Fünf Jahre altes Notebook vs. Neuanschaffung

P

psycho_dmr

Forum Benutzer
da du als bsp.notebook ein 999€ nb angegeben hast, würde ich dir jetzt spontan zu einem DELL inspiron 1520 oder Vostro 1500 raten, acer würde ich ebenfalls nicht kaufen, die verarbeitung scheint bei den nbs ja eher mies zu sein (weiß ich nicht aus eigener erfahrung, aber man liest selten was gutes)

DX10 ist momentan so oder so nur "neu, toll, muss ich haben", denn die 8400er und ich finde auch noch die 8600er (vllt ausgenommen der GT), karten haben gar nicht die power DX10 vernünftig darzustellen, also das würde ich nicht als krietrium nehmen.

ansonsten haben die sonys gute displays und sind wohl auch qualitätiv recht gut, allerdings sind die recht teuer.

alle diese Notebooks sollten deine ansprüche erfüllen, solange sie keinen Intel GMA 950 Grafikchip haben, der dürfte etwas schwach auf der brust sein. (also pauschal, wenn ne geforce 8x drin ist, sollte das auf jeden fall reichen ^^)

achso, und ich würde dir auch eher zu nem 15.4" mit 1440*900er auflösung raten, es sei denn, deine augen sind nicht mehr die besten - 15" NBs sind einfach mindestens ein kilo leichter, als 17"... eher 2 kilo
 
Es sei denn man nimmt ein Samsung M60. Wiegt knapp unter 3kg... Bei 17"!
 
Also bei den 17 Zoll Modellen gibt es eigentlich nur Samsung und HP, die ich dir empfehlen würde.

Samsung M60/M55 und HP 8710 bzw. das "alte" HP nx9420
- leicht bzw. das HP mit 3.4kg leichter als andere 17 Zoller
- Akkulaufzeit von 2,5 - 5h (je nach Akku)
- allgemein gute Verabeitung und Qualität
- gute Tastatur
- ziemlich leise
- guter Support
- für den Businessbereich gedacht
- leistungsstark
 

Ähnliche Themen

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben