Frage zu Asus Notebooks

T

tyk

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Laptop, welchen ich vornehmlich zu Hause nutze, den ich anstelle eines Deskopt nutze und mit dem ich auch Spielen kann (Guild Wars 2 steht im Moment auf dem Plan).

Nachdem ich lange Zeit nach einem 15' Ausschau gehalten habe, habe ich kein System gefunden, welches meine Anforderungen erfüllt und auch noch gute Testergebnisse hervorbringt. Vor allem Abwärme, Throttling, Display und gute GrakA waren immer nur als Kompromiss zu finden.

Nun bin ich mittlerweile schon gedankllich bei einem 17' angekommen, um die Probleme mit der Hitze und gute GraKa etwas zu entschärfen. Eigentlich ist es mir zu groß, da ich für Bedarf einen 24' Bildschirm habe, aber solange man ihn noch auf dem Schoss bedienen kann ist es ok!

Auch wenn ich von Asus oft schlechtes gelesen habe und selber noch keine Erfahrungen gemacht habe ist prinzipiell folgendes Modell in die engere Auswahl gerutscht:

Test-Update Asus N76VZ-V2G-T1011V Notebook mit GT 650M - Notebookcheck.com Tests

Der Testbericht ist ziemlich gut bis auf einige Verarbeitungskritik. Was mir aber gar nicht gefällt ist das blöde Touchpad ohne dedizierte Tasten. Erstens mag ich solche Pads generell nicht und dann schneidet es ja auch noch recht schlecht ab im Test. Als "CouchSurfer" nutze ich das Pad recht häufig und deshalb scheitert das MOdell für mich an diesem (lächerlichen) Detail.

Jetzt frage ich mich, ob man irgendwo rausfinden kann oder ob jemand weiß, dass von Asus in den nächsten Monaten neue Modelle in der Klasse zu erwarten sind.

Wenn jemand noch eine schöne Alternative auf Lager hat, würd ich mich auhc freuen.

Grüße
tyk
 
Jetzt frage ich mich, ob man irgendwo rausfinden kann oder ob jemand weiß, dass von Asus in den nächsten Monaten neue Modelle in der Klasse zu erwarten sind.

Wenn jemand noch eine schöne Alternative auf Lager hat, würd ich mich auhc freuen.

Ist immer sehr schwer zu sagen, ich habe noch nichts gehört von einer Neuerscheinung in der nächsten Zeit, doch möglich ist das immer ...
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Asus N76Vz

Letzte Frage vor dem Kauf

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Bitte um Beratung

Zurück
Oben