Frage ob dieses Acer Top ist oder nicht..

P

Playaz2007

Forum Freak
HI

Ich suche ein Neues Notebook jetzt bin ich auf dieses Acer gestossen und wollte mal hier Fragen was mann davon so hält von dem Acer:

Acer Aspire 7520-5A2G16Mi - Notebook Prozessor:, Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Mobile Turion 64 X2, Prozessor Modellnummer: TK-53, Duo-Prozessor-Takt (2x): 1,7 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 17", Grafikstandard: WXGA+ Festplatte:, Festplattenkapazität: 160 GB Laufwerk:, Laufwerk: DVD-Super-Multi-Brenner Grafik:, Grafikkarte: nVidia GeForce 7000M Kommunikation:, Modem: 56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g Schnittstellen:, Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, USB 2.0 Software:, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Maße:, Breite: 400 mm, Höhe: 43,3 mm, Tiefe: 290 mm, Gewicht: 3,7 kg
 
Halte allgemein nicht so viel von Acer. Denke mal 17" wird dann hauptsächlich zuhaus genutzt ?
Was willst Du genau damit machen und was hast du an Budget zur Verfügung ?

Im 17" Bereich gab es jetzt bei Plus ein MSI Megabook für 760€, das bekommt man aber auch ab 716€ im Netz.
Bei Saturn gab es ein Fujitsu-Siemens, zwar auch keine tolle Marke, aber mit Core2Duo etwas schneller. Kostenpunkt 849€.
 
Soll zum arbeiten sein und internet surfen und wenn es möglich ist vieleicht auch mit spielen weil das hat ja nvidia Geforce karte drin
 
Die nVidia GeForce 7000M ist nicht zum Spielen geeignet.
 
Ich hab ein Test bericht gesehen da stand das man damit auch spielen kann.
 
nVidia GeForce 7000M
Link?
Solitär geht immer. ;)
Spaß bei Seite WC3 und CS 1.6 werden wohl laufen, aber keine aktuellen Spiele in höherer Auflösung mit besseren Details.
Und Crysis oder Bioshock in 800*600 auf niedrigster Detailstufe und 15 FPS macht bestimmt keinen Spaß. :D
 
Ich will mir auch genau das gleiche notebook zulegen. Habe jetzt aber schon öffter gelesen das neuere Spiele überhaupt nicht damit gehen sollen aber schafft das notebook denn Counterstrike Source oder vieleicht noch GTA 3 bis San andreas denn das wären die einzigen sachen die ich damit spielen würde. Ich würde auch gerne von euch wissen was ihr zu dem notebook sagt ob das gut für Photoshop und andere grafik anwendungen ist da ich sehr viel mit den Programmen arbeite.

Habe jetzt schon viel gegoogelt und kaum reviews über das notebook gefunden und das währe wirklich ein notebook was mir gefallen würde.
 
Ich will mir auch genau das gleiche notebook zulegen. Habe jetzt aber schon öffter gelesen das neuere Spiele überhaupt nicht damit gehen sollen aber schafft das notebook denn Counterstrike Source oder vieleicht noch GTA 3 bis San andreas denn das wären die einzigen sachen die ich damit spielen würde.
Das Ding hat halt nur eine shared memory Grafik. CS wird problemlos laufen, aber bei CSS habe ich Bedenken.
Ich würde auch gerne von euch wissen was ihr zu dem notebook sagt ob das gut für Photoshop und andere grafik anwendungen ist da ich sehr viel mit den Programmen arbeite.
Kommt darauf an wie professionell du mit Photosphop arbeiten willst. Die verbaute CPU gehört nicht unbedingt zur Spitzenkategorie und so können sich durchaus Wartezeiten ergeben.
In dieser Preisklasse würde ich auch kein überragendes Display erwarten.
 
Mit was für ner Grafikkarte kann man die geforce den vergleichen? Wenn die genau so ist wie ne alte ati radeon 9250 reicht das eigentlich. Wie sieht es den eigentlich auch mit nem anderen Betriebssystem aus kann man da auch xp drauf machen oder kann man die vista einstellungen so runterderehen das es genauso ressourcen fressend ist wie xp da ich eigentlich das ganze zeug von vista nicht brauche und visto doch schon ziemlich viel ressourcen brauchen soll
 
Leider fehlt die Karte hier in der Benchmarkliste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Aber ich denke nicht, daß sie mehr Power als die Radeon Xpress X1250 hat.
Wie sieht es den eigentlich auch mit nem anderen Betriebssystem aus kann man da auch xp drauf machen oder kann man die vista einstellungen so runterderehen das es genauso ressourcen fressend ist wie xp da ich eigentlich das ganze zeug von vista nicht brauche und visto doch schon ziemlich viel ressourcen brauchen soll
Vista runterdrehen geht nur sehr begrenzt. Wenn du mehr Leistung willst, müßtest du XP installieren.
Dazu mußt du erstmal schauen ob Acer XP Treiber anbietet. Wenn dem nicht so ist, dann geht es zwar aber du mußt zum Jäger und Sammler werden und das Ganze ist kein Spaß.
Mehr Infos hier:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html
 
Ich meinte nicht die desktop grafikkarte x1250 sondern die radeon 9250 da ich die selber noch vor einigen monaten in meinem desktop pc hatte und ich mit der supper css spielen konnte.
Dann wollte ich nochmal mich bedanken für den super schnellen und netten support hier
 
Ich habe die x1250 erwähnt damit du die 7000 in der Benchmarkliste einordnen kannst.
 
Wie ist den der online shop one die haben ja ziemlich gute notebooks und wie ist die Qualität der notebooks. Auf den Bildern sehen die ja von der Verarbeitung nicht so gut aus aber auf bilder sehen die sachen sowieso nie so gut aus. Habe auch schon viel schlechtes über one gehört soll der laden wirklich so schlecht sein. Interessieren würde ich mich für das notebook Hier
 
benni134 schrieb:
Wie ist den der online shop one die haben ja ziemlich gute notebooks und wie ist die Qualität der notebooks. Auf den Bildern sehen die ja von der Verarbeitung nicht so gut aus aber auf bilder sehen die sachen sowieso nie so gut aus. Habe auch schon viel schlechtes über one gehört soll der laden wirklich so schlecht sein. Interessieren würde ich mich für das notebook Hier

One = Lahoo =BrunnenIT

Alles andere weiss die Forensuche oder eine beliebige Internet Suchmaschine.

/edit: Die FAQs sind vieleicht auch interessant. Für dich besonders die FAQ GArantie/Gewährleistung.
 
Naja ich werde mich wohl doch für dieses notebook entscheiden da es für mich eigentlich reicht und mit der hardware die da drin ist werde ich wohl auch auskommen. Wen ihr wüstet was für ein Pc ich hier zu hause zum arbeiten habe da ist der laptop nen hight tech pc gegen. Ich kann ja dann mal ne review schreiben zu dem notebook. Das wird aber warscheinlich erst nach Winachten sein da ich es dann kaufen werde
 
Dann sag aber nachher nicht, dass wir dich nicht gewarnt hätten. Viel Glück junger Padawan, du wirst es brauchen ;)
 
Habe ich das richig verstanden?! Du willst ein ONE Notebook kaufen?

Kann dir auch nur noch mal ans Herz legen nicht nur auf die Komponenten zu achten!! Damit wirste nicht zufrieden!
 
R10 schrieb:
Habe ich das richig verstanden?! Du willst ein ONE Notebook kaufen?

Kann dir auch nur noch mal ans Herz legen nicht nur auf die Komponenten zu achten!! Damit wirste nicht zufrieden!

Mehr als warnen und ihm sagen was er googlen soll können wir nicht.
 
naja es gibt halt noch immer Leute die ihr Geld zum Fenster raushauen wollen...
bei diesen Notebooks ist es besser das Geld nem karitativen Verein zu spenden..dann hat wenigstens irgendwer was davon...
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Toshiba Qosimo x500-121

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Toshiba Satellite a500 19d Soundproblem

Laptopkauf zum Musikmachen

Zurück
Oben