FS-115Z: RAM-Upgrade auf 1GB - welcher Speicher ist der Richtige?

F

Fuxmajor

Forum Benutzer
Hallo,

in einem anderen Posting hatte ich mein Leid geklagt: hatte mir zwei (laut Website der Firma) kompatible 512er MB Speichermodule gekauft, um damit meinen FS-115Z auf 1 GB RAM aufzurüsten. Leider hatte dies nicht funktioniert, da anscheinend doch irgendeine Inkompatibilität bestand. Zumindest konnten die guten und zahlreichen Hilfestellungen das Problem nicht lösen.

Habe daher die beiden Bausteine an Kingston gesandt, damit ich neue erhalte. Die werde ich dann an den Internethändler zurückgeben dürfen.

Damit bin ich immer noch bei meinem Ursprungsbegehr: Speicheraufrüstung!

Aber diesmal möchte ich nix mehr falsch machen!

Daher meine Frage:
wer hat hier einen FS-115Z und hat erfolgreich 1 GB einbauen können? Oder wer weiß, welche Speicherbausteine die 100% passenden und funktionierenden sind - ohne dass nach dem Einbau das Mainboard wg. Spannungsproblemen abraucht?

Im Forum haben viele von den DDR und DDR2 Inkompatibilitäten berichtet, damit fällt diese Konfiguration (2mal 512MB DDR2) schon mal weg. Mehrere Forumsbeiträge behandeln den Upgrade von FS-115 B oder M bzw. anderen Modellen. Gibt es denn keine verlässlichen Infos zum FS-115 Z ?

Wäre klasse, wenn jemand Tipps zum Speicheraufrüsten hätte! Merci !
 
Ich hatte solchen Speicher erfolgreich verbaut:
Infineon SO-DIMM 512 MB (DDR333, original)
Gesamtkapazität 512 MB

Bauform SO-DIMM


Typ SDRAM-DDR


Standard DDR 333 (PC 2700)

Timings CAS Latency (CL) 2,5


Anschluss 200-pin


Zugriffszeit 6 ns

Spannung 2,5 Volt

Weitere Infos original Infineon

Davon 2 Stück und das Teil läuft suuuper! :rolleyes:
 
Hat geklappt !

Hallo,
danke für die Hinweise zu den Speicherbausteinen!
In einem anderen Posting hatte ich viel Hilfe zu meinem Problem mit Kingston 512 MB Speichermodulen erhalten. Allerdings konnte nichts helfen, ausser der Rückgabe an den Händler :)
Habe mir dann die empfohlenen Teile gekauft und jetzt klappt alles perfekt !!

Danke !
 
Zurück
Oben