FS115Z Bildschirm als VideoOUT???

  • Ersteller HouseMusicLover
  • Erstellt am
H

HouseMusicLover

Forum Newbie
17507

Guten Tag zusammen,
Ist es möglich den Bildschim meines FS115Z als Bildschirm einer Externen Video-Quelle zu verwenden?
...über den VGA-Port zum Beispiel.
...würde mir ne Docking-Station bei meinem Problem weiterhelfen???

Vielen Dank für euer Interesse.
 
17515

Wenn du einen demenstprechenden Eingang hast, z.b. eine TV-Tuner Karte, Videoschnittkarte, Konverter etc....dann schon.

editiert von: DeltaFox, 15.11.2005, 21:55 Uhr
 
17534

Du kannst den VGA-Ausgang nicht zu einem Eingang umfunktionieren. Von Haus aus hast du nur die üblichen digitalen Eingänge zur Verfügung, also USB und Firewire ("i-Link").
Eine vielleicht interessante Software-Lösung, die über den Netzwerkanschluss das Notebook-Display als zweiten Monitor ansteuert, findest du hier: MaxiVista
Ansonsten benötigst du eine der Erweiterungskarten, die DeltaFox schon erwähnt hat.
 
17597

...eigentlich währe es zu verwendung ner externen Quelle gewesen, also nichts PC Ähnliches.
Danke trotrzem für eure Hilfe.

*close*
 
17615

Hallo,
ich habe einen Sony Camcorder DCR-HC30, der hat einen analogen Eingang, an den ich jede beliebige analoge Bildquelle anschließen kann. Dieses analoge Signal wird dann über die iLink (Firewire) - Schnittstelle des Camcorders wieder ausgegeben. Dieses Signal kann ich dann einfach in das Laptop einlesen (ebenfalls über iLink). Damit kann ich jede beliebige Bildquelle auf dem Laptop-Monitor betrachten und auch aufnehmen. Der Camcorder ist dafür eigentlich "überdimensioniert", ich habe aber konkret für diese Anwendung ein entsprechendes Modell mit digitalem und analogen Ein-/Ausgang gewählt. Es gibt am Markt auch externe Boxen mit USB2.0 Anschluss, die ebenfalls analoge und digitale Signale in den Computer einlesen, z.B. von Pinnacle (Preis je nach Qualität 50 bis 200¤).

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

MEDION AKOYA E2292 erkennt Brother MFC5890CN per USB nicht

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Zurück
Oben