Frage wegen XP Bios

S

Sword19

Forum Benutzer
Moin Leute

ich hab auf meinem Laptop win Vista und will jetzt zu XP downgraden. Auf der Acer seite giebt es für meinen Laptop ein Bios für XP. Muss ich das dann auch aufspielen?? Hatte XP schon mal drauf. Hat zwei wochen gefunzt dann kam Bluescreen.

MFG Sword
 
Was steht denn auf der Acer-Seite genau dabei bei diesem Update? Es gibt dort sicherlich entsprechende Anweisungen. Hat du einen Link?
 
Naja es ist ja kein Update sondern ein Downgrade. Ich habe jetzt die Vista Bios Version von der Seite darauf. Wie gesagt ich hab schon mal XP drauf gemacht. Ist dann etwa 2 wochen gelaufen und von heut auf morgen kam ein Bluescreen bei dem 2 Techniker ein wenig dran rumgespielt haben und dann gesagt haben ich soll win nochmal installieren. Ich hab dann wieder Vista draufgespielt und mir ist im nachhinein eingefallen das es ja vllt. an der Bios Version liegen könnte.

Wäre super nett wenn du mal schauen könntest. Vielen dank

P.S: Das ist die seite vom Travelmate 5530 ich hab aber den 5530G macht das was?? Die seite für denn 5530G giebts nicht.

Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, TravelMate 5530

MFG Sword
 
Es gibt kein reines Bios für Windows XP (hätte ich so auch nicht erlebt in den letzten Jahren), wie ich das sehe. Du hast zur Auswahl:
für XP:
- 1.08
- 1.11
für Vista:
- 1.11
Das heißt nix anderes, als dass du, wenn du Vista verwendest, zwingend die aktuelle Version 1.11 drauf haben musst. Für XP passt die ältere 1.08 und die aktuelle 1.11.
 
Achso ok vielen dank.

Und an was kann das dann liegen das so Plötzlich ein Bluescreen. Ich hab die Treiber von der seite Benutzt und von heut auf morgen kam das. Hab jetzt auch nichts besonderes installiert oder so.

Gruß Sword
 
Keine Ahnung. Das Bios löst das meines Erachtens aber nicht aus. Wird was anderes gewesen sein - lässt sich so aber nicht eingrenzen.
 
Ich hab die Treiber von der seite Benutzt und von heut auf morgen kam das. Hab jetzt auch nichts besonderes installiert oder so

vielleicht hast Du was ganz gewöhnliches installiert :rolleyes: oder es hat sich von selbst installiert (z.B. Windows update) oder es kam zu einem ungünstigen Zusammentreffen verschiedener Ereignisse/Programme, die schon viel länger auf dem Rechner vorhanden sind, jedoch idR. nicht zeitgleich zur Ausführung gelangen (mit einem Satz: das kann alles mögliche sein).
 
Ok vielen dank an euch. Eine frage hab ich aber noch und zwar hab ich eine WDC WD25 00BEVS-22UST0 SCSI Disk Device Festplatte und ich finde einfach keinen Raid Treiber dafür. Weiß einer von euch wo ich den her bekomm. Auf der Internetseite find ich ihn auch nicht.
 
SATA Treiber Acer Travelmate 5530G

Hallo erstmal, ich besitze auch das Travelmate 5530 G. Eigentlich ein sehr gutes Notebook meiner Meinung nach. Leider habe ich auch das Problem das ich nirgendwo den Treiber für den Sata Controller finden kann und mein Notebook durch eine Einstellung im BIOS im IDE Modus betreiben muß. Ich hatte die Suche vor ein paar Monaten schon aufgegeben. Hatte auch mit Acer diskutiert, dass das Travelmate 5530G nur mit Vista unterstützt wird und mir das so gar nicht gefällt. Mein Notebook läuft recht stabil im IDE Modus, aber beim brennen kommt es schon ab und an zu Problemen. Außerdem will ich ja die volle Geschwindig nutzen. Fahre ja auch keinen 5er BMW mit VW Lupo Motor.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der eSata Anschluß im IDE Modus funktioniert. Kann mir das jemand beantworten ?

Dachte ich schaue mal nach längerere Zeit ins Internet ob es mittlerweile einen Treiber gibt, aber no Chance. Zumindestens finde ich ihn nicht. Also am besten Du gibst Die Suche auf. Und falls ich da falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Hatte mir schon Gedanken gemacht ob ich mir jemanden suche, der Treiber schreiben kann, aber ich denke der Aufwand ist zu groß.

Ursprünglich hatte ich geplant gehabt auf dem Notebook XP und Linux zu installieren, da ich die Systeme eigentlich für meine Ausbildung benötige. Aber ich denke an Linux brauche ich gar nicht zu denken.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben