1111
Hallo!
den Bericht habe ich ebenfalls gelesen, sogar bevor ich mir meinen FS115B geholt habe. Mir hat dieser Bericht zwar etwas Sorgen gemacht, jedoch war ich so "geil" auf das FS115B, dass ich blind vor liebe trotzdem zugeschlagen habe :-D
Bisher bin ich auch sehr zufrieden, trotz nur 170 Minuten Akkulaufzeit, trotz nur integrierter Grafik, trotz 333MHz RAM, trotz Summen bei gedimmten Display, trotz nicht vorhandener Recovery DVD/CD.
Ich hoffe, dass ich den Sony Support nicht an Anspruch nehmen brauche, nicht wegen dem angeblich "schlechten" Support, sondern weil ich das Gerät nicht aus die Finger geben möchte.
Übrigens, vorher hatte ich ein Toshiba Satelitte S35DVD. Das Ding war schweineteuer (4500DM(!)) und von der Leistung her nicht so der Hit. Celeron 500MHz, 128MB RAM, 10GB Festplatte. Der Lüfter lieft häufig und laut, nach ein paar Monaten fing er dann auch noch das Kratzen an. Die Tastatur hatte geklappert, das Display begann zu flackern, die Festplatte summte sehr laut (war bereits das zweite Gerät, weil beim ersten die Festplatte nach einer Woche kaputt gegangen ist und ich ein neues Gerät im Tausch bekam), die Netzwerkschnittstelle hatte einen, von Toshiba nicht nachvollziehbaren, Wackelkontakt, so dass Up/Downloads größer 50MB am Stück unmöglich waren, der Akku verlor seine Leistung nach 12 Monaten, zumindest die Kalibieriung, denn mit 0% lief er noch gut eine Stunde. Und das Windows ME darauf war furchtbar instabil.
Achso, ich hatte das Gerät bei einer Toshiba Vertragswerkstatt, die haben den Lüfter repariert/ausgetauscht und das Display flackern behoben (obwohl sie keinen Fehler gefunden haben!?). Aber den Rest haben sie nicht behoben.
Man kann also auch mit anderen Herstellern Pech haben, deshalb hab ich diesmal auf Risiko gesetzt, denn von Toshiba hatte ich mehr erwartet.