzteil funktioniert hat?)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Austausch der Netzbuchse waren da einfach 2 Drächte hineingelötet und es hat normal funktioniert.

Gibts sowas wie nen Leitfähigen Kleber mit dem das Flachbandkabel repariert werden kann? wenn ja wo?
 
Einfacher wird wohl sein die Tastatur zu tauschen und das Flachkabel mit mehr spiel zu verlegen, so dass in Zukunft nix mehr reissen kann.
 
Danke für die Antwort, das Problem ist nur, eine neue Tastatur kostet 79€. Da würd ich die Reparatur als Lösung vorziehen :)
Wenn´s gar nicht geht, klar, dann muss eine neue her :mad:
 
Zurück
Oben