FS285M und display fiepsen

P

pancid

12747

Hey!

Nachdem ich die Diskussionen hier im Forum in den letzten Wochen sehr interessiert verfolgt habe und mir daraus resultierend ein Vaio FS285M gekauft habe, wollte ich hier mal etwas anmerken:

Es dürfte irgendwie das Gerücht aufgekommen sein, beim FS285M sei das Displayfiepsen beseitigt worden. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass dies bei meinem ganz sicher nicht so ist. Ich besitze die UK version, und die fiepst ganz ordentlich wenn man die Bildschrimhelligkeit verstellen will. Ist jedoch auch hier wieder nur zu hören, wenn absolut keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind. So wieder Sony service sein soll, werd ich's aber dabei belassen und nicht versuchen, es reparieren zu lassen.

Nur, damit hier keine falschen Wahrheiten verbreitet werden....

mfg
pancid

www.pdroms.com
 
12757

hallo zusammen

ja das display fiepsen kann ich bei diesem sony modell auch bestätigen, aber mich stört das nicht, also man muss, finde ich, genau hin hören, bzw. man hört das sicher besser wenn man das es ein display fiepsen gibt

bei meinem notebook ist es aber ein bißchen komisch, der fiepst grad nach lust und laune

aber ansonsten ein super teil
 
12763

Bei meinem 295XP ist es auch noch vorhanden. Aber es ist sehr viel leiser als bei meinem alten 195XP. Man muss schon ganz genau hinhören um es überhaupt zu bemerken. Ich würde sogar behaupten, wenn es jemand nicht genau vorher weiss, bemerkt er es gar nicht.

Bei 195XP war es schon verdammt laut.
 
12772

HI,

bevor gleich einige in Panik verfallen, hier dazu meine Meinung.
Ich hab das FS285M nun seit ca. drei Wochen, bislang kann ich beim besten Willen kein Displayfiepsen festellen - egal wie leise es ist und wie oft ich es versuche.

Ich kenne dieses Fiepsen nicht, da ich bisher kein Vaio hatte, welches das Problem zuvor hatte. Aber wenn man genau hinhört, sollte man schon was hören - tue ich aber nicht.

Also keine vorzeitgen Entschlüsse ziehen.
Falsche Wahrheiten werden nicht verbreitet, ich stehe zu meiner Aussage und bin mir auch sicher.

Thorsten
 
12780

Hi,

auch bei der 115er und 215er Serie gab es Benutzer die kein Fiepsen hoeren konnten. Da der Fehler aber von Sony als Serienfehler bei einigen Benutzern eingestanden wurde, kann man eigentlich davon ausgehen, das er bei jeden mal lauter mal leiser vorhanden sein sollte. Da es sich aber um ein sehr hoch frequentes Geraeusc handelt, kann es auch sein, das einige es gar nicht wahrnehmen, da sie es nicht hoeren - das ist nicht abwertend gemeint. Aber vielleicht gibt es ja auch wirklich Geraete die den fehler nicht haben...

Gruesse,
Michael
 
12782

HI,

also ich weiss ja nicht, wie gut euer Gehör ist, aber meins ist nicht das Schlechteste!
Ich hab schon Sachen gehört, die sonst auch niemand gehört hat.
Dies trägt nichts zur Sache, nur weiss ich, dass mein 285M bislang ohne fiepsen funktioniert.

Thorsten
 
Zurück
Oben