FS315H WinXP Pro installieren - wie installiert man die mitg

B

Burton

Forum Newbie
15511

Hallo zusammen,

ich hab hier noch ne orginale WinXp Prof. Version da die diese benötige wollte ich diese installieren. Nur mein Problem ist wie komm ich an die nötigen Programme ich glaub das einzigste was man wirklich brauch ist der Event Manager für die FN Taste. Aber es wäre auch nett das Norton Paket usw nutzen zu können.

Ich habe schon probiert mit dem Vaio Recovery Tool die Wiederherstellungsdvds zu erstellen
1. DVD ist ja die Systemsicherung
2. Anwendungssicherung

nur bricht er bei mir etwa bei der Hälfte des Brennes ab. VIelleicht Firmware upadte vom DVD Brenner nötig ? Wennja, woher bekomme ich das ?

Danke schonmal

editiert von: Thorsten, 18.10.2005, 18:27 Uhr
 
15517

einzelne Tools lassen sich ohnehin nicht extrahieren. Einzige Möglichkeit ist eine KOmplettwiederherstellung der Software von der erstellten DVD, wenn man sie im Netz nicht findet.
 
15519

okay aber die software kann man komplett aufspielen egal ob jetzt winxp home oder prof usw es muss nicht die home version des laptops sein ?


Meien Frage die Weiderherstellung geht doh nur dem dem Sony Recovery Tool das msus es doch online geben da ich es ja auch meinem neuen winxp prof.system installieren muss um dort die programme wiederherzustellen

mfg
 
15539

nein, das geht nicht, du kannst mit dem Recovery Tool :

1. eine Kopie der Wiederherstellungspartition auf DVD/CD brennen
2. Treiber und Vaio Systemtools auf DVD/CD brennen
3. System wieder auf den Auslieferungszustand herstellen

einzelne vorinstallierte Software kannst du also nicht recovern, die zur Installation eines nackten Windows XP benoetigten Treiber und Tools gibt es bei vaiolink, wenn man sie zuvor nicht schon gesichert hat. Einzig den SonicStage kann man sich im Club Vaio einzeln runterziehen.

Gruss,
Martin
 
15549

Hi,

update einfach Dein Home mit Pro.

CD einlegen und updaten. Deine Software bleibt erhalten.
Habe die Frage auch schon mal gestellt und nicht an
die einfachste Lösung gedacht. Siehe hier

Gruß Kiem
 
16434

nein, das geht nicht, du kannst mit dem Recovery Tool :

1. eine Kopie der Wiederherstellungspartition auf DVD/CD brennen
2. Treiber und Vaio Systemtools auf DVD/CD brennen
3. System wieder auf den Auslieferungszustand herstellen

einzelne vorinstallierte Software kannst du also nicht recovern, die zur Installation eines nackten Windows XP benoetigten Treiber und Tools gibt es bei vaiolink, wenn man sie zuvor nicht schon gesichert hat. Einzig den SonicStage kann man sich im Club Vaio einzeln runterziehen.

Gruss,
Martin

Was mach ich denn mit Works und sonstiger Software, die sich installieren will und ich nicht haben will? Installieren und dann deinstallieren?
 
16438

Wenn Du Dein System von der vorher erstellten Recovery-DVD neu installierst kannst Du auswählen, welche der Zusatzsoftware (Norton, Adobe, MS Works, usw.) installiert werden soll. Du kannst mit der Recovery-DVD auch nachträglich Programme installieren. Wie das geht, steht in der Dokumentation (beigelegtes Heftchen). Die Recovery-DVD solltest Du aber in jedem Fall erstellen, veilleicht feht noch ein Update, wenn es nicht funktioniert.
Das mit dem Updaten eines installierten XP Home auf XP Pro ist sicher die einfachste Variante.

Gruß jstangi
 
16573

Danke jstangi,

wird denn c:\ mit dem Wiederherstellen mit der Recovery-DVD formatiert?
Dann kann ich ja Software in ein eigenes Verzeichnis installieren, welches nicht \programme heißt. Und der Schrott, wie 30 Tage Office 2003 und Norton ist erst gar nicht vorhanden.

Partitionen c:\ und d:\ sind bereits angelegt. Spricht etwas dagegen, die Größen dieser Partitionen zu verändern? Oder komme ich dann mit der Recovery-DVD nicht mehr klar?



editiert von: DIGN, 02.11.2005, 11:36 Uhr
 
16579

Wenn Du Dein System mit der Recovery-DVD neu installiert, wird wieder der Auslieferungszustand hergestellt, d.h. eine Partition c:/ und auf einer weiteren (versteckten) Partition wird der Inhalt der Recovery-DVD abgelegt (ca. 4 GB groß). Wenn Du nur einzelne Programme von der Recovery-DVD nachinstallierst, wird dadurch nichts an der Partitionierung geändert (c:\ und d:\ bleiben wie von Dir eingereichtet erhalten).

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Anleitung: XP auf FZ19VN

Brenner will nur noch cds Brennen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

mitgelieferte Software bei Vaio FS285M

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben