"Freeze" bei R505

M

m0pf

Forum Newbie
Hallöchen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
Zum Problem:
Wenn ich eine Taste länger gedrückt halte, z.B "W" zum laufen in einem Game, "friert" mein Bildschirm ein. Ich hab es mal getestet ob es auch beim Schreiben passiert und ja, es ist auch der Fall wenn ich in Word, einem Textfeld oder ähnlichem eine Taste länger drücke.
Auch wenn es nur den Anschein hat als würde das bild "freezen", "hängt" der Laptop eher, denn beim Schreiben sind nach dem Freeze keine weiteren Buchtstaben hinzugekommen und im Spiel befinde ich mich noch an der selben Stelle wie vor dem Freeze.
Drücke ich während des Freeze eine andere Taste, "bewegt" sich das Bild wieder.

Da ich meinen Laptop am Freitag aus Bequemlichkeit gern mit auf eine LAN nehmen möchte, hoffe ich ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, denn so ist zocken nicht gerade spaßig...

Noch Informationen zum System, falls die nützen:
Es ist ein Samsung R505 Laptop mit Vista Home Premium.
Falls ihr weitere benötigt (diese hier scheinen für mich die auf den ersten Blick relevanten) fragt einfach danach und ich seh was ich liefern kann ;)

MfG
m0pf
 
Boote von einer Linux Live CD, z.B. Ubuntu oder Knoppix und guck ob der Rechner dann auch Probleme macht.
 

Ähnliche Themen

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben