Entscheidungsproblem

F

Firestorme

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein Samsung R55 gekauft was es beim Saturn im Angebot gegeben hat.

Es hat:

Core 2 Duo Centrino 2 x 1,6 ghz
2048 MB DDR2 Ram
Geforce Go 7400 256 mb + 256 mb
15,4 " WXGA TFT
120 GB HDD
und ein paar nette gimmiks.

Die Frage die ich habe ist die Grafikkarte. Meint ihr es wird möglich sein darauf akutelle spiele zu spielen? Morgen ist leider der 14. Tag und dann muss ichs zurückgeben notfalls darum bitte ich um Eure hilfe und notfalls einen Tip für ein anderes Notebook.

Achja es hat 1199€ gekostet.

Danke schon mal

Firestorme
 
Firestorme schrieb:
Meint ihr es wird möglich sein darauf akutelle spiele zu spielen?
Ja.

Aber ich muss blöd zurückfragen: Warum kaufst du dir ein Notebook, ohne dich vorher zu erkundigen oder mit dem Verkäufer zu reden? Und warum hast du das in 2 Wochen nicht getestet?
Und noch was: Bei einem Kauf in einem Geschäft hast du kein Umtauschrecht; dieses gilt nur bei Versandbestellungen.
 
Naja der Verkäufer hatte keine Ahnung. Er hat gesagt da müsste alles drauf laufen. Ich habe nur 2 Spiele da und die sind älter und somit kann ichs nicht testen ob die aktuellen spiele laufen. Könnte ja sein das jemand so eins hat und mir helfen kann.

Kannst du mir denn helfen?
 
Hääääää???????????
Inerhalb von 14 Tagen kann man alle zurückgeben und sein Geld verlangen!
 
Nett wäre wenn du verrätst was genau laufen soll... Was ich weiss ist folgendes:

NFS Carbon 1280x800 hohe details (manchmal lade lags, kann aber bei dem betreffenden system an nur 1gb ram liegen) flüssig
DungeonSiege2 1280x1024 flüssig
Battlefield 2142 1024x768 mittlere Details flüssig
 
Kobra schrieb:
Hääääää???????????
Inerhalb von 14 Tagen kann man alle zurückgeben und sein Geld verlangen!
1. Anderer Ton bitte.
2. Erkundige dich bitte, bevor du Unsinn schreibst. Im klassischen Handel gibt es keinen Recht auf Umtausch, schon gar nicht auf Geld zurück.
 
@ 2k5.lexi

Ja an so spiele dachte ich. Need for Speed, Siedler 2, Anno und vielleicht noch der eine oder andere Shooter.

Das meinste läuft alles?

danke nochmal für deine hilfe
 
hi,

kühlen Kopf bewahren .. wenn ich mich erinnere, ist das R55 im Gegensatz zum R65 ein Modell, bei dem die Grafikkarte nur mit 64 bit angebunden ist, das wäre als erstes zu prüfen.

Sollte dieses so sein, gehe morgen zu deinem Verkäufer oder dessen Chef und sage ihm, das er dich falsch beraten hat, mit einer abspekten Grafikkarte kommst du nicht weit, und du möchtest ein Gerät, das auch deinen Wünschen entspricht. Du hast kein Umtauschrecht, du kannst freundlich und begründet versuchen, eine Falschberatung aufzuzeigen.

grüsse
Tom
 
aber ich kann nichts finden... wo find ich das mit den 64 bit?
 
Schripsi ich habe schon so viele Dinge inerhalb 14 Tage zurückgegeben und mein Geld bekommen.
 
hi,

suche mal bitte im Forum nach dem R55, soweit ich weiss, ist bei diesem Modell die Grafikkarte gedrosselt, weiß es aber jetzt nicht mehr genau, zu diesem Modell gab es hier schon einige Diskussionen.

grüsse
Tom
 
Ich habe gesucht aber jetzt nichts spezielles gefunden.

Denkst du denn das die 64 bit so drosseln? Ich hab mal Everest draufgemacht aber da steht nix ausser 512 mb grafikspeicher

fire
 
Kobra schrieb:
Schripsi ich habe schon so viele Dinge inerhalb 14 Tage zurückgegeben und mein Geld bekommen.
Tatsache ist aber dass du nur beim Online Versandhandel dieses Recht hast.
Beim Laden um die Ecke hast du aber nicht das Recht dazu, sondern es ist ein reines Entgegenkommen des Händlers.
 
hi,

also nach dem Screenshot auf Seite 2 ist sie nur mit 32 bit angebunden.

grüsse
 
zum Rückgaberecht:

Online ist das Vorschrift, im klassischen Handel aber nicht.

Das allerdings bedeutet für viele Märtke und andere örtliche Anbieter im Grunde einen Wettbewerbsnachteil.

Darum bieten manche dasselbe Rückgaberecht wie online vorgeschrieben auch im klassischen Handel an.
Saturn zum Beispiel macht das meines Wissen so, jedenfalls in Deutschland (woanders weiss ichs nicht). Normalerweise sollte man sich vor dem Kauf vergewissern, denn es ist -wie gesagt- kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht bei

maximale nutzlastgröße 128.

dann sinds 128 bit anbindung oder? ich habe aber auch das neue r55 vom samsung und nicht das um was in deinem link diskutiert wurde.

gruß fire
 
Schau mal in Everest unter

Anzeige-Grafikprozessor (GPU)-Speicherbus-Eigenschaften was da unter Busbreite drinsteht. Die 7400 ist normalerweise mit 64 Bit angebunden. Wenn dort nur 32 Bit drinsteht, dann hat Samsung die Bandbreite halbiert.
 
Hi,

ja da stand 32 Bit. Habe es heute zurückgebracht!

Gruß Fire
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf

Notebook für Mechatronik-Student

[V] Sony Vaio AR 31 E

die ewige Frage...

Samsung R55-T5200 cyrus oder Toshiba Satellite A100-030

Zurück
Oben