GeFore Go 6800 Ultra zu verkaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Master_Axe

Forum Benutzer
HiHo,

Hab den thread im dell notebook forum schon gemacht, kopier das mal rein:

Servus,

Ich weiß nicht ob ich hier Zeug zum verkaufen anbieten kann, aber schlimmsten Falls flieg ich raus, und bin sowieso erst seit Heute hier angemeldet . Nun zur Sache:

Auf meinem Tisch liegt eine GeForce Go 6800 Ultra, in der Box "schön" verpackt, in der meine GeForce Go 7800 GTX ankam. Ich habe aber nur einen Dell Computer, und zwar meinen treuen XPS Gen-2 ^^, also nur Platz für eine Grafik Karte, und der wird z.Z. von meiner 7800 GTX besetzt. Jetzt wollte ich mal schauen, ob hier von irgendeinem i9300 Besitzer, oder anderen, Interesse besteht, dieses feine Teil zu kaufen. Falls es so sein soll, können wir ja die Situation näher erläutern. MfG,

Franz

(Bin in Graz, kam noch nicht dazu mein Profil zu ändern, werd ich wohl kaum, bin hauptsächlich im notebookforum.com aktiv.)
 
Diesen einen Thread hab ich stehen lassen , die anderen habe ich alle gelöscht. Ein bischen Anstand würde schon gut sein oder glaubst du es in irgendeinem Forum erwünscht das du 4 x das selbe irgedwo reinpostest ? Trotzdem willkommen hier ...
 
Naja, hab's mal überall rein, weil ja ein toshiba benutzer nicht ins dell forum reinschaut, und wenn er nix kaufen will, schaut er auch nicht ins kaufen forum rein etc. etc., weil's hier ja kein richtig Kaufen/Verkaufen forum gibt ;).

Das is auch der Grund warum ich mein dass es irgendwer sicher kaufen will ^^, weil ja sonst keiner die graka verkauft... frag mich warum. Also danke,

Franz
 
ungefähre preisvorstellung wäre gut und auch infos für den der sie kaufen würde(erfahrungen, wo passt sie, etc)

ist nur in deinem sinne, wenn du sie los werden willst.
 
Argh da schreibe ich nen langen text, will das € machen, und irgendwie schließt sich mozilla >-<, anzipf.

Äh, jaja, ich will die Karte loswerden. Vll geb ich später heute bilder rein, wär aber nett wenn einer mit wirklicher *interesse* danach fragt ^^.

Reinpassen tut sie sicher in den XPS gen-2, m170, i9300. Meine annahme ist dass sie aber überall reinpasst, wo schon ne 6800 go drinnen ist. Ist ja alles MXM-III heutzutage. Der einzige unterschied zwischen der fForm von nder 6800u und vanilla ist dass die Ultra links nen heatsink zusätzlich hat. Aber ich glaub kaum dass irgendeine laptopfirma ihre upgrade option verbaut. Sagt ja Nvidia selber: Man kann die 6800 go mit der 6800 Ultra austauschen.

Mein Preis hängt vom Käufer ab, was er bieten will. Abzocken will ich niemanden, max. verkauf ich das teil um ~270€. Ich kenne ihren Wert, bin erst 17, also kann ich sie auch nicht billigst verscherbeln ^^.

Also ich hoffe und warte auf gebote/interesse,

Franz
 
Darf ich das auch ins Dell forum? Die 9300 besitzer sind die die *wissen* dass sie upgraden können. Davon gibts upgrade anleitungen zu hauf.
 
Nein.
1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell-Anwender nur im Dell-Forum unterwegs sind.
2. Dein Thread betrifft nicht Dell, sondern eine Grafikkarte. Dafür hat Manfel es auch in der "Notebook-Technik" stehen lassen.
3. Ist dein Beitrag (solange aktuell) auch unter "Neue Beiträge" zu sehen.
4. Führen Mehrfach-Postings nur zu Durcheinander.
5. Ist der ursächliche Zweck dieses Forums nicht, Hardware zu verkaufen, sondern ein freies Diskutieren und der Informationsaustausch. Zum ausnahmsweise erlaubten Verkauf reicht ein Thread.

Oder sieht das einer der Moderatoren anders?
 
Wenn du schon so provozierend fragst: nein, sehe ich genau so :)
 
Also eigentlich ist das ein wenig problematisch mit der Karte weil sie nur in das XPS NextGen bzw. Inspiron i9300 rein passt.
Es ist nunmal keine MXM karte sondern eine Dell MXM ähnliche Karte.
Selbst in das neue XPS 2 bzw. 9400 passt sie nicht da das Bios die Karte garnicht erkennt.

Was jetzt natürlich geht ist das dir jemand diese Karte abkauft weil er sich jetzt ein 9300 kaufen möchte da sie von Dell nicht mehr angeboten werde.
Aber erhoffe dir nicht zuviel die karten stehen für 99€ bei ebay drin.

Den sinn das jemand wie du sagtest in ein XPS 2 mit 7800gtx eine 6800 Ultra einbauen könne mußt uns aber noch erklären^^ ;)
 
Nana, sicher passt die in den 9400 rein. Is sogar besser als die 7800 go ^^. So wie das BIOS des 9300 sie nicht erkennt, glaube ich dass der 9400 sie schon erkennt, aber das macht ja nix. In den XPS gen-2/m170 tut man sie nur rein wenn seine alte hin is ;). Also gut verstanden, ich lass es hier. Hab aus den USA aber angebote von 150$, meine Vater fliegt nächste woche hin.

€dit: Oops hab vergessen, das BIOS flascht man dann :D Und die letzte ging um 182€ raus. Die jetzt um "99€" hat noch 5 tage zeit ;). Sorry wenn das als provozierend rüber kam, hätte mir halt gedacht dass eher Dell user die karte gerne hätte. Bist du dir sicher dass das ne Dell abwandlung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dass das ne Dell abwandlung ist?
Ja leider.

Dell 6800 Ultra
http://i15.ebayimg.com/03/i/05/da/8f/d4_12_sb.JPG

nVidia MXM III 6800 (baugleich Ultra)
http://pics.computerbase.de/news/10384/8.jpg

Woher hast du die behauptung die 6800 Ultra ist besser als die 7800 go?
Suche händeringend nach Benchmarks.
Laut user im Ami Notebook forum ist die 7800go etwas schneller.


edit: da sieht mans nochmal besser das die Dell grafikkarten eher nen anschluß wie bei ati aixom karten haben.
http://i20.ebayimg.com/02/i/05/b8/13/4e_1_b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich kann aus erster hand sagen, dass in 3dmark05 meine 6800 Ultra stock 5200 geschafft hat. Natürlich auf nem XPS. Auto OC hat sie dann 5900 drauf. Die 7800 gtx hat 6800/7200 Auto OC. ZZ ist aber meine 7800 gtx ausser betrieb, heatsink hin. Weiß wer ob ich das wo herbestellen kann, also gratis? Sonst werd ich werkeln. Schlimmstmöglicher fall ist dass die 6800 dran glauben muss >.<
 
Mensch ist noch nichmal mein Forum und ich bin hier nur beschäftigt ;)
Wenn das mein Admin erfährt :D


So zur Headsink die bekommst bei Dell.
Da mußt du aber beim Service anrufen.
Hast du die nicht dabei gehabt?
Wenn man die karte bei Dell für 429€ kauft ist da schon alles dabei ausser die Northbridge Heatsink.
Oder meintest du die?
 
Zuletzt bearbeitet:
sein heatsink ist kaputt, kommt vielleicht vom OC ? ;)

ne mal ehrlich, wenn jemand sobald er ne neue karte kauft(die auch wirklich top leistung hat) gleich anfängt die zu übertakten läuft doch was verkehrt.

Einst steht aber mal fest, du kannst hier nicht die leistung anpreisen, die über OC erreicht wird, weil das viele nie vorhaben werden, erst recht nicht in nem NB, das eh keine vernünftige Kühlung haben kann.

Und ich weiß nicht was du gegen die liste hast : die 7800 steht dort mit 6600 und deine hat 6800, das macht keinen unterschied, soviel differenz enstehen allein durch OS und Treiber, von anderen Komponenten mal ganz abgesehen.

Und zur 6800 ultra steht bei meinem Link kein wert für das 05'er, also kann man sich da nicht drüber unterhalten.

>> Das sich die Grafikkarten nicht viel nehmen sehe ich ehr nicht so.

mir gings auch weniger um den vergleich von 6800 ultra und 7800, wie in deinem link, sondern um 6800 mit und ohne ultra, da der Threadersteller empfohlen hat die 6800 durch die 6800 ultra zu ersetzen was IMHO nicht das geld wert ist, wers so nötig hat kann sich dann gleich die 7800 holen.
 
Nene, heatsink lebt noch. Torx schrauben waren hin. AUTO OC kann man per driver machen, das is sicher... da muss man nix außer auto oc clicken machen ^^. Hab da as5 rauf, da hab ich 2 schrauben zu fest gedreht. Wird schon passen, sobald ich die ausgetauscht hab.

€: Ne, in diesem fall ist die 6800 Ultra viel billiger. Die 7800 gtx kostet ja stolze 600€.
 
verlierst du mit dem auto OC nicht garantie ?
 
Die kann man doch problemlos für 350$ + 50$ Versand bei ebay kaufen.

Das geht schneller und ist billiger als by milkman1 (deutscher ebay Verkäufer) im Voraus 600€ zu bezahlen, um dann 2-3 Wochen zu warten (wobei er dann ein Mördergeschäft macht ... ).
So wie ich das sehe hat die auch bisher nur einer gekauft. Sag jetzt bitte, dass nicht du das warst :D

Wegen deinem Heatsink: Nicht anrufen sondern Email schreiben (spareparts@dell.de ). Spareparts ist telefonisch garnicht erreichbar!
Die rücken meist alles raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für offtopic, aber xsky, hast du deinen 745 wirklich um 600mhz raufgetaktet ?

Wenn ja, wie haste das gemacht ? wie viel mehr wärme und stromverbrauch entsteht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Go 6800 Ultra immer noch zu verkaufen ^^

GeFore Go 6800 Ultra zu verkaufen!

Zurück
Oben