Gericom Ego Gt 1780 M18

B

Buddy

Forum Newbie
Hallo Leute, ich brauch mal ein paar infos.
Ich besitze obengenantes Notbook und bin eigentlich im großen und ganzen recht zufrieden, es stören mich nur ein paar sachen. Da wäre:

Die Grafikkare, es ist eine Radeon 9800 (M18) die nach ATI-Angaben mit 128 oder 256 MB DDR Speicher ausgerüstet ist und eine Speicherbusbreite von 256 bit haben sollte. Jetzt das Problem, laut Everest Ultra Edition hat mein Laptop nur eine Speicherbsbreite von 128 bit und 128 MB SD-Ram hat...

Hat wer von euch das Gleiche Notebook/PROBLEM damit??

Das andere ist der TFT, er is zwar hochauflösend, (1400x1050) aber ab und an Flackert er für millisekunden. Ist das normal.
Bitte ich brauche dringend hilfe da ich noch garantie auf den laptop habe und es evtl. noch einschicken werde wenn da was mit meiner Grafikkarte nicht stimmt.

!!!DANKE IM VORRAUS LEUTE!!!
 
Bei solchen Fragen ist es wirklich am besten, kurz die Hotline anzurufen und die Probleme mit denen abzuklären, bevor du eventuell vielleicht eine Antwort bekommst. Sind doch zwei sehr spezielle Dinge - da würde ich das echt von Erster Hand abklären lassen.
 
Service von Gericom, das ich n icht lache, da hab ich jetzt schon 2 mal angerufen und ihnen 5 E-Mails geschickt... OHNE erfolg.
Da sitzen ein paar Leute drinn die der Deutschen Sprache nicht mal richtig mächtig sind, und da sollen die sich auskennen???
Gericom Hotline/Service is voll für´n Ar....
 
Nicht nur der Gericom Ser... *räusper*:D

Kommen die Informationen was die Graka eigentlich haben sollte von ATI oder von Gericom? Soweit ich das verstanden habe ja von ATI, und dann ist der Fall einfach: Gericom hat gespart und die Karte mit nur 128 MB Hauptspeicher verbaut und dazu noch die Anbindung auf 128 Bit kastriert.
Und wenn speziell bei diesem Laptop seitens Gericom keine anderen Angaben zur Grafikkarte gemacht wurden, hast du auch keine Chance da irgendwas zu machen, kastrierte Grafikkarten sind ja nicht verboten - deshalb immer vor dem Kauf informieren.

Beim Display ist das was anderes, wegen des Flackerns solltest du das Book problemlos auf Garantie einsenden können. Die Frage ist nur, ob du dir das antun willst, weil so musst du evtl. mehrere Monate auf das Gerät verzichten, und in allerspätestens 2 Jahren ist das Ding so oder so irreperabel im... naja ich will jetzt keine vulgären Fäkalausdrücke benutzen :D
 

Ähnliche Themen

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben