FE41Z tot!

J

JonnyKetchup

Forum Benutzer
Hi! Ich hab hier nach diesem Problem gesucht, aber nichts gefunden, was wirklich meinem Prob gleichkommt, daher hier mein eigener Thread. Ich kopier ma die Fehlerbeschreibung aus meinem Sony-Supportticket:

Mitten im Betrieb(Netzbetrieb) ging das NB plötzlich aus. (Akku war nicht eingesetzt, damit er nicht warm wird.) Ich fühlte, ob das NB heiß war; war es nicht (evtl. 35 - 40°C an den Hotspots). Erneute Startversuche sowohl mit Akku/Netzteil als auch mit beidem blieben erfolglos - keine Reaktion mehr. Netzteil leuchtet normal bei Stromzufuhr, Akku war voll. Das NB tut NICHTS: kein Leuchten, kein Piepen, absolut keine Reaktion.

Ich habe mehrmals den On-Knopf ohne eingesetzten Akku und ohne Netzteil gedrückt, um das NB restlos zu entladen. Das brachte jedoch auch keine Besserung.

Ich bin ratlos...


weiß jemand rat? was is das und wie krieg ich den mangel schnell behoben? muss ich das einschicken und ewig warten? nächstes wochenende brauch ich den eigentlich recht dringend :'(

thx
Jonny
 
das kann eigentlich nur ein Reparaturfall sein... sehe da jedenfalls keinen Ansatzpunkt noch irgendwas zu probieren oder zu checken.

"keine Reaktion" ist leider schwerlich anders zu deuten
 
Ich nehme mal an es blinkt weder ein Lämpchen noch hört ma irgendwas, oder?


Ab zu SONY...
 
FUCK! ich tip auch aufs mutterbrett, aber hab gehofft, hier hat jemand ne andere tolle idee... wie läuft das dann ab? dauert das sehr lange? *zitter*
 
JonnyKetchup schrieb:
dauert das sehr lange? *zitter*

hmmm, kannst Glück oder Pech haben... lt. CT Umfrage (die allerdings wohl nur auf etwa 40 Sony-besitzenden Teilnehmern beruht & einer mir nicht bekannten Anzahl von Reparaturen) dauerts im Schnitt 18,7 Tage.
 
:'( kann mich mal einer drücken? das sind genau meine ferien! Buhä!

danke trotzdem für die antwort ^^
 
JonnyKetchup schrieb:
:'( kann mich mal einer drücken? das sind genau meine ferien! Buhä!

es sind auch schon Fälle dokumentiert, wo es zB nur 8 Tage gedauert hat.
 
Brunolp12 schrieb:
es sind auch schon Fälle dokumentiert, wo es zB nur 8 Tage gedauert hat.

meine Wenigkeit ;)


Bei mir hat Laufwerktausch bei einem FE 21 S 8 Tage gedauert, bei einem FS 315 M 10 Tage und bei zwei älteren VAIOs wurd mal das Touchpad und die Tastatur getauscht nunja: 12 Tage
 
die hoffnung stirbt zuletzt
 
Das selbe Problem hatte ich am Laptop meiner Schwester und bei anderen auch schonmal ...

Lösung: Einfach mal die RAM's rausholen, bissl warten und wieder richtig gut fest reinsetzen. Wenn du Glück hast funktionierts danach wieder ;) *DaumenDrück*
 
Wenn der RAM kaputt ist, meldet sich das Gerät aber. Es lädt zwar nicht, aber etwas passieren sollte schon.
 
R10-TDI schrieb:
Wenn der RAM kaputt ist, meldet sich das Gerät aber. Es lädt zwar nicht, aber etwas passieren sollte schon.
Schon klar... Aber es hat desöfteren so funktioniert. Erklären kann ichs auch nicht ;)
 
Schick hn zu uns haste ihn wenn alles normal läuft nächste Woe weder wir sollten das Board auf Lager haben. Kann erst Montag schauen aber ich glaub wir hatten eins da.

Schick mir mal ne Pm dann machen wir alles klar. Ich kann dir dann sagen wohin und was ich alles von dir brauche.
 
Kann verstehen, wie du dich fuehlst... :)

Dann werd ich dir mal die Daumen druecken, dasses schnell genug behoben wird!
 
naja, ich werd das aber über sony abwickeln, weil das teil KEINE ZWEI WOCHEN alt ist, verdammt! Das bezahl ich nich, wenn bei 30° n neuer draht durchglüht :D
 
Willst du ne schnelle, gute Rep. - dann halt dich an Closertogod -
Ansonsten ist es schon wahrscheinlich das du dein NB ne Zeitlang net siehst....


Also warum kompliziert, wenns auch einfach geht...
 
Aso ich weiss grad nicht ob du mein Angebot überlesen hast. Ich bin bei Sony daher habe ich dir das angeboten. Wenn du halt länger warten willst und das Teil einschicken willst ist es bei dir ich wollte nur helfen.
 
hallo!

Genau, falls es alles ganz fix gehen soll, hast du mehrere moeglichkeiten...

1. chance auf "DOA" (Dead on arrival), da kriegst du sofort n neues nb
2. 14Tage-Geld-zurueck-Garantie... jenachdem, ob dus im Onlineshop oder woanders gekauft hast, kannst dus einfach wieder zurueckschicken, und woanders bestellen.
3. Natuerlich die Closer-to-god Variante!!! (empfehl ich dir am waermsten) ;)
 
Wenn du natürlich lieber ne Zeit auf deinen VAIO verzichtest machst du folgendes:

Bei SONY anrufen (14 Euro)

Dann schickst du es an die angebene Adresse

Jetzt heißt es warten... :)
 
Zurück
Oben