Frage zu Dell-Studentenrabatt

B

bitsandbytes

Forum Freak
11762

Hallo,
ich habe Dell Deutschland: Rabattsystem; speziell für Schüler, Lehrende und Studenten gelesen und mich auch bei Asknet angemeldet.

Allerdings sind die Preise dort alles andere als günstig. Ich habe zwar gesehen, dass die Erweiterungen alle günstiger sind, aber die Grundausstattung ist meistens ähnlich teuer? Wird der Preis noch reduziert, wenn man zur Kasse geht? Und warum steht da auf der Übersichtsseite "Latitude: Listenpreisangebote"?

In einem Fred über das D810 habe ich wieder gelesen, dass jemand eine Mail direkt an Dell geschrieben hat :-? ?

Was ist denn nun geschickter? Mit wieviel Rabatt kann ich denn in etwa bei einer Konfig für 1500¤ rechnen - unabhängig vom NB? UND: Gilt der Rabatt nur für die Latitude oder Precesion-Reihe?

Ach ja: Laut diversen Tests hat das D810 kein FW, aber in dem PDF-Flyer schon? Haben die etwa in dem eigenen Flyer das D800 und das D810 verwechselt :-O :lol: ?

Und eine allgemeine Frage zum Dell-Shop: Wenn sich die Dell-Konfigurationen für das Inspirion 6000 anschaut, gibt es das Superior für 999¤ - klickt man jetzt auf "Konfigurieren" geht der preis auf 1247¤. Heißt das ich kann das 6000er nur in der Dellkonfig zu dem günstigen Preis bekommen oder kann ich die Komponenten dazu wählen und das wird am Ende wieder verrechnet?

Vielen Dank und liebe Grüße, der fragende Phil ;-)

PS: Hier fehlt die Vorschaufunktion...

editiert von: bitsandbytes, 21.08.2005, 13:49 Uhr
 
11874

in Deutschland läuft das Rabattsystem über ASKNET.
Wenn du dein System fertig konfiguriert hast, liegt der Preis bis zu 30% unter dem regulären Preis. Die Betonung liegt aber auf bis zu.
Bei meinem zukünftigen Laptop hab ich mir ca. 600¤ erspart (Preis für privatkunden in Österreich regulär ca 2200¤ mit 20% MwSt.)
in den Beiträgen die ich geschrieben hab steht eh dazu schon alles drin
 
11893

Also in D nur über Asknet? Dann rentiert sich das für mich wohl nicht...
Was ich aber nicht verstehe, warum dann Dell in D solche Flyer verteilt mit einer eigenen Adresse.

Da ich FW brauche wäre für mich eh nur das Inspirion 6000 interessant und das wird wohl eh nicht rabbatiert. Hab trotzdem mal direkt an Dell geschrieben. Mal schauen...

Grüße, Philip
 
12536

Hallo,

mir geht es genau wie bitsandbytes. Ich habe die Antwort von ThomasN nicht ganz verstanden. Heißt das jetzt, dass ich den Rabatt sofort sehe oder kommt der erst, wenn ich das Ganze über ASKNET abwickeln lasse?

mfg
aextchen
 
12578

Also bei asknet und dieser Premium-Zugang-Geschichte siehst du sofort den Endpreis. Du kannst aber auch an ********** schreiben (im Dellshop zusammen stellen und dann im Warenkorb diese Konfig an die Em-mail-addy senden und Adresse nicht vergessen).
Allerdings geht das nur bei Latitudes und es lohnt sich auch nur wenn man Add-Ons kauft. Nimmt man die Grundausstattung rentiert sich das kaum.

Grüße, Phil
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Dell Rabatte, Preisverlauf

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Notebook

---> Telefonisch Feilschen Bei Dell !!!!

Zurück
Oben